全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
Samsung SM951 M.2 SSD kompatibel mit MSI Z170A M5?
Frage steht oben, wollte meine SSDs durch die Samsung SM951 ersetzen und erhoffe mir davon eine bessere Performance.
bei pcpartpicker erscheint die "compability note: The motherboard M.2 slot #0 shares bandwidth with SATA 6.0 Gb/s ports. When the M.2 slot is populated, two SATA 6Gb/s ports are disabled."

da ich relativ wenig Ahnung von Hardware habe, frage ich hier nach.

Danke!
< >
1-4 / 4 のコメントを表示
red 2016年3月21日 15時36分 
Merkels Toyboy ~ w/ upgrades の投稿を引用:
"The motherboard M.2 slot #0 shares bandwidth with SATA 6.0 Gb/s ports. When the M.2 slot is populated, two SATA 6Gb/s ports are disabled."
Was kann man daran nicht verstehen?

Dürfte mit der SSD auch irrelevant sein.
最近の変更はredが行いました; 2016年3月21日 15時39分
sukuta 2016年3月21日 15時43分 
red の投稿を引用:
"The motherboard M.2 slot #0 shares bandwidth with SATA 6.0 Gb/s ports. When the M.2 slot is populated, two SATA 6Gb/s ports are disabled."
Was kann man daran nicht verstehen?

bin mir grade nicht sicher ob ich mich dafür entschuldigen soll oder nicht, auf jeden Fall habe ich von Hardware (wie bereits gesagt) nicht viel Ahnung und hatte deswegen auf hilfreiche Antworten für Doofe gehofft.

bin mir grade nicht sicher ob ich mich dafür entschuldigen soll oder nicht, auf jeden Fall habe ich von Hardware (wie bereits gesagt) nicht viel Ahnung und hatte deswegen auf hilfreiche Antworten für Doofe gehofft.

Man brauch keine Ahnung von Hardware haben um Englisch zu können ;)
Übersetz dir doch einfach den Text den du geschrieben hast
最近の変更はfuzzel.が行いました; 2016年3月21日 15時46分
Passen sogar bis zu 2 drauf. Wenn eine aktiv ist, sind 2 SATA 6G Ports ausser gefecht.

Für Anwendungen sicherlich wenn man viel kopiert oder mit Video-, Grafikbearbeitung zu tun hat ein plus an Leistung. In Spielen bezweifel ich das aber stark.

Die Zugriffszeit ändert sich ja nicht?, nur die Datenrate. Wobei eine SSD bei spielen auch kaum merklich schneller als heutige Festplatten ausfallen. Beim ersten Start, wenn die Texturen in den VRAM geladen werden. Ansonsten im Spiel dürfte sich eine SSD kaum bemerkbarer als eine HDD machen.

Da momentan eine 3,5 GB Grafikkarte locker ausreicht, sehe ich keinen Mehrzweck in einer M.2. Es sei man arbeitet viel mit Daten.

< >
1-4 / 4 のコメントを表示
ページ毎: 1530 50

全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
投稿日: 2016年3月21日 15時32分