Nino_Chaosdrache 2014 年 7 月 27 日 下午 7:23
Ich vestehe nicht, was an modernen Shootern schlecht sein soll
Ich sehe besonders bei jedem neuen CoD die Diskussion aufkommen, dass die heutigen Shooter nur noch Müll sind und spielerisch auf dfem untersten Niveau. Aber ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, was an dem Gameplay der heutigen Shooter so schlecht sein soll. Ich selber habe auch einige moderne Vetreter des Genres wie CoD Black Ops 2, Battlefield 3, Battlefield 4 und Crysis 2 gespielt und ich mag sie vom Gameplay her( auch wenn die Story von BF 4 Blödsinn war, dass gebe ich zu). Ab und an habe ich auch den Eindruck, dass eher die Spieler das Problem sind und die Spiele absichtlich schlecht machen.

Wenn beispielsweise jemand wie Timm von Altf4games meint vor den NPCs herzulaufen und es damit regelrecht provoziert, dass er gegen eine unsichtbare Wand läuft oder immer wieder von einem Feind abgeschossen wird und es dadurch nicht weitergeht, dann ist er aus meiner Sicht selbst schuld. Wenn ich battlefield oder CoD Spiele, dann mache ich auch, was das Spiel mir sagt und daduch ist für mich persönlich das Spielgefühl besser, so als wäre ich eben dieser Soldat im Spiel. Wenn man aber wie bei Alt4Games versucht auf Biegen und Brechen zu zeigen, dass moderne Shooter scheiße sind, indem man Meilenweit vorausrennt, absichtlich Quick Time Events nicht auslöst und gegen jede Regel verstößt, die dass Spiel hat, dann braucht man sich nicht wundern, wenn es nicht klappt wie man will. Das ist genauso, als wenn man bei GTA einen erschießen muss und dann als Spieler meckert:" Aber ich will ihn nicht umbringen, warum lässt das Spiel mir keine Freiheiten und die Mission auf friedliche Weise beenden?"

Weil es eben nicht vorgesehen ist. Ich muss aber auch sagen, dass ich '92 geboren wurde und daher die ganzen Spiele wie Quake und Doom nicht miterlebt habe. Bei mir ist es aber so, wenn ich einen Shooter wie jetzt Battlefield 3 spiele, dann denke ich mir nicht " Hmm, ich möchte den Gegner jetzt so und so erledigen", sondern ich überlege mir eher" Wie würde Sgt. Blackburn jetzt vorgehen?" . Und das wäre dann eben das zu tun, was das Spiel einem vorgibt. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber für mich steigert das eben die Immersion, dass man ein richtiger Soldat ist.
< >
目前顯示第 31-45 則留言,共 48
Riggertrigger 2014 年 7 月 28 日 上午 11:16 
引用自 Riggertrigger
Sry aber im Bereich Story sind diese Spiele absolute Nulpen. Außer vielleicht bei Blood aber da auch nur wenn man die Lore ausserhalb des Spiels nachliest.

Der Fokus für viele "alte Hasen" ist nun mal das Gameplay. Und die Story von solch alten Spielen mit modernen zu vergleichen ist irgendwie ziemlich sinnfrei. Es waren nun mal andere Zeiten.
System Shock kam 1994 raus.
Uri N. Pissbaby 2014 年 7 月 28 日 上午 11:21 
引用自 Riggertrigger

Der Fokus für viele "alte Hasen" ist nun mal das Gameplay. Und die Story von solch alten Spielen mit modernen zu vergleichen ist irgendwie ziemlich sinnfrei. Es waren nun mal andere Zeiten.

Und war mehr Action-Adventure als wirklicher Shooter. Und was genau das jetzt beweisen soll, ist mir nicht klar. Der Focus lag bei Shootern nun eben nicht auf der Story.
Riggertrigger 2014 年 7 月 28 日 上午 11:24 
引用自 Riggertrigger

Und war mehr Action-Adventure als wirklicher Shooter. Und was genau das jetzt beweisen soll, ist mir nicht klar. Der Focus lag bei Shootern nun eben nicht auf der Story.

Yeah Action Adventure. Stimmt die Gegner musste man ja mit kniffligen Rätseln ausschalten oder Boxkämpfen ala Indiana Jones.
Uri N. Pissbaby 2014 年 7 月 28 日 上午 11:30 
引用自 Riggertrigger

Yeah Action Adventure. Stimmt die Gegner musste man ja mit kniffligen Rätseln ausschalten oder Boxkämpfen ala Indiana Jones.

Jetzt mach dich nicht lächerlich. Ernsthaft. Schau dir die Wörter Action-Adventure mal an und überleg was sie bedeueten, OK? Wenn alles was dir dazu einfällt Point-And-Click oder Zelda ist, dann solltest du dir nicht herausnehmen überhaupt über Videospiele zu reden.
Ajay 2014 年 7 月 28 日 上午 11:39 
引用自 Riggertrigger

Sry aber im Bereich Story sind diese Spiele absolute Nulpen. Außer vielleicht bei Blood aber da auch nur wenn man die Lore ausserhalb des Spiels nachliest. Wenn ich ne Epic Warstory will dann spiel ich lieber nochmal COD MW 1-3. Wenn ich cooles Leveldesign will mit Secrets massig Eastereggs und Zitaten dann spiel ich Blood, Duke Nukem 3d oder Shadow Warrior.

du ungläubiger, Duken nukem hat ne schlechtere story als COD 1-3?
die story ist grandios, frauen retten, nutten bezahlen for titties und aliens töten mit sovielen verscheidenen.. oh gott die story ist wirklich lasch wie in jedem anderen shooter auch.....
UNGLÄUBIGER :)

Shooter storys reichen zum schmunzeln, wenn sich die betreiber mehr müde geben würden, wäre auch eine gute story drinne. Schaut euch die alte halo serie an (1-3) oder Gears of war ( ist zwar third person passt aber sehr gut zum shooter). Die storys sind zwar schnel lerklärt aber die darstellung ist einfach eine wucht.
Riggertrigger 2014 年 7 月 28 日 上午 11:55 
引用自 Ajay
Die storys sind zwar schnel lerklärt aber die darstellung ist einfach eine wucht.
Ich glaub nicht das es bei COD MW an der Darstellung der Story mangelt.
Riggertrigger 2014 年 7 月 28 日 上午 11:58 
引用自 Riggertrigger

Jetzt mach dich nicht lächerlich. Ernsthaft. Schau dir die Wörter Action-Adventure mal an und überleg was sie bedeueten, OK? Wenn alles was dir dazu einfällt Point-And-Click oder Zelda ist, dann solltest du dir nicht herausnehmen überhaupt über Videospiele zu reden.

Stimmt jemand der System Shock mit dem Wort Adventure in Verbindung bringt mit dem sollte man nicht über Videospiele reden.
Vielleicht einfach mal das Spiel spielen. Aber bitte nicht mit Combat auf 0.
Uri N. Pissbaby 2014 年 7 月 28 日 下午 12:04 
引用自 Riggertrigger
Stimmt jemand der System Shock mit dem Wort Adventure in Verbindung bringt mit dem sollte man nicht über Videospiele reden.
Vielleicht einfach mal das Spiel spielen. Aber bitte nicht mit Combat auf 0.

Adventure impliziert weder Schwierigkeitsgrad noch das Kampfsystem oder irgendwas, was du denkst.

Bitte, du hast eine verquere Definition von Genres. Adventures sind NICHT gleich Point and Click Adventures.
Riggertrigger 2014 年 7 月 28 日 下午 12:05 
引用自 Ryu-San
und alles sieht nur noch leer und steril aus.
Ja früher war schon alles besser und an die Leere und Sterilität von Räumen in Wolfenstein kommt nix ran.
Meatbug 2014 年 7 月 28 日 下午 12:09 
引用自 Ryu-San
Was haste denn heute in Shootern größtenteils noch an Story, außer "Amis sind die tollsten und retten die Welt"?

Naja, ich glaub es kommt drauf an eine einigermaßen interessante Geschichte gut zu verpacken und daran scheitern viele.
Originalitätspreise gewinnen mittlerweile selten irgendwelche Spiele, egal ob Shooter oder nicht.

Aber um mal ein paar gute Stories zu nennen bzw atmosphärische Spiele mit ner interessant erzählten Geschichte:

• Bioshock
  • The Darkness 2
  • Singularity
  • Deus Ex: Human Revolution
  • Metro 2033 / Last Light
  • Call of Juarez: Gunslinger
Riggertrigger 2014 年 7 月 28 日 下午 12:15 
引用自 Ryu-San
Was haste denn heute in Shootern größtenteils noch an Story, außer "Amis sind die tollsten und retten die Welt"?
Damit füllt man seit Jahrzehnten immernoch die Kinosäle. Never change a winning team.
Und das weiße Haus von fremden Okkupanten zurück zu erobern ist nunmal ♥♥♥♥♥♥♥ awesome. Gäbs das in der Variante deutscher Bundestag oder Duma, ich würds auch spielen.
Und darum gehts doch in fast allen Videospielen sei der Held rette die Welt.
Mr. D™ 2014 年 7 月 28 日 下午 12:37 
So jetzt muß ich auch mal meinen Senf beigeben:
lieber Nino_Chaosdrache, wie der ein oder andere hier schon erwähnte sind die hauptunterschiede der shooter vor 20 jahren und den heutigen shootern folgende punkte:

Vorweg: computerspiele sind inzwischen im mainstream angelangt und nicht mehr ein nischenprodukt wie früher (höherer gesamtumsatz bei konsole+pc+mobile als filme!).

--- die folge sind zum einen extrem stark vereinfachtes gameplay, das zum teil dermaßen einschränkend bzw. restriktiv ist, das es eben vielen leuten, die die freiheit alter shooter => genossen <=, den spaß verdirbt.
die industrie geht ja davon aus, dass nur ein teil der zocker über nennenswerte kognitive fähigkeiten verfügt und die investoren natürlich maximalen gewinn machen möchten. das ist so ziehmlich der hauptgrund warum ich z.bsp keine moderne konsole zocke: die meisten spiele unterforden selbst einen sechsjährigen.

--- ein weiterer punkt ist der segen/fluch großer studios/publisher: man kann großartige projekte verwirklichen in einem maßstab (500 leute arbeiten über 3-4 jahre an einem titel) der vor 20 jahren undenkbar war. allerdings gibt es eben die kehrseite das die qualität dem profit untergeordnet wird... stichwort battlefield 4 buggy ohne ende oder z.bsp mass effect 3 (mein ganz persönliches waterloo)

wenn du nun sagst das du moderne shooter toll findest, na gut dann ist das so, aber dann wundert es mich auch nicht das du den standpunkt alter hasen nicht verstehst. vielleicht solltest du mal doom oder ähnliches zocken um den unterschied einfach selbst zu erfahren

ach ja und der britische gameblogger totalbiscuit hat diese thema finde ich auch sehr gut auf den punkt gebracht:
http://www.youtube.com/watch?v=JOHyD49DaeA
最後修改者:Mr. D™; 2014 年 7 月 28 日 下午 4:32
Nino_Chaosdrache 2014 年 7 月 29 日 上午 7:32 
引用自 volt =D
http://www.youtube.com/watch?v=VaTGGb2AtMg

Ich spare mir mal einen meterlangen Text zu schreiben.

Ich kenne das Video und habe es schon zweimal gesehen, aber ändert trotzdem nichts an meiner Meinung, dass ich Moderne Shooter nicht schlecht finde.
Ajay 2014 年 7 月 29 日 上午 8:25 
nun du hast gefragt und dir wurde sehr kompetent mit dem video geantwortet, keiner hier hat vor dich zu überzeugen wozu auch? Jeder hat seine meinung in der gaming szene und die soll er auch beibehalten, sonst würde EA noch sein Fanboy spiel nicht mehr weiterverwerten wie Deutschland sucht den super star von rtl genutzt wird.
Ratchet&Clank 2014 年 7 月 29 日 下午 2:05 
5. Skillcap
Dank außnutzen verschiedenster Spielmechaniken und vielen anderen Faktoren war ein Spiel im Multiplayer damals einfach schwerer, als es Spiele heute sind.

Gerade das ist für mich der springende Punkt. Siehe Css bevor es den AWP-fix gab konnte man mit Waffenwechsel die reload-time verkürzen und wurde quasi zur Killermaschine. Sehr schade das noch ein Patch kam der das behebte. Außerdem Bunnyhop bei bestimmten Situationen. Einfacher erklärt, ich spiele ein altes Spiel und finde irgendwelche Vorteile die man selber finden muss und einem nicht erklärt/gezeigt werden und habe durch meine Erfahrung Vorteile. Die neuen Spiele sind mir zu sehr auf "alles muss Balanced sein" ausgelegt. Alles ist genau festgelegt, man bekommt alle Möglichkeiten vorgezeigt und hat kaum eine Chance eine eigene Spielweise zu entwickeln. Da spiele ich lieber meine alten Spiele weiter und bin besser als 70% der Spieler die das Spiel spielen.

MfG
< >
目前顯示第 31-45 則留言,共 48
每頁顯示: 1530 50

張貼日期: 2014 年 7 月 27 日 下午 7:23
回覆: 48