Multi-Simmer Dec 31, 2023 @ 9:27am
PayPal-Ueberweisung Schweiz
Gibt es jemanden, dem es gelingt, seinen STEAM-Account über PayPal (Schweiz) aufzuladen?
Mir ist dies letztmals im November 2023 gelungen, seither nicht mehr.
Vom STEAM-Support ist nichts zu erwarten, die verstehen nicht einmal das Problem!

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-5 of 5 comments
Cathulhu Dec 31, 2023 @ 10:01am 
Was für ein Problem hast du denn dabei? Wenn es eine Fehlermeldung gibt, wäre es sinnvoll diese auch zu nennen/zitieren.
lolschrauber Dec 31, 2023 @ 10:14am 
Zufällig am Handy? Weil da gibts seit einem Jahr Probleme mit Paypal. Steam Client soll auch nicht immer gut funktionieren, Browser ist daher am sinnvollsten
The 4Th Survivor Dec 31, 2023 @ 6:42pm 
Servus, Kommst du aus Deutschland mit Deutscher IP Deutschen Steam Account kannst du soweit ich das getestet habe Steam nicht mit Schweizer Paypal Konto aufladen.
Für eine Reibungslose Transaktion muss dein Steam Account IP Adresse zu deinem Paypal Konto Land passen.

Schweizer Stream Account IP + Paypal Konto Schweiz ist möglich.
Deutscher Steam Account IP + Paypal Konto Deutschland möglich.
Deutscher Steam Account IP + Paypal Konto Schweiz / Österreich NICHT möglich !

Kreditinstitute Regieren Mittlerweile sehr allergisch auf VPNS, von daher ist es zwingend erforderlich eine Reale IP aus der Region in dem Fall Schweiz zu haben.
Ich hoffe das ich dich richtig verstanden habe.

PS:
Steam Guthaben Auflanden weis ich jetzt nicht ganz genau um Daten liefern zu können dürfte aber so sein wie auf EPic Games <<<< Ich kann zb. einen Pegi 18+ EPIC Österreich Account NICHT mit einem Deutschen Paypal Konto aufladen. Für die Aufladung ist ein Österreichisches Paypal Konto ( Paysafe Code Regions-beschränkt !) + Österreichischer registrierter Sim Karte erforderlich + Österreichische Bankdaten.
Dazu ist noch eine Reale IP in dem Fall Österreich nötig um die Transaktion abschließen zu können !!!
Übrigens vor u.a dem Inhalt habe ich schon ab 2004 bedenken geäußert !
Lg Tom
PS2: Probier doch mal mit Steamguthaben deinen Account aufzuladen, soweit mir bekannt haben Steamguthaben karten ( Außerhalb der EU schon) EU Steamguthabenkarten keine Regions Einschränkung. Paypal / VIsa / Mastercard / Paysafe Codes haben eine Regionsbeschränkung + VPN Sperre !
Last edited by The 4Th Survivor; Jan 1, 2024 @ 3:07am
Multi-Simmer Jan 1, 2024 @ 2:00pm 
Ui, vielen Dank an alle, die sich für mich ins Zeug legen....
Ich versuche nachstehend den wesentlichsten Teil meines Austausches mit dem äusserst "liebenswürdigen" Support wiederzugeben.

Ihre Nachricht vom 26. Dez. 2023 um 10:08 | vor 6 Tagen
Hallo
Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich noch erklären könnte, dass mein Problem endlich verstanden wird.
Es geht nicht darum, Dinge bei Steam zu kaufen, sondern es geht darum Geld von meinem PayPal-Konto (Schweiz) auf meinen Steam-Account zu übertragen. Ist das so schwierig zu verstehen?
Ich würde es ausserordentlich begrüssen, wenn es möglich wäre, dass ich mich einmal mit jemandem von den Finanzen austauschen könnte ?
Und dies wenn möglich über eine korrekt Mail-Verbindung !!! Es wär dann nämlich auch ein vernünftiger Austausch von Anhängen möglich.
Es handelt sich hierbei um ein reines Zahlungsverkehrs-Problem. Und zwar liegt das Problem, so wie ich von PayPal orientiert wurde, bei der Abwicklung bzw Abbuchung STEAM : PayPal (Schweiz). Da muss eine Lösung gefunden werden.
Es wäre für mich wünschbar, wenn dies noch vor dem Jahresende und ein für allemal gelöst werden könnte.
Freundliche Grüsse

Hallo,

wie bereits erwähnt, kann Steam Support keine Veränderung an den Nutzungsbedingen von PayPal vornehmen.

Bitte verwenden Sie für Ihre Einkäufe auf Steam eine andere Zahlungsmethode.

Während des Zahlungsvorgangs werden Ihnen alle in Ihrer Region verfügbaren Zahlungsmethoden angezeigt.

Sollten Sie Ihren Kauf mit keinem der aufgeführten Zahlungsmethoden abschließen können, empfehlen wir Ihnen die Verwendung eines Steam-Guthabencodes.

Steam-Guthabencodes sind Gutscheine, die weltweit zum Aufladen des Steam-Guthabens verwendet werden können. Um einen Steam-Guthabencode zur Aufladung Ihres Steam-Accounts zu erwerben, suchen Sie bitte einen Fachhandel oder einen Einzelhändler in Ihrer Region auf.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel zum Steam-Guthaben.

Da wir Ihnen in dieser Angelegenheit alle uns zur Verfügung stehenden Informationen bereits mitgeteilt haben, werde ich dieses Ticket jetzt schließen.

Steam Support
Rudy

Es ist in der Tat so, dass ich eine Ueberweisung "PayPal Schweiz auf meinen Steam-Account Schweiz" tätigen möchte.

Im letzten November hat es zwei Mal geklappt, komischerweise unmittelbar nach meinem Gespräch mit dem Support von PayPal Schweiz. Allerdings hat mir die Dame versichert, dass PayPal nichts dazu beigetragen habe...?

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann decken sich Deine Aussagen mit den Erklärungen die ich von PayPal Schweiz erhalten habe. In der Schweiz ist das Einzugsverfahren, wie das in Deutschland funktioniert, nicht anwendbar. Was ich dabei nicht verstehe, wieso funktioniert es mal und dann wieder nicht mehr. Auf diesen Punkt will Steam auf Teufel komm raus nicht eingehen. Also wieso es einmal funktioniert und dann wieder nicht.

Vor den Festtagen habe ich mich bei meiner Bank noch erkundigt, was ich mit meiner nicht Kredit-Mastercard (ich brauch die sonst nur für den Benzin-Automaten) anfangen könne, sie meinte das müsste funktionieren. Vielleicht versuche ich das dann mal.

Nach den Festtagen werde ich mich bei "MediaMarkt" erkundigen, wie ich zu solchen Guthaben-Codes kommen kann.

Ist schon schon kaum zu glauben, wie viel Aufwand eine solche
online/digital/echtzeit/automatisch/praktisch/supportgestützte Abwicklung benötigt.

Warum Steam nicht einfach schreibt: aus er Schweiz kein PayPal, verstehe ich grad auch nicht.

Noch zur Ergänzung für die beiden Helfer am Anfang
- Im Zahlvorgang poppt ein Fenster auf Konto oder Kreditkarte angeben...
- Auch das mit dem Browser/Client-Problem habe ich versucht, ohne Erfolg, ob ich das
allerdings richtig verstanden und ausgeführt habe...?

So das wärs von meiner Seite, vielleicht hat jemand noch eine Idee.
Vielen Dank und allen ein gutes 2024
Multi-Simmer Jan 1, 2024 @ 4:18pm 
Hallo Alle !
Ich weiss nicht welchem Zufall ich es verdanke... aber heute abend habe ich es nochmals über den Browser-Einstieg (Firefox) probiert, und niemand wird es glauben, aber der Uebertrag hat geklappt.
Da war wohl der umgekehrte *Murphy" am Werk.
Was soll's im Moment ist für mich die Welt wieder in Ordnung.
Trotzdem nochmals danke an alle
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 31, 2023 @ 9:27am