Alter Account wohl für immer weg - was ist mit den installierten Spielen?
Hallo in die Community,

Wie bereits beschrieben, habe ich meinen alten Account wohl für immer verloren. Ich komme nicht mehr in meine Email rein und habe das Passwort auf Steam vergessen. Zudem ich kann ich keine Produktkeys oder sonstiges schicken, da diese auch an diese Email gingen.

Nun habe ich einen neuen Account und wollte wissen: Wenn ich mir jetzt wieder die Spielecodes der alten Spiele hole (bei MMOGA z.B.): Muss ich die Spiele dann komplett neu herunterladen und/oder schreibt der über die alten Spiele drüber? Sollte ich die alten Spiele vorher komplett deinstallieren?

Bitte seid nachsichtig mit mir, ich kann mir vorstellen, dass diese Frage zig mal gepostet wurde, finde sie nur gerade nicht.
< >
111/11 megjegyzés mutatása
Die Keys wurden aktiviert - diese sind für den neuen Account nutzlos.
Wenn du die Spiele noch installiert hast müssen sie nicht neu heruntergeladen werden.

Hast du versucht mit Hilfe des Steam Supports wieder Zugang zu deinem alten Account zu erhalten? Kann mir schwer vorstellen dass da gar nichts zu machen ist.
Thordred eredeti hozzászólása:
Hast du versucht mit Hilfe des Steam Supports wieder Zugang zu deinem alten Account zu erhalten? Kann mir schwer vorstellen dass da gar nichts zu machen ist.

Wenn er keine Möglichkeit hat zu verifizieren, dass er der rechtmäßige Besitzer des Accounts ist, kann der Steam-Support auch nicht helfen.
Wenn du die Spiele noch installiert hast müssen sie nicht neu heruntergeladen werden.

Ja habe ich, die ganze Woche über. Keine Chance wie mir scheint. Mein PP-Konto ist zwar verlinkt gewesen, aber das reicht nicht aus, da die Produkt-Keys gefragt sind. Die sind natürlich an die alte Mailadresse gegangen - somit kein Zugriff mehr drauf.

Also die alten Spiele sind noch auf dem PC, aber mir fehlt mit diesem Account hier die Lizenz. Reicht also einfach Codes nachzukaufen, sie dann mit diesem Account hier zu aktivieren und alle Spiele, die ich derzeit auf dem PC habe und damals gekauft habe, funktionieren wieder?
Also die alten Spiele sind noch auf dem PC, aber mir fehlt mit diesem Account hier die Lizenz. Reicht also einfach Codes nachzukaufen, sie dann mit diesem Account hier zu aktivieren und alle Spiele, die ich derzeit auf dem PC habe und damals gekauft habe, funktionieren wieder?

Müssten ohne Neuinstallation funktionieren, bei einer Neuinstallation würden sie sowieso nur in genau demselben Verzeichnis wieder installiert werden.
Legutóbb szerkesztette: Thordred; 2023. dec. 8., 16:13
Je nachdem welche Spiele du installiert hast musst du vielleicht gar nicht alle nochmal kaufen. Probiere mal die Spiele direkt mit der .exe im jeweiligen Installationsordner zu starten statt über die von Steam erzeugte Desktopverknüpfung. Deine installierten Spiele findest du unter Programme/Steam/steamapps/common. Manche Spiele benötigen Steam nämlich gar nicht um zu laufen.
Hattest du nicht zufällig mal ein Spiel im Laden gekauft und hast noch den Aktivierungscode auf der Hülle? Tipp für deine neuen Spiele die du kaufst: Kaufbelege ausdrucken und abheften. Andere Möglichkeit. Hast du mal mir Paysafe bezahlt? Da werden, falls du dort ein Konto hast, die Transaktionen gespeichert. Vielleicht kannst du dich darüber beim Steam Support legitimieren. Evtl. Geht das auch mit Paypal?! Das nutze ich nicht. Deshalb nur eine Überlegung.
Legutóbb szerkesztette: DocZ3R0; 2023. dec. 9., 3:15
@DocZ3R0

Besitznachweise sind account-spezifisch, heißt, was als Nachweis gilt, variiert von Account zu Account. Kommt darauf an, was Steam's Support an Daten haben möchte und was an Daten vorliegt. Aber erster aktivierter Schlüssel bzw. CD-Key aus einer Retail ist meist was gefordert wird bzw. Nachweis über den ersten Einkauf. Transaktionsnummern von PayPal gingen auch etc.pp.
Ein Neuer Account Hilft dir nicht weil deine Spiele sind an den Alten AC gebunden,
ohne Nachweise wirst du deine Alten Ac nicht zurück bekommen.

Kannst du keinen Nachweis erbringen die der Steam Support haben möchte, oder du
hast keine ? dann musst du dir die Spiele Neu Kaufen.
Legutóbb szerkesztette: Miau E. Katze; 2023. dec. 9., 7:43
Irgendwas musst du noch haben, sag jetzt nicht du hast alle Besitznachweise nie irgendwo gespiegelt oder zurück gelegt...

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2441148478

Bitte bei "Schritt 2: Gebe deinen Account-Namen ein" anfangen.
Hast du mal versucht einen email account zu erstellen mit der alten email adresse? Dann bräuchtest du nur bei steam anklicken "Passwort vergessen" u. dann sollte es sich von selbst regeln!

Da ich in einer ähnlichen situation war hilft es evtl.; hier mal mein damaliges Problem:

Ein bekannter hatte 2018 für mich "Ready or not" (steam Key) auf der Entwicklerwebseite vorbestellt per PP mit meiner Email, nach dem der Key aktiviert wurde hatte ich paar Monate später meine mail adresse gelöscht bzw. geändert, aufgrund ständiger Werbung (etc.). Ungefähr 1 Jahr später gab Void (RoN Entwickler) bekannt das ein neuer Steam Key über Xsolla versendet wird, also erst bei einem Void mitarbeiter über discord hilfe gesucht, der dann meinte ich müsse mich an Xsolla wenden! Gemacht u. alles erklärt, mein bekannter ebenfalls dazu kontakt aufgenommen, aber xsolla hat sich quer gestellt! Also habe ich eine email adresse erstellt mit meiner alten email und voila sie war nicht vergeben! Und einen monat später bekam ich meinen neuen "RoN" key von xsolla.
< >
111/11 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2023. dec. 8., 10:29