Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Steam Deck & externer Monitor - Auflösung festlegen
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit der Bildauflösung von meinem Steam Deck, wenn ich es per HDMI über einen USB-Hub an meinen externen, mobilen Monitor anschließe. Ich muss jedes mal, wenn ich zuvor im Handheld-Modus gespielt habe, in die In-Game-Einstellungen gehen und die Auflösung manuell auf 1080p und 16:9 stellen. Wechsle ich danach in den Handheld, stell sich die Auflösung automatisch auf 800p und 16:10. Davon betroffen sind AC Valhalla & Metro Exodus. Mit anderen Games habe ich es noch nicht probiert.

Ich habe in den Steam Einstellungen der Games bei Anzeige „Nativ“ ausgewählt und in den SteamOS Settings die externe Anzeige auf 1920x1080@60 gestellt.

Hat jemand einen Tipp?

Danke & Grüsse!
Отредактировано Lycaan; 30 сен. 2023 г. в 2:52
< >
Сообщения 12 из 2
Автор сообщения: Lycaan
wenn ich es per HDMI über einen USB-Hub an meinen externen, mobilen Monitor anschließe

Ich glaube mal damit es an dein USB Hub liegt. Ich würde dir empfehlen das Offizielle Dock von Valve zu kaufen. So kannst du dir auch sicher sein damit Features wie HDR oder FreeSync funktionieren.
Автор сообщения: Streider ᛞ𐌙ᛗᛏᚼ
Автор сообщения: Lycaan
wenn ich es per HDMI über einen USB-Hub an meinen externen, mobilen Monitor anschließe

Ich glaube mal damit es an dein USB Hub liegt. Ich würde dir empfehlen das Offizielle Dock von Valve zu kaufen. So kannst du dir auch sicher sein damit Features wie HDR oder FreeSync funktionieren.

Hi, danke für Deine Antwort. Es ist natürlich suboptimal, eine Dock für 100.- zu kaufen nur in der Hoffnung dass es dann klappt. 😎 Funktioniert es denn bei Dir? Passen sich die Auflösungen automatisch an, wenn Du einen Monitor/TV anschließt? Wenn ja, welche Einstellungen hast Du hierfür gemacht?

Danke & Grüße
< >
Сообщения 12 из 2
Показывать на странице: 1530 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Дата создания: 30 сен. 2023 г. в 2:05