Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich kenne Spieler, die deswegen einen Zweitaccount haben. Bestimmt wäre es keine Überforderung für Steam, ein Kontrollkästchen anzubieten, aber Privatsphäre ist ja nicht gerade eine amerikanische Erfindung.
Dann geh in die Freundesliste, setz dich Offline und zock bis du verreckst.
So wie ich die Sache beobachtet habe, wird für jeden Account die "zuletzt online" Zeit ausschließlich dann gesetzt, wenn keine Verbindung besteht.
Beispiel:
Ich logge mich Sonntag um 14 Uhr komplett aus. --> Zuletzt online wird gesetzt auf Sonntag 14 Uhr und beim Anzeigen passend berechnet.
Dann logge ich mich um 16 Uhr wieder ein, entschließe mich aber nach ein paar Minuten, mich auf offline zu setzen. --> Ich erscheine als offline, aber die zuletzt online Zeit wird nicht neu gesetzt, da eigentlich eine Verbindung zu Steam besteht.
Wenn ich diesen Zustand dann beispielweise bis Sonntag 22 Uhr beibehalte, wird es heißen: Zuletzt online vor 6 Stunden.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.
In dem Fall wird aber auch meine Spielzeit aufgezeichnet, darum ging es ja letztlich in diesem Thread. Mir ist es wurscht, aber ich kann schon verstehen, dass manch einer seine Privatsphäre schätzt.
Richtig. Wollte den Punkt nur näher beleuchten, da ich deinen Kommentar als Reaktion auf den Vorschlag von marsh interpretierte, welcher seinerseits auf Pforschies Post (#7) abzielte. (Also eine zugegebenermaßen leicht abgeänderte Problemstellung)