TheLegend27 Oct 4, 2023 @ 11:01am
CSfloat verkaufen
Hallo liebe Community!
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit CSfloat? Bzw wollte ich dort meine skins/cases verkaufen und es mir dann auszahlen lassen. Problem dabei ist das sie mich nach dem Steam api Key fragen und ich hab leider wenig erfahrung damit deswegen wollte ich euch fragen ob man den so einfach ausfolgen kann ohne probleme? Bzw. ob dann irgendein Drittanbieter wie Csfloat zugriff auf meinen Account bekommt. sprich mein PW und Benutzernamen/Email? danke euch aufejedenfall jetzt schon für eure Hilfe
< >
Showing 1-12 of 12 comments
м Oct 4, 2023 @ 11:03am 
Ja, ist eine scamseite, wie alle anderen auch. You're welcome.
Cathulhu Oct 4, 2023 @ 11:04am 
Jede Seite eines Drittanbieters ist grundsätzlich nicht vertrauenswürdig.
Das Weitergeben von Steam-Zugangsdaten an andere ist zudem grundsätzlich untersagt.

Wer nach den Steam API Schlüssel fragt, kann damit nichts legitimes vorhaben. Diesen Schlüssel nie an Dritte weitergeben. Damit erhalten andere weitreichende Kontrolle über den Account.
Baron Oct 4, 2023 @ 11:09am 
Originally posted by м:
Genau dass.
Originally posted by м:
Kannst du das genauer erklären?
also kann skinport empfehlen, nie Probleme da gehabt. Und wenn du dein Account per steam guard geschützt hast und nicht immer die selben emails und Passwörter nutzt, wirst du da niemals Probleme haben. Wie auch?
Oder verstehe ich da was falsch?
Baron Oct 4, 2023 @ 3:55pm 
Originally posted by ᴛᴇʀᴘʏ:
also kann ... empfehlen, nie Probleme da gehabt. Und wenn du dein Account per steam guard geschützt hast und nicht immer die selben emails und Passwörter nutzt, wirst du da niemals Probleme haben. Wie auch?

Mal sehen wie lange, es dauert bis der Support deine Werbung löscht.

@OP Wenn du maximal sicher sein willst verkaufe deine Sachen hier auf Steam beim Rest ist das Scamrisiko viel zu hoch, egal wer was schreibt oder sagt.
Originally posted by Baron:
Originally posted by ᴛᴇʀᴘʏ:
also kann ... empfehlen, nie Probleme da gehabt. Und wenn du dein Account per steam guard geschützt hast und nicht immer die selben emails und Passwörter nutzt, wirst du da niemals Probleme haben. Wie auch?

Mal sehen wie lange, es dauert bis der Support deine Werbung löscht.

@OP Wenn du maximal sicher sein willst verkaufe deine Sachen hier auf Steam beim Rest ist das Scamrisiko viel zu hoch, egal wer was schreibt oder sagt.
Bringt aber nichts wenn OP das Geld außerhalb von Steam nutzen möchte
Cathulhu Oct 5, 2023 @ 12:16am 
Steam Guthaben ist kein Geld.
Lilim Oct 5, 2023 @ 12:17am 
Originally posted by TheLegend27:
Bzw. ob dann irgendein Drittanbieter wie {removed} zugriff auf meinen Account bekommt.

Gib einfach niemals deine Steam-Anmeldedaten auf einer Drittanbieterseite ein - dann bekommt auch niemand Zugriff auf deinen Account :tamaki_wink:.
Last edited by Lilim; Oct 5, 2023 @ 12:18am
Originally posted by Lilim:
Originally posted by TheLegend27:
Bzw. ob dann irgendein Drittanbieter wie {removed} zugriff auf meinen Account bekommt.

Gib einfach niemals deine Steam-Anmeldedaten auf einer Drittanbieterseite ein - dann bekommt auch niemand Zugriff auf deinen Account :tamaki_wink:.
Wenn der Login über Steam direkt funktioniert (Siehst du wenn du Im Browser bereits bei Steam eingeloggt bist und einfach auf Sign in klickst) ist sicher. Alles andere wo Daten gefordert werden nicht ausfüllen.
Last edited by ☁アンナとルカス☁; Oct 5, 2023 @ 12:20am
VaLiuM Oct 5, 2023 @ 4:11am 
Steam unterstützt solche Seiten nicht, der einzige Grund, warum sie existieren -> kommen immer wieder neue Seiten und alles eigenes Risiko.

Wenn du z.B. den API-Key an Drittanbieter weiter gibst, darfst du dich nicht beschweren, wenn deine Handel auf fremde Accounts umgeleitet werden.

Die Seite behauptet dann einfach, sie hätte deine Items nie bekommen. Und du bleibst auf dem Schaden sitzen. Also am besten bleiben lassen und den Steam Markt benutzen.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 4, 2023 @ 11:01am