Tutte le discussioni > Discussioni di Steam > Deutsches Forum > Dettagli della discussione
Questa discussione è stata chiusa
Account "gehackt" Items verkauft und Geld weg
Irgendjemand hat meine CSGO Kisten verkauft und Dota items gekauft um das Geld zu transferieren. Knapp 350€ weg. Wie kann es sein, dass sich jemand anmelden kann und so viel zeugs verkaufen/kaufen kann, ohne dass er den authentifikator benötigt. Es wurde sich nicht angemeldet. Bei einer Anmeldung hätte ich ja auch eine Mail bekommen. Das ist doch nicht mein Problem. Den Support erstmal zu erreichen ist ja schon ein Krampf. Hat jemand Erfahrung damit? Nach meinem Rechtsverständniss ist das nicht meine Schuld, da ich mich ausreichend schütze. Erstattet mir steam das Geld oder muss ich zum Anwalt? Da ich den Grund für all dies nicht kenne, muss ich ja davon ausgehen, dass soetwas jederzeit wieder passieren kann.
Update:
Nachdem ich gestern folgende Schritte durchgeführt habe.
-Passwort von Mail und Steam geändert
-Alle eingeloggten Geräte entfernt
-Mit Bitdefender (PC) und Kasperski (Handy) 100% virenscans durchführt (hat 2-3 Stunden gedauert)
-Am PC nur über QR Code eingeloggt und nicht mal login Daten für nächsten login gespeichert
Und trotzdem wurde eben wieder (wahrscheinlich zum test) ein 4 Cent dota skin auf dem Markt gekauft. Und dann kommen die Leute hier und wollen mir sonst was erzählen...
Ultima modifica da AndyTheRandy; 27 ott 2023, ore 5:37
< >
Visualizzazione di 16-30 commenti su 133
Messaggio originale di Andy-The-Randy:
Messaggio originale di Miau Echte Katze:

Ja die Betrüger freuen sich darüber wie dumm u. Fahrlässig einige sind.

Was ist nur los bei euch? Ihr seid wie Kassierer, die dem Kunden sagen wollen, dass sie das kartenlesegerät nicht bedienen können, obwohl das Gerät an sich alle 5 min Probleme macht. Ich bin fullstack Software Entwickler, also glaub mir ruhig, dass ich eine gewisse grundahnung habe.

Natürlich schließlich müssen wir hier alle paar Tage sowas Lesen,Ich bin Unschuldig,
ach jetzt soll Steam(Valve) daran Schuld sein? Ja Entwickler im Kinder Status
anscheint ? :lunar2019grinningpig:
Ultima modifica da Miau Echte Katze; 26 ott 2023, ore 11:06
" ... muss ich zum Anwalt?"

Made my day.
Messaggio originale di SuperNiso.de:
Immer wieder lustig, diese Beiträge zu lesen.
Ja wirklich sehr lustig. Bis es dann einen selber betrifft.

Da ich mich auf keiner Art und Weise jemals irgendwo mit meinem Steamaccount einlogge, wird mir das nicht passieren. Dann kommt auch niemand an meinen Account ran, da keine Verbindung besteht.

Da ich mich auf keiner Art und Weise jemals irgendwo mit meinem Steamaccount einlogge, wird mir das nicht passieren. Dann kommt auch niemand an meinen Account ran, da keine Verbindung besteht.
Solange der Login über die richtige Steam Login Page funktioniert für die Seite kann da nix passieren
Messaggio originale di ☁アンナとルカス☁:
Du hast deine Daten freiwillig oder unfreiwillig weitergegeben
Selbst wenn jemand meine Anmeldedaten hat, kann er sich ohne 2af doch nicht einfach so anmelden. Und eine Anmeldungs Mail gibt es auch nicht. Jemand hat also ohne Anmeldung Zugriff auf all dies gehabt.

Doch, da du Ihm diesen Code auch gegeben hast. ebenfalls freiwillig oder unfreiwillig.
Du bekommst nichts zurück, weder Geld noch Gegenstände. Das ist passiert weil du deinen Account nicht ordentlich geschützt hast. Lern draus.

Trifft einen nicht solange man nicht seine Account Informationen an Fremde gibt, so wie du es gemacht hast.

Solange der Login über die richtige Steam Login Page funktioniert für die Seite kann da nix passieren

Ich hab dennoch keinen Grund, wieso ich mich irgendwo mit meinem Steam Account einloggen sollte. Entweder ich kann mir so einen Account erstellen, oder ich meide die Seite.

Ich hab dennoch keinen Grund, wieso ich mich irgendwo mit meinem Steam Account einloggen sollte. Entweder ich kann mir so einen Account erstellen, oder ich meide die Seite.
Du meldest Seiten wo es die Legit Steam Login Seite gibt? Haha ok bringt absolut nichts da es nicht verboten ist und von Steam bereitgestellt wird.
was war denn jetzt der Grund. Es gibt schon so platformen wo man sich mit seinen steam Daten anmeldet z.B. DIM für Destiny 2 aber da ist es echt nicht schlimm und "normal"

was hat der gemacht ?
Messaggio originale di fbx2 Ravenclan.EU :
was war denn jetzt der Grund. Es gibt schon so platformen wo man sich mit seinen steam Daten anmeldet z.B. DIM für Destiny 2 aber da ist es echt nicht schlimm und "normal"

was hat der gemacht ?

Er hat sich auf irgend einer Scam Seite mit seinen Accountinformationen + Steam Guard Code angemeldet. Kann schon ewig her sein. Diese Seiten platzieren einen Bot auf dem Account und der wartet bis der Account wertvoll genug ist um Ihn leerzuräumen.

Der Bot kann mehrere Jahre auf dem Account sein und einfach nur warten.
Ultima modifica da Unn4m3d (♥AUT♥); 26 ott 2023, ore 13:05
Messaggio originale di м:
Nicht sehr hilfreich

Der Erste Kommentar enthält alles was du wissen musst.

Du wirst dich auf irgendeiner Trading oder Gamble Seite eingeloggt haben, oder zum voten für ein Team, whatever, ist auch egal, die Items sind weg.
Finde es heftig wie du mehr über mein Leben weißt als ich. Bestimmt hat mich Skinport abgezogen die Halunken
Messaggio originale di м:

Der Erste Kommentar enthält alles was du wissen musst.

Du wirst dich auf irgendeiner Trading oder Gamble Seite eingeloggt haben, oder zum voten für ein Team, whatever, ist auch egal, die Items sind weg.
Finde es heftig wie du mehr über mein Leben weißt als ich. Bestimmt hat mich Skinport abgezogen die Halunken

... also hast du genau das gemacht was er gesagt hat, und was jeder hier gewusst hat.
Du verwendest Scamseiten und wunderst dich wenn du über den Tisch gezogen wirst.
Messaggio originale di Unn4m3d (♥AUT♥):

was hat der gemacht ?

Er hat sich auf irgend einer Scam Seite mit seinen Accountinformationen + Steam Guard Code angemeldet. Kann schon ewig her sein. Diese Seiten platzieren einen Bot auf dem Account und der wartet bis der Account wertvoll genug ist um Ihn leerzuräumen.

Wirklich witzig. Wieso fühlt sich jeder dem anderen überlegen? Warum denkst du, dass du schlauer bist als ich? Da war der scammer aber nicht der hellste, wenn er brav abgewartet hab bis ich von 10k nur noch 1k über hatte und dann nimmt er sich nur die Kisten statt das letzte knife usw

Wirklich witzig. Wieso fühlt sich jeder dem anderen überlegen? Warum denkst du, dass du schlauer bist als ich? Da war der scammer aber nicht der hellste, wenn er brav abgewartet hab bis ich von 10k nur noch 1k über hatte und dann nimmt er sich nur die Kisten statt das letzte knife usw
Nicht labern, die Schritte in dem Beitrag abarbeiten.

Messaggio originale di Cathulhu:
Standard Copy&Paste:
Hijacked, not hacked. You leaked your account credentials somehow.

Do not trade until your account is secured.

Take the following steps to secure your account:

1. Scan for malware. https://www.malwarebytes.com/
2. Check that the email and phone number on the Steam account are still yours.
3. Deauthorize all other devices. https://store.steampowered.com/twofactor/manage
4. Change passwords from a clean computer.
5. Generate new backup codes for your Mobile App. https://store.steampowered.com/twofactor/manage
6. Revoke the API key (there should be no key). https://steamcommunity.com/dev/apikey

Steam does not return inventory items or wallet funds: https://help.steampowered.com/faqs/view/3B6E-B322-2400-8D24

If you no longer have access to your account, read this:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1126288560
Und in Zukunft dich einfach nicht mehr auf irgendwelchen 3rd Party Seiten anmelden.

Dass du dich über Tatsachen angegriffen fühlst ist dein Problem, nicht das Problem der Forennutzer.

was hat der gemacht ?
Wenn ichs wüsste, dann würde ich es dir sagen. Die ganzen Profis hier haben selber keine Ahnung.
< >
Visualizzazione di 16-30 commenti su 133
Per pagina: 1530 50

Tutte le discussioni > Discussioni di Steam > Deutsches Forum > Dettagli della discussione
Data di pubblicazione: 26 ott 2023, ore 9:20