Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Αυτό το θέμα έχει κλειδωθεί
Account "gehackt" Items verkauft und Geld weg
Irgendjemand hat meine CSGO Kisten verkauft und Dota items gekauft um das Geld zu transferieren. Knapp 350€ weg. Wie kann es sein, dass sich jemand anmelden kann und so viel zeugs verkaufen/kaufen kann, ohne dass er den authentifikator benötigt. Es wurde sich nicht angemeldet. Bei einer Anmeldung hätte ich ja auch eine Mail bekommen. Das ist doch nicht mein Problem. Den Support erstmal zu erreichen ist ja schon ein Krampf. Hat jemand Erfahrung damit? Nach meinem Rechtsverständniss ist das nicht meine Schuld, da ich mich ausreichend schütze. Erstattet mir steam das Geld oder muss ich zum Anwalt? Da ich den Grund für all dies nicht kenne, muss ich ja davon ausgehen, dass soetwas jederzeit wieder passieren kann.
Update:
Nachdem ich gestern folgende Schritte durchgeführt habe.
-Passwort von Mail und Steam geändert
-Alle eingeloggten Geräte entfernt
-Mit Bitdefender (PC) und Kasperski (Handy) 100% virenscans durchführt (hat 2-3 Stunden gedauert)
-Am PC nur über QR Code eingeloggt und nicht mal login Daten für nächsten login gespeichert
Und trotzdem wurde eben wieder (wahrscheinlich zum test) ein 4 Cent dota skin auf dem Markt gekauft. Und dann kommen die Leute hier und wollen mir sonst was erzählen...
Τελευταία επεξεργασία από AndyTheRandy; 27 Οκτ 2023, 5:37
< >
Εμφάνιση 91-105 από 133 σχόλια
Also ich weis ja nicht was die Diskussion hier bringen soll, aber teilweise ist sie durchaus unterhaltsam.
Αναρτήθηκε αρχικά από ☁アンナとルカス☁:
Αναρτήθηκε αρχικά από Baron:

Da steht es doch er hat sich nur auf der einen Seite eingeloggt, mehr braucht es nicht. Und Das ziel wurde erricht, Mein Mitleid hält sich in Grenzen, Steam Warnt sogar davor.
Hier steht die Warnung und klar sagen die Seiten dann, also unser Fehler ist es nicht.
Und wo sind deine Beweise das der Angriff von der Seite kommt?
,Weil er sich ja nie auf einer anderen Seite eingeloggt hat oder? Also bleibt nur die Seite, Finde es aber auch nice wie du es verteidigst, Wenn jemand aus dem Internet sagt komme im meine Gruppe macht ihr das ja hoffentlich auch nicht oder? Genau dass selbe gilt für Skinp***. Steam schreibt es sogar dass Cashtrading mit einem Mittelmanns, was die Seite ist.

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/70E6-991B-233B-A37B#whattrades das einmal Lesesn

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/70E6-991B-233B-A37B#whatscams Handel über einen Zwischenhändler, auch davor wird gewarnt, komisch oder wenn es doch legal ist.

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/18A5-167F-C27B-64A0 Hier steht es auch nochmal
Τελευταία επεξεργασία από Baron; 27 Οκτ 2023, 6:47
Hab meine Zugangsdaten Anfang des Jahres im Berliner Hbf unter eine WC-Brille geschrieben. Da kann man mal sehen, wie viele dort beim pinkeln die Brille hochklappen. :crtstressed:
Mal gespannt, wann es jemand findet. :steamhappy:
Αναρτήθηκε αρχικά από Andy-The-Randy:
Ich bin fullstack Software Entwickler, also glaub mir ruhig, dass ich eine gewisse grundahnung habe.

Ich habe seit Jahren Werte im 4 stelligen Bereich. ICH BIN KEIN DULLI

Da haben sie mir doch glatt 350 von meinem hohen 4 stelligen Umsatz wieder abgezogen

Ja ich bin 12 und Arbeite Vollzeit als Entwickler.

Ich glaub eher du bist 18 und heißt Theo Stratmann. :wellok:
Αναρτήθηκε αρχικά από Baron:
Und wo sind deine Beweise das der Angriff von der Seite kommt?
,Weil er sich ja nie auf einer anderen Seite eingeloggt hat oder? Also bleibt nur die Seite, Finde es aber auch nice wie du es verteidigst, Wenn jemand aus dem Internet sagt komme im meine Gruppe macht ihr das ja hoffentlich auch nicht oder? Genau dass selbe gilt für Skinp***. Steam schreibt es sogar dass Cashtrading mit einem Mittelmanns, was die Seite ist.

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/70E6-991B-233B-A37B#whattrades das einmal Lesesn

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/70E6-991B-233B-A37B#whatscams Handel über einen Zwischenhändler, auch davor wird gewarnt, komisch oder wenn es doch legal ist.

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/18A5-167F-C27B-64A0 Hier steht es auch nochmal
Ein Mittelman Trade ist was komplett anderes. Damals wurden öfters Mittelmänner genutzt wenn es um Echt Geld Trades ging.

Person 1 sendet Item zum Mittelmann

Mittelmann behält das Item

Person 2 sendet Geld an Person 1

Person 1 zeigt ein Beleg von der erhaltenen Zahlung

Mittelmann gibt Item an Person 2

Das wird aber schon ewig nichtmehr gemacht da Items eine 7 Tage Trade Sperre haben.

Dazu kommt nur weil OP sagt das er sich auf Skinport eingeloggt hat stimmt es? Bzw es gibt auch Seiten die solche Seiten faken. Das wird wohl eher passiert sein.
Snip

Bemerkenswert, dass Du hier die einzige Person bist, die Scamseiten in Schutz nimmst.

:gilga:
Τελευταία επεξεργασία από Gilga ™ |Yonaguni|; 27 Οκτ 2023, 13:19
Αναρτήθηκε αρχικά από Gilga ™ |Yonaguni|:
Snip

Bemerkenswert, dass Du hier die einzige Person bist, die Scamseiten in Schutz nimmst.

:gilga:
Nehme niemanden in Schutz. Kann es nur nicht leiden wenn Leute dumme Aussagen von sich geben die halt nicht stimmen.
Hallo Andy. Ich habe auch NIRGENDWO meine Steam-Daten im Netzt eingegeben, hatte 22 Euro Guthaben. Ich war bei Steam angemeldet und am zocken. Plötzlich wurde ich einfach abgemeldet. Als ich mich direkt wieder angemeldet habe war mein Guthaben weg. Jemand hat also die Kontrolle über meinen Account übernommen und einen wertlosen Skin für Dota2 für meine 22 Euro gekauft. Mein Account ist auch 2FA geschützt...bringt aber anscheinend NICHTS! Ich habe die Beweise gesichert und an den Support geschickt, aber Steam ist es egal! Ich lade auf dieser Plattform NIE WIEDER GELD auf mein Konto! Ich habe nirgendwo meine Daten hinterlassen, einen 2FA und mein Geld ist trotzdem weg weil es Steam einen Dreck interessiert! Dieses ganze Bla Bla von wegen du hast deine Daten preisgegeben....NEIN! HABE ICH NICHT da ich mich nur im Steam Launcher selber anmelde....schon IMMER! Es gibt bei Steam also KEINE Sicherheit! Es gibt sogar genaue Anleitungen im Dark Web wie man einen Steam Account Hacken kann!
Τελευταία επεξεργασία από Flutschi; 31 Οκτ 2023, 23:41
https://de.wikipedia.org/wiki/Keylogger
nur mal so als beispiel wie es auch gehen kann... 1x den falschen anhang geöffnet und schon hat man den salat...oder um ein acc-zitat zu bringen: Ich mache keine Fehler....ich erschaffe Katastrophen :steamhappy: ...
Τελευταία επεξεργασία από fawkee; 31 Οκτ 2023, 23:39
Ist nur so das ich keine Anhänge öffne! Ich zocke nur die Spiele die ich habe und sonst nix! Ich nutze meinen Rechner auch nur für Steam und Youtube. Für den 2FA nutze ich ein separates Handy wo NUR der Authentifikator drauf ist und das auch nur dafür genutzt wird. Ich schließe daher also einen Keylogger aus.
Τελευταία επεξεργασία από Flutschi; 31 Οκτ 2023, 23:55
Αναρτήθηκε αρχικά από Hier:
Ist nur so das ich keine Anhänge öffne! Ich zocke nur die Spiele die ich habe und sonst nix!
was auch immer. sicher hat ein hacker speziell DICH ins visier genommen und hat dich beklaut weil du eine herausforderung bist. warum sollte er warten das jemand sich ne blöße gibt und es dem dieb einfach macht? :cta_emo2:
Wie gesagt: Steam ist NICHT sicher und Schadensersatz gibt es auch nicht.
nun, mit nutzung von steam hast du doch auch dein ok gegeben das DU für die sicherheit de accounts zuständig bist. warum also schadensersatz wenn du deiner pflicht nicht nachkommst?
Dieses ganze Bla Bla von wegen du hast deine Daten preisgegeben....NEIN! HABE ICH NICHT da ich mich nur im Steam Launcher selber anmelde....schon IMMER! Es gibt bei Steam also KEINE Sicherheit! Es gibt sogar genaue Anleitungen im Dark Web wie man einen Steam Account Hacken kann!

Neulich im Paulanergarten...

Doch, ist es. Dass du deinen Fehler nicht eingestehen kannst (oder dich nicht daran erinnerst) ist nicht Valves Schuld.
< >
Εμφάνιση 91-105 από 133 σχόλια
Ανά σελίδα: 1530 50

Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Ημ/νία ανάρτησης: 26 Οκτ 2023, 9:20
Αναρτήσεις: 133