AdrenaliN Nov 14, 2023 @ 10:47am
CS 2 lags fixed
Fix am Ende des Threads

Hallo, ist euch auch aufgefallen, dass es auf CS2 Community Servern weniger Lags gibt und das Spiel flüssiger läuft als auf den Matchmaking Servern? Und das auch wenn auf den Community Servern bedeutend mehr Spieler sind als 20. Ist euch das auch schon aufgefallen? Bei CS Go war es auch so, was aber auf die 128 Tickrate Server zurückzuführen ist, bei CS 2 mit Subtick sollte die Technik ja gleich sein.
Last edited by AdrenaliN; Dec 5, 2023 @ 9:09am

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-14 of 14 comments
Bubble Tea Bunny Nov 14, 2023 @ 10:55am 
Nein, ich kann auch all die subtick beschwerden 0 nachvollziehen
Originally posted by AdrenaliN:
Hallo, ist euch auch aufgefallen, dass es auf CS2 Community Servern weniger Lags gibt und das Spiel flüssiger läuft als auf den Matchmaking Servern? Und das auch wenn auf den Community Servern bedeutend mehr Spieler sind als 20. Ist euch das auch schon aufgefallen? Bei CS Go war es auch so, was aber auf die 128 Tickrate Server zurückzuführen ist, bei CS 2 mit Subtick sollte die Technik ja gleich sein.
Sub Tick ist absoluter Müll. Jeder Sub Tick ist nicht Syncron mit der Animation vom Client was dazu führt das du hinter Ecken stirbst oder Gegner dich früher sehen als du sie egal ob du Peek advantage hast.
AdrenaliN Nov 15, 2023 @ 1:26am 
Bei CS 2 kommt es noch mehr darauf an wie viel Fps man hat. Da das Spiel registriert wenn man auf dem Gegner ist und abdrückt, heißt wenn man zu wenig FPS hat und der Frame wo man eigentlich schon auf dem Gegner war noch nicht gerendert wurde schießt man daneben, bei mehr FPS geht man dann auf Nummer sicher.
Bei CS 2 kommt es noch mehr darauf an wie viel Fps man hat. Da das Spiel registriert wenn man auf dem Gegner ist und abdrückt, heißt wenn man zu wenig FPS hat und der Frame wo man eigentlich schon auf dem Gegner war noch nicht gerendert wurde schießt man daneben, bei mehr FPS geht man dann auf Nummer sicher.
Absoluter Schwachsinn da die Schüsse Server Sided verarbeitet werden. Klar wenn du wenig fps hast triffst du schlechter
Bubble Tea Bunny Nov 15, 2023 @ 4:29am 
Originally posted by ☁アンナとルカス☁:
Absoluter Schwachsinn da die Schüsse Server Sided verarbeitet werden. Klar wenn du wenig fps hast triffst du schlechter
fact, mit 300 fps spiele ich besser als mit 5 fps
Ich glaube so einfach ist dieses nicht. Du müsstest wissen wo der Server steht. Community ok das ist bekannt, aber Matchmaking Server? Dann noch wie wird dieser betrieben 64 tick 128 tick Subtick? Bei Subtick Servern ist das Probleme, wenn es zu hohe Ping Unterschied zwischen den Spielern gibt. Soweit ich das verstehe, erhält jeder Spieler einen Timecode für jede an den Server gesendet Information. Der Server berücksichtigt nach den Timcode unabhängig wie viele weitere Informationen an den Server inzwischen gesendet wurden. Das kann dann zu seltsamen Hitboxen (oder dass die Treffer gar nicht berücksichtigt werden) oder Schüsse hinter der Mauer führen. Aber genaues wird von Valve nicht veröffentlich, leider!
AdrenaliN Nov 15, 2023 @ 12:10pm 
Mit net_connection_stats kann man testen wie die Verbindungsqualität zum Server ist. Bei mir ist die Qualität oft nur bei 60-70%, bei CS GO hatte ich nie Probleme mit Choke oder Loss. Wie sieht der Wert bei euch aus?
AdrenaliN Nov 15, 2023 @ 12:11pm 
Die Server werden auf 64 Tick Basis betrieben, bis vor ca einem Monat gab es die Möglichkeit 128 Tick auf Community und Faceit Servern laufen zu lassen, das hat Valve jetzt aber unterbunden.
Waldherz Nov 15, 2023 @ 12:20pm 
Die Server werden auf 64 Tick Basis betrieben, bis vor ca einem Monat gab es die Möglichkeit 128 Tick auf Community und Faceit Servern laufen zu lassen, das hat Valve jetzt aber unterbunden.
Das interessante an der Debatte ist ja, dass in der Vergangenheit recht oft Tests vollzogen wurden von allen Möglichen Leuten.
Der Großteil der Spieler die Teilgenommen haben, hat nie zuverlässig erraten mit welche Tick sie grad spielen. Egal wer den Test geleitet hat, egal in welchem Jahr, egal obs Pro Spieler waren oder nicht.

Die Diskussion über die Tickrate bei CS ähnelt schon stark der Diskussion im Audiophilen Bereich. Ja...rein technisch sind 384 khz bei 32 bit besser.
Wirste es zuverlässig von 96khz und 16 bit unterscheiden können? Höchstwahrscheinlich nicht.
AdrenaliN Nov 16, 2023 @ 3:08am 
In den meisten Fällen konnten Pros in Tests schon bestimmen welche Tickrate der Server hat, fand bei CS Go die 128 tick Community Server auch besser als MM. Erinner mich noch an 1.6 Zeiten wo Leute behauptet haben, man braucht keine 100 FPS weil das menschliche Auge nur 30 FPS verarbeiten kann :D
Originally posted by Waldherz彡:
Das interessante an der Debatte ist ja, dass in der Vergangenheit recht oft Tests vollzogen wurden von allen Möglichen Leuten.
Der Großteil der Spieler die Teilgenommen haben, hat nie zuverlässig erraten mit welche Tick sie grad spielen. Egal wer den Test geleitet hat, egal in welchem Jahr, egal obs Pro Spieler waren oder nicht.

Die Diskussion über die Tickrate bei CS ähnelt schon stark der Diskussion im Audiophilen Bereich. Ja...rein technisch sind 384 khz bei 32 bit besser.
Wirste es zuverlässig von 96khz und 16 bit unterscheiden können? Höchstwahrscheinlich nicht.
Naja du kannst easy schauen ob es 128 Tick oder 64 Tick anhand von bestimmten Smokes.
AdrenaliN Dec 5, 2023 @ 9:08am 
Habe gestern durch Zufall ein Video von S1mple gesehen, in dem er sagt, dass er NVIDIA Reflex aus hat. Habe es dann gestern und heute mit Reflex off und ultra low latency Mode on versucht. Es ist definitiv besser, vorallam das aiming fühlt sich besser an und die stats sind signifikant besser. Würde auch empfehlen es auch mal zu versuchen. Ist zwar komisch da Reflex ja ziemlich gehypt wird aber bei meinem PC (AMD 9 9500x und Geforce 4070 TI) ist es definitiv besser, es geht einfach mehr "rein". Es ist aber nicht direkt visuell sichtbar, da unter 400 fps das Spiel etwas laggy ist aber es lässt sich besser spielen. Danke S1mple :)
HodenverstummLogan Dec 14, 2023 @ 12:34pm 
Um nochmal auf die Frage vom TE zu kommen.
Ja.
Wollte gerade auch nen Thread eröffnen. In Wettkampfspielen ist es sehr auffällig. Loss geht manchmal ab 0,4 los.
Mit heftigen Lags.
Manchmal kommen auch schlechtere Pings hinzu. Wenn ich im Gelegenheitsspiel 9ms habe, habe ich in Wettkämpfen manmal 20ms aufwärts.
pza45885 Dec 15, 2023 @ 3:44am 
Nein, ich kann auch all die subtick beschwerden 0 nachvollziehen
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 14, 2023 @ 10:47am