MoehrchenHD Mar 20, 2016 @ 9:45am
Geht es das die Spielzeit nicht sieht?
Wie schon im Titel gesagt geht es das man die Spielzeit nicht sieht und Steam nicht im Offlinemodus starten muss? Und kann man die Spielzeit im nachhinein löschen kann ?
Danke im voraus ^^
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Ogami Mar 20, 2016 @ 10:01am 
Nope geht nicht. Die Spielzeit ist ja ein wichtiger Faktor für das Refund System, also gibt es keine Möglichkeit diese auszuschalten.
Last edited by Ogami; Mar 20, 2016 @ 10:01am
Dori V•V Mar 20, 2016 @ 10:03am 
Falls es nicht um Leute mit Zugriff auf deinen Account geht (Eltern), wie ich vermute, kannst Du dein Profil natürlich auch auf Privat stellen - das versteckt allerdings nicht nur die Spielstunden, sondern auch alles andere (außer Profilbild, Bans und Nickname) :>
Last edited by Dori V•V; Mar 20, 2016 @ 10:03am
MoehrchenHD Mar 20, 2016 @ 11:34am 
Ok danke an euch beide :D
Hotzenplotz Mar 20, 2016 @ 12:16pm 
Steam ist an der Stelle leider nicht besonders benutzerfreundlich.
Last edited by Hotzenplotz; Mar 20, 2016 @ 12:16pm
marsHm311oW Mar 20, 2016 @ 12:17pm 
Naja, wofür eine Funktion einbauen die kein Schwein braucht?
Hotzenplotz Mar 20, 2016 @ 12:28pm 
Gewagte These.

Ich kenne Spieler, die deswegen einen Zweitaccount haben. Bestimmt wäre es keine Überforderung für Steam, ein Kontrollkästchen anzubieten, aber Privatsphäre ist ja nicht gerade eine amerikanische Erfindung.
Pforschie Mar 20, 2016 @ 12:31pm 
Naja ich würde mir wünschen wenn nicht gleich jeder in meiner Kontaktliste einen Alarm erhält wenn ich ein Spiel starte. Ist es mir wichtig? Nein... nur stell dir vor jemand möchte etwas von dir, du sagst du müßtest arbeiten.. aber in wirklichkeit möchtest du einfach nur in Ruhe spielen..:brknife: Von dem Szenario kann man halten was man möchte aber ich denke viele waren mal in so einer Situation ;)
marsHm311oW Mar 20, 2016 @ 12:33pm 
Originally posted by Pforschie:
Naja ich würde mir wünschen wenn nicht gleich jeder in meiner Kontaktliste einen Alarm erhält wenn ich ein Spiel starte. Ist es mir wichtig? Nein... nur stell dir vor jemand möchte etwas von dir, du sagst du müßtest arbeiten.. aber in wirklichkeit möchtest du einfach nur in Ruhe spielen..:brknife: Von dem Szenario kann man halten was man möchte aber ich denke viele waren mal in so einer Situation ;)

Dann geh in die Freundesliste, setz dich Offline und zock bis du verreckst.
Hotzenplotz Mar 20, 2016 @ 12:36pm 
Das geht nicht mit Spielen, die eine online Verbindung zu Steam brauchen. CS:GO kannst zu zum Beispiel nicht spielen, wenn Steam offline ist, noch nichtmal gegen Bots.
Pforschie Mar 20, 2016 @ 12:39pm 
apropo offline, ist dir schonmal aufgefallen, dass wenn man offline geht(also nur als Status und nicht echt) das dann die Zeit (zuletzt online) total Banane ist? Ich bin jetzt mal gerade offline gegangen und mein Profil behauptet ich sei vor über 8 Stunden das letzte Mal hier gewesen..
just.kamk /idle Mar 20, 2016 @ 12:56pm 
apropo offline, ist dir schonmal aufgefallen, dass wenn man offline geht(also nur als Status und nicht echt) das dann die Zeit (zuletzt online) total Banane ist? Ich bin jetzt mal gerade offline gegangen und mein Profil behauptet ich sei vor über 8 Stunden das letzte Mal hier gewesen..
Diese Zeit bezieht sich auf Client-Logins, nicht auf Browser-Logins.
MeganeDamashii Mar 20, 2016 @ 1:29pm 
Originally posted by Hotzenplotz:
Das geht nicht mit Spielen, die eine online Verbindung zu Steam brauchen.
Wenn man sich (nach vorangegangener Anmeldung) in der Freundesliste auf offline stellt, ist man nicht tatsächlich von Steam getrennt. Man wird lediglich in der Freundesliste als offline angezeigt.

So wie ich die Sache beobachtet habe, wird für jeden Account die "zuletzt online" Zeit ausschließlich dann gesetzt, wenn keine Verbindung besteht.

Beispiel:
Ich logge mich Sonntag um 14 Uhr komplett aus. --> Zuletzt online wird gesetzt auf Sonntag 14 Uhr und beim Anzeigen passend berechnet.
Dann logge ich mich um 16 Uhr wieder ein, entschließe mich aber nach ein paar Minuten, mich auf offline zu setzen. --> Ich erscheine als offline, aber die zuletzt online Zeit wird nicht neu gesetzt, da eigentlich eine Verbindung zu Steam besteht.
Wenn ich diesen Zustand dann beispielweise bis Sonntag 22 Uhr beibehalte, wird es heißen: Zuletzt online vor 6 Stunden.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.
Last edited by MeganeDamashii; Mar 20, 2016 @ 1:30pm
Pforschie Mar 20, 2016 @ 1:37pm 
Ich denke das könnte hinkommen. Danke für die Erklärung.
Hotzenplotz Mar 20, 2016 @ 1:42pm 
Originally posted by 「メガネ魂」MeganeDamashii:
Das geht nicht mit Spielen, die eine online Verbindung zu Steam brauchen.
Wenn man sich (nach vorangegangener Anmeldung) in der Freundesliste auf offline stellt, ist man nicht tatsächlich von Steam getrennt. Man wird lediglich in der Freundesliste als offline angezeigt.

In dem Fall wird aber auch meine Spielzeit aufgezeichnet, darum ging es ja letztlich in diesem Thread. Mir ist es wurscht, aber ich kann schon verstehen, dass manch einer seine Privatsphäre schätzt.
Last edited by Hotzenplotz; Mar 20, 2016 @ 1:44pm
MeganeDamashii Mar 20, 2016 @ 2:15pm 
In dem Fall wird aber auch meine Spielzeit aufgezeichnet, darum ging es ja letztlich in diesem Thread.

Richtig. Wollte den Punkt nur näher beleuchten, da ich deinen Kommentar als Reaktion auf den Vorschlag von marsh interpretierte, welcher seinerseits auf Pforschies Post (#7) abzielte. (Also eine zugegebenermaßen leicht abgeänderte Problemstellung)
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 20, 2016 @ 9:45am