This topic has been locked
Controller verliert trotz kabel ständig die verbindung zum pc
Moin ich hab seit paar tagen das Problem das mein Controller trotz kabel ständig die Verbindung verliert, das heißt ich stecke den Controller rein, dann geht es für ein paar Sekunden und dann kommt ein Windows Geräusch und auf einmal hört das Rgb bei Tastatur und Maus auf zu leuchten und der Controller geht aus wäre sehr geil wenn mir jemand antworten würde damit ich meine Story Games wieder auf Controller spielen kann :)
Danke
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Baron Jan 7, 2024 @ 3:22am 
Hast deu es mit einem anderen usb-port probiert oder mit einem 2. Kabel?
Cathulhu Jan 7, 2024 @ 3:23am 
Klingt nach wackliger Verbindung oder Kabelbruch.
Waldherz Jan 7, 2024 @ 4:36am 
Kann liegen an:
-Problem mit dem USB Port am PC
-Problem mit dem Anschluss des Controllers selbst
-Problem mit dem Controller an sich
-Problem mit dem Chipset oder Treibern für das Chipset.
Wolfpig Jan 7, 2024 @ 4:39am 
Eventuell bekommst du nicht genug Strom auf dem USB Port(s).....würde zumindest erklären warum dein RGB bei Maus & Tastatur auch die fliege macht.

Solltest du zufällig einen aktiven usb hub da haben (oder usb anschlüsse an anderen geräten wie dem Monitor), versuch den da drüber anzuschließen.
Kargor Jan 7, 2024 @ 7:55am 
Originally posted by Entzugsanstalt:
Moin ich hab seit paar tagen das Problem das mein Controller trotz kabel ständig die Verbindung verliert, das heißt ich stecke den Controller rein, dann geht es für ein paar Sekunden und dann kommt ein Windows Geräusch und auf einmal hört das Rgb bei Tastatur und Maus auf zu leuchten und der Controller geht aus wäre sehr geil wenn mir jemand antworten würde damit ich meine Story Games wieder auf Controller spielen kann :)

Ja, mein alter XBox 360 hat auch einen Wackelkontakt, vermutlich dort wo das Kabel mit der Platine verlötet ist. Nicht ganz so krass wie bei Dir; man könnte das Ding noch benutzen wenn man vorsichtig genug damit umgeht, aber ich hab' mir dann halt einen neuen XB1 gekauft...
Olo Jan 30 @ 9:12am 
Ich habe das Problem auch erst seit Kurzem. Ich habe ein Wireless Controller und bei mir leuchtet der Controller weiter, aber Windows schaltet den ab - ob als es den gar nicht mehr gibt.
Und ich hatte auch schon mehrere Ports probiert
sowas ähnliches hatte ich mal bei meiner maus, hatte dann die option "der computer kann das gerät ausschalten um energie zu sparen" deaktiviert und es hörte auf ...^^

edit: meine maus hatte quasi immer so 2 sekunden aussetzer zwischendurch völlig random.
muss man im geräte manager für die usb eingänge einzeln deaktivieren in den energieoptionen.
Last edited by Konfurzius™; Jan 30 @ 9:25am
Domeo Jan 30 @ 11:11am 
Ich hatte vor kurzen auch das Problem. Solltest du einen X-Box Controller mit dazugehörigem Akku-pack verwenden , kann es sein das dieses "Schlecht" geworden ist und immer wieder den Controller versucht per Bluetooth zu verbinden bzw diesem kurzzeitig Strom liefert sodass der Controller versucht sich immer wieder zu verbinden. In diesem Fall nimm einfach das Akku-pack raus und spiel mit Kabel oder besorge dir ein neues.
Garry Jan 30 @ 1:03pm 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 7, 2024 @ 2:54am
Posts: 9