Update 50 mb - Benötigter Speicher platz über 4gb
Ich hab schon diverse Anfragen an den Steam Support geschrieben, aber ich bekomme immer nur Antworten, welche mit meiner Frage nichts zu tun haben.
Ich habe vor wenigen Tagen Company of Heroes 2 aktualisiert. Der Patch war ca. 50 mb groß. Steam hielt es jedoch für unbedingt nötig über 4 gb auf der Festplatte zu reservieren. Bei DOTA 2 wird sogar noch mehr reserviert.
Kann das noch jemand beobachten oder weiß eventuell jemand hier was das soll oder wie man die unnötige Reservierung abschaltet?
Die Antwort, welche ich von Steam erhalten habe war folgende:

"Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Wir entschuldigen uns für die späte Rückantwort.

Die Option, automatische Updates zu deaktivieren, verhindert nicht, dass Steam ein Spiel auf den neuesten Stand bringen muss, bevor Sie das Spiel starten können. Diese Option ermöglicht Ihnen lediglich, das Update zu verschieben bis das Spiel das nächste Mal gestartet wird.

Es gibt keine Möglichkeit, Steam-Spiele ohne alle aktuellen Updates zu spielen.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. "

Steam Support hat anscheinend kein bock zu arbeiten und schickt nur standard Templates raus : (.
Last edited by [CleamClown]♣LordNice; Sep 9, 2016 @ 12:24pm
< >
Showing 1-5 of 5 comments
red Jul 28, 2014 @ 5:01am 
Vermutung: Deltaupdate und die zu aktualisierenden Dateien sind insgesamt 4GB groß. Die aktualisierten Dateien werden zuerst komplett auf die Platte geschrieben, bevor die alten Versionen gelöscht werden.

Davon abgesehen: Wo ist das Problem dabei? Ist ja nicht so als wären ein paar Gigabyte extrem viel Speicherplatz.
Das Problem ist, dass meine Platten so gut wie voll sind und ich mittlerweile ständig Musik und andere Spiele löschen muss, um neue Updates zu installieren. Origin bekommt es doch auch ohne Spiegelung von einzelnen Dateien hin. Außerdem dauert nen Update auf diese Weise viel länger.
Blaagh Jul 28, 2014 @ 6:08am 
Die Patchdatei ist vielleicht nur so klein aber die Dateien, die aktualisiert werden, kopiert steam temporär in einen anderen Ordner und nimmt dann die Änderungen vor.
DarkUser89 Jul 28, 2014 @ 6:30am 
machts so wie ich und kauft euch ne 4TB grosse HDD für spiele damit gibs ruhe ! <<

PS: sobald es ne schnelle 8TB gibt wird geupdatet <<
Blaagh Jul 28, 2014 @ 6:56am 
Originally posted by oMc psychotoXic earth:
..
Ist die Systemwiederherstellung für die Partition aktiviert? Könnte mir vorstellen das sind "vorige Dateiversionen" die Windows da sichert.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 28, 2014 @ 4:41am