Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
die sorys werden ohne liebe meist einfach dahin geklatscht um den neuen teil und die geldmacherei zu rechtfertigen.
cod zum beispiel benutzt die seit jahren die selbe engine und preist die neuen teile mit (neuen) features an die einfach nicht neu sind und sogar in früheren cod teilen vorhanden sind.
das mit den quicktime events und den mauern.. und wenn du schon von alt4games sprichst.. das mit dem endlosen gegner spawn.. damit hat er doch vollkommen recht.. wieso nennt es sich bitte next gen wenn ist teilweise nicht mal an die vorhandene rankommt?
bitte nimm das nun nicht falsch auf.. oder persönlich.. aber du kommst mir stark wie ein zurecht gerückter konsument vor und warum du dich für die spiele-entwickler einsetzt verstehe ich obendrein nicht.. vorallem bei titeln wie cod..
if troll, 6/10 made me respond.
Dann schau doch gleich einen Film.
Ich glaube du hast den sinn von Videospielen nicht ganz verstanden.
Ich spare mir mal einen meterlangen Text zu schreiben.
Es gibt keine guten Shootern mehr, und auch noch die Entwickler in Schutz zu nehmen zeigt wie Unerfahren du bist in diesen Genre. Hättest du mal ein Jahrzent Cod Gespielt dann würdest du solche Fragwürdigen Argumentationen und Thesen nicht mehr Aufstellen.........
Früher hat man ein Ego-Shooter gestartet, sucht sich ein Server, ein Team, eine Waffe und Go!
Heute muss man sich erstmal durch 6x Menüs klicken, den Nackellack aussuchen, die Schuhmarke wählen (..alles hat Auswirkungen..) , sich einen Haarschnitt machen, eine Sonnenbrille, danach die ganzen Feineinstellungen jeder Waffe, diese wiederum optisch anpassen, dann das nächste Menü wo man sein Skill mit $$$ aufwerten kann.... BLA BLA BLAAAAA.
So siehts leider aus..
Zweiter Grund: Einfach lieblos hingefeuerte Spiele. Entwickler denken, man achtet nicht auf Stimmung, Grafik, Sound. DOCH! DAS tun wir. Nicht nur Bling-Bling und alles optisch individuell anpassen is wichtig, sondern auch das Gefühl das man etwas gut designtes spielt.
Hach....Battlefield Vietnam, das waren noch Zeiten...
du bist dir sicher das du wie nen affe , hund, kind usw. einen lineal zu folgen , und das bei jedem game ?
es gibt viele beispiele dafür und dagegen usw. er macht lediglich aufmerksam wie stupide hersteller das äffchen mit zucker locken , wenn du hier klickst oder das tust , geht es weiter , hier ne banane ^^ brafes äffchen. fein gemacht.
mehr will er doch nicht ausdrücken. mehr drücken viele user nicht aus die schon vorgänger hatten und sagen können >>> MAN wo ist das NEUE , wo ist der reiz wo ist..... nichts ist ^^
und meckern dann darüber weil für teures gut nichts gebessert wurde. sonder nur immer das gleiche . gerade bei CoD ^^
einige user deuten rein auf die stupide liniare richtung hin. übertüncht von blinki winki und meist berechtigt.
heutige games sind einfach nicht das (bei vielen games ) was hersteller betiteln. user werden von blinki winki geblendet und finden das noch toll. dabei wurde gerade mal ein jahr in ein game investiert , du glaubst nich wirklich das hier was besseres zu erwarten ist als wie beim vorgänger? .
aber jeder hat seine meinung , ergebniss usw. von daher , passt scho ;-)
Bevor ich mir jetzt ein unsägliches Alt-F4 Games Video ansehe (Widerlicher Typ, gezwungen konträre Meinungen blind aus dem Meinungsmainstream der Imageboards kopiert), schreibe ich dir einfach, was für mich das Problem an mordernen Shootern ist:
1. Einfallslosigkeit
Oh schau mal, es ist Krieg im nahen Osten! Oder der Russe fällt mal wieder ein! Und wir haben die zeitaltertypischen Waffen die irgendwie eine Kopie von real existierenden sind oder immerhin auf diesen basieren. Superspannend. Oh, die Gegner sind btw Soldaten.
2. Lieblosigkeit
Grade in Zusammenhang mit Call of Duty muss ich da wohl nicht mehr viel sagen. Weder grafisch, noch spielerisch, noch im Details hat sich irgendwas getan was darauf hindeuten könnte, dass die Leute überhaupt noch Spaß daran haben, was sie machen.
Du sagst, dass der Spieler machen soll, was das Spiel ihm sagt. Nun, ein Spiel, welches mit Liebe zum Detail / zum Spiel selbst gebaut wurde, wird eben auch einberechnen was passiert, wenn der Spieler eben NICHT macht, was man ihm sagt.
3. Linearität
Laufe von A nach B, Zwischendrinn gibt's Gegner. Secrets? Kaum vorhanden. Es war der Schlüssel zum Sieg ein Level auswendig zu lernen, Secrets zu suchen und genau zu wissen, wann wie vorzugehen ist.
4. Modbarkeit
Denke das braucht nicht erklärt zu werden.
5. Skillcap
Dank außnutzen verschiedenster Spielmechaniken und vielen anderen Faktoren war ein Spiel im Multiplayer damals einfach schwerer, als es Spiele heute sind.
6. Grafik
Bitte keine braunen, gelben, blauen oder sonstige Filter mehr über's Bild. Farben wären zur Abwechslung mal so richtig fein. Danke.
Ich habe (und ich rede hauptsächlich vom Singlepayeranteil der Spiele) den Eindruck dass viele moderne Shooter den Spieler mehr an die Hand nehmen und ihm weniger Freiheiten lassen als es "damals" üblich war. Daher bevorzuge ich auch heute noch Spiele wie Duke Nukem 3D vor Genrevertretern der heutigen Zeit.
Ist aber alles Geschmackssache, finde es toll dass es so verschiedene Vorlieben gibt.
Genau, das Produkt ist nicht das Problem sondern der Konsument. Was für ein Unsinn.
Der eine sagt das Spiel ist doof weil er es nicht auf höchsten Einstellungen spielen kann, der andere heult und sagt das Spiel ist doof weil er nur kassiert...
Natürlich ist es die Community.
Oder schon erlebt, das alle Menschen 100% zufrieden sind mit einem Spiel?
Aber es geht in diesem Thread weder um die höchsten Einstellungen noch um "ständiges kassieren". Weißt du, was Strohmannargumente sind?