Alexandr Mar 18, 2016 @ 4:02pm
Gaming PC bestellt, aber nur 50 Hz Monitor. Billigster 120 hz monitor?
Hallo,
Ich habe einen Gaming Pc bestellt , jedoch habe ich einen 50 Hz monitor. Könntet ihr euch vorstellen das dies flüssig auf dem Monitor laufen wird z.B. Cs Go ? Und hättet ihr ein Vorschlag wo ich einen sehr billigen 120 hz monitor unter 150€ bekomme der trz. eine gute Breite , Höhe hat.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Cathulhu Mar 18, 2016 @ 4:07pm 
50Hz Monitor? Sowas gibt es?
MeganeDamashii Mar 18, 2016 @ 4:34pm 
Originally posted by Cathulhu:

Ich weiß gerade nicht mehr, wie es bei PC-Monitoren war, aber 50Hz war mal gängig bei Fernsehern. PS2 usw. hatte ich damals auf ner 50Hz Röhre gespielt. Ich hoffe nicht, dass der OP sowas an seinem "Gaming PC" betreibt.
Last edited by MeganeDamashii; Mar 18, 2016 @ 4:35pm
Hotzenplotz Mar 18, 2016 @ 5:56pm 
50 Bilder pro Sekunde ist ausreichend für ein einigermaßen flüssiges Bild. CS:GO sollte kein Problem sein.
Daywalker Mar 19, 2016 @ 1:44am 
Originally posted by SASHKA:
Und hättet ihr ein Vorschlag wo ich einen sehr billigen 120 hz monitor unter 150€ bekomme der trz. eine gute Breite , Höhe hat.

Ebay, Flohmarkt, etc.

Cathulhu Mar 19, 2016 @ 2:38am 
Originally posted by 「メガネ魂」MeganeDamashii:
Originally posted by Cathulhu:

Ich weiß gerade nicht mehr, wie es bei PC-Monitoren war, aber 50Hz war mal gängig bei Fernsehern. PS2 usw. hatte ich damals auf ner 50Hz Röhre gespielt. Ich hoffe nicht, dass der OP sowas an seinem "Gaming PC" betreibt.
Fernseher klar, wegen PAL, aber Monitore? Das wäre mir was ganz neues.
Dori V•V Mar 19, 2016 @ 2:57am 
Originally posted by Hotzenplotz:
50 Bilder pro Sekunde ist ausreichend für ein einigermaßen flüssiges Bild. CS:GO sollte kein Problem sein.
Wenn es ein TFT ist, wird es vermutlich schönes Tearing ("Schlieren") geben. Das gute ist - wenn man noch nichts besseres gesehen hat merkt man es oft gar nicht :>

Ich würde es erstmal ausprobieren und bis etwas mehr Geld für einen wirklich guten mit 144 Hz vorhanden ist kann man glaube ich damit leben. So groß istt der Unterschied zu den 60 Hz mit denen viele spielen dann auch nicht.

/edit : Oder statt 144 Hz ist heutzutage 120Hz mit Gsync oder dem Amd-Pendant besser. Bin da nicht auf dem neuesten Stand.
Last edited by Dori V•V; Mar 19, 2016 @ 3:02am
Chimeeeera Mar 19, 2016 @ 3:16am 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Monitor auch 60Hz unterstützt, wenn man das mal in Windows einstellen würde ^^

Mehr -braucht- man nicht, auch nicht für "gaming". Mehr ist einfach nur nice-to-have aber mMn einfach nur Luxus wenn man zuviel Geld hat. Ich hab es jedenfalls nicht :P
ezakyiel Mar 19, 2016 @ 3:23am 
Schau mal bei ITSCO rein, die haben ein großes Angebot an refurbished Hardware mit Garantie. Sehr seriös und extrem preiswert.

Wolfpig Mar 19, 2016 @ 3:28am 
Und ganz davon abgesehen.
Das Spiel (oder so ziemlich alle Spiele) können mit mehr FPS laufen als die Hz Zahl des Monitors....sofern man Vsync nicht aktiviert, welche die FPS ja auf die Bildwiederholrate des Monitors beschränkt.
Vitas ®︎™ Mar 19, 2016 @ 3:56am 

sehe ich genauso
Alexandr Mar 19, 2016 @ 7:46am 
Originally posted by Wolfpig:
Und ganz davon abgesehen.
Das Spiel (oder so ziemlich alle Spiele) können mit mehr FPS laufen als die Hz Zahl des Monitors....sofern man Vsync nicht aktiviert, welche die FPS ja auf die Bildwiederholrate des Monitors beschränkt.

Was ist vsync? Bzw aktiviert es sich bei mir automatisch dann beim PC?
MeganeDamashii Mar 19, 2016 @ 8:40am 
Was ist vsync?
Wenn es doch bloß Seiten im WWW gäbe, die technische Begriffe erklären können.
...Moment, die gibt's tatsächlich! http://www.giga.de/extra/ratgeber/specials/was-ist-vsync-bei-spielen-was-macht-es-und-ist-es-gut/

aktiviert es sich bei mir automatisch dann beim PC?
Für gewöhnlich haben Spiele Grafik-Optionen, wo sich sowas einstellen lässt.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 18, 2016 @ 4:02pm