Imbenjerry Nov 13, 2023 @ 12:04pm
KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN
allso ich will mir jetzt nen dlc holen für 8euro aber ich weiß das der demnächst redoziert wird und habe gesehen das man auf steam spiele züruckgeben kann mit dem grund das es die jetzt billiger gibt funktioniert das wenn ja wie gut
bitte helft mir und ich brauche den dlc so schnell wie möglich das spiel ist arma
dlc ist jet dlc

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-14 of 14 comments
Lilim Nov 13, 2023 @ 12:12pm 
Originally posted by Imbenjerry:
...und habe gesehen das man auf steam spiele züruckgeben kann mit dem grund das es die jetzt billiger gibt

Du kannst jedes Spiel ohne Angabe von Gründen zurückgeben, wenn die Spielzeit weniger als 2 Stunden beträgt und wenn der Kauf nicht länger als 14 Tage zurückliegt.
Bubble Tea Bunny Nov 13, 2023 @ 12:12pm 
du kannst doch einfach warten bis es im angebot ist ?
Lilim Nov 13, 2023 @ 12:13pm 
Originally posted by Bubble Tea Bunny:

Er braucht doch aber den DLC so schnell wie möglich :trolol:.
Bubble Tea Bunny Nov 13, 2023 @ 12:14pm 
Originally posted by Lilim:
Originally posted by Bubble Tea Bunny:

Er braucht doch aber den DLC so schnell wie möglich :trolol:.
:lunar2019shockedpig: die welt kann ja morgen untergehen
Niso Nov 13, 2023 @ 12:15pm 
Du kannst den DLC nicht zurückgeben, wenn das dazugehörige Hauptspiel mehr als 2 Stunden gespielt wurde.
Imbenjerry Nov 13, 2023 @ 12:19pm 
ok vielen dank aber wieso haben die dann diese auswahl überhaupt
Lilim Nov 13, 2023 @ 12:29pm 
Originally posted by SuperNiso.de:
Du kannst den DLC nicht zurückgeben, wenn das dazugehörige Hauptspiel mehr als 2 Stunden gespielt wurde.

Ach so, er hat also den DLC bereits gekauft und will ihn jetzt zurückgeben, um ihn erneut zu kaufen? Ich hatte es so verstanden, dass er ein anderes Spiel zurückgeben wollte, um den DLC kaufen zu können :steamfacepalm:.

Egal, es funktioniert ja beides nicht, wenn er mehr als 2 Stunden gespielt hat :hp_kyu:.
Last edited by Lilim; Nov 13, 2023 @ 12:31pm
Dunkler Messias Nov 13, 2023 @ 12:33pm 
Es soll Leute geben, die ein Spiel kaufen, aber erst eine Weile später spielen. Und die können dann eine Rückerstattung beantragen und das Spiel (oder DLC) ggf. (bei einem Angebot) erneut kaufen.

Kannst du ja gerne noch mal nachlesen:
https://store.steampowered.com/steam_refunds/

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/4C10-B32A-137D-0945#missedsale

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/784C-923B-A4A1-C825

Die Chancen stehen eher schlecht, wenn du Arma länger besitzt und bereits drölfzig Stunden gespielt hast. ;)
Niso Nov 13, 2023 @ 12:34pm 
Originally posted by Lilim:

Ach so, er hat also den DLC bereits gekauft und will ihn jetzt zurückgeben, um ihn erneut zu kaufen? Ich hatte es so verstanden, dass er ein anderes Spiel zurückgeben wollte, um den DLC kaufen zu können :steamfacepalm:.

Egal, es funktioniert ja beides nicht, wenn er mehr als 2 Stunden gespielt hat :hp_kyu:.

Ich hab es so verstanden:

Er kauft heute das DLC, weil er so so dringend braucht und gibt es dann zurück, wenn es im Angebot ist, um das dann im Angebot zu kaufen.

Es ist aber immer wieder schwer, zu entziffern, was einige hier posten und sagen wollen
VaLiuM Nov 13, 2023 @ 12:40pm 
Warte den nächsten Sale ab und kauf den DLC eben dann.

Manchmal muss man eben auch verzichten können, das DLC gibt es auch nicht erst seit gestern.
Lilim Nov 13, 2023 @ 12:42pm 
Originally posted by Dunkler Messias:
Die Chancen stehen eher schlecht, wenn du Arma länger besitzt und bereits drölfzig Stunden gespielt hast. ;)

Ich war mal so frei und habe das Wichtigste aus deinen Links herauskopiert:

Ich habe ein Spiel gekauft, das nun für einen Rabatt angeboten wird. Kann ich die Differenz erstattet bekommen?

Wir können den Preisunterschied nicht rückerstatten. Jedoch können Sie für den initialen Kauf eine Rückerstattung beantragen und das Spiel erneut zum aktuellen Angebotspreis kaufen.

Aber für DLCs gilt Folgendes:

RÜCKERSTATTUNGEN AUF ZUSATZINHALTE
(STEAM-SHOPINHALTE, DIE IN ANDEREN SPIELEN ODER SOFTWAREANWENDUNGEN VERWENDET WERDEN KÖNNEN, "DLC")

Zusatzinhalte (DLC), welche über den Steam-Shop gekauft wurden, können innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum rückerstattet werden, sofern das Hauptspiel, zu dem die Zusatzinhalte gehören, nicht länger als zwei Stunden seit dem Kauf gespielt wurde und die Zusatzinhalte nicht konsumiert, modifiziert oder transferiert wurden. Bitte beachten Sie, dass Steam in einigen Fällen nicht in der Lage ist, Rückerstattungen für Zusatzinhalte von Drittanbietern durchzuführen (beispielsweise, falls die Zusatzinhalte unwiderruflich einen Spielcharakter verbessern). Diese Ausnahmen werden als nicht rückerstattbar vor dem Kauf auf der Shop-Seite aufgeführt.

Ich hab es so verstanden:

Er kauft heute das DLC, weil er so so dringend braucht und gibt es dann zurück, wenn es im Angebot ist, um das dann im Angebot zu kaufen.

Ja, ich denke du hast Recht, nachdem ich seinen Beitrag erneut gelesen habe :cupup:.
Last edited by Lilim; Nov 13, 2023 @ 12:43pm
Nagus_Brunt Nov 13, 2023 @ 5:40pm 
Also bei 8 Euro würde ich auch alles erdenkliche unternehmen um billiger davon zu kommen.
Das diese DLC´s auch immer so überteuert sein müssen ist echt nicht fair.
Miau E. Katze Nov 13, 2023 @ 6:00pm 
Originally posted by Imbenjerry:
ok vielen dank aber wieso haben die dann diese auswahl überhaupt

Das ist wenn dir das Hauptspiel nicht gefällt oder Fehlerhaft ist usw. und nicht ich Kaufe
mir Heute das DLC und wenn es dann Weihnachten oder so billiger ist. Ach nun ist
das DLC 4 € billiger nah dann gebe ich es zurück um 4 € wieder zu bekommen. :steamfacepalm:
Last edited by Miau E. Katze; Nov 13, 2023 @ 6:00pm
Kargor Nov 14, 2023 @ 1:12pm 
Man kann auch nicht jedes DLC zurückgeben; da hängt es dann auch davon ab was drin ist.
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 13, 2023 @ 12:04pm