Lugo 30 MAY 2023 a las 6:27 a. m.
PC geht einfach aus Netzteil kaputt?
Alle Komponenten laufen soweit gut. Nun hab ich es alles paar Wochen mal das der Rechner einfach ausgeht im Spielbetrieb und ich ihn danach nicht neustarten kann. Ich muss dann erst am Netzteil den Schalter einmal aus und wieder anmachen. Passiert dann meistens an 2-3 Tagen hintereinander und danach 2-3 Wochen wieder nicht.

Hab im Internet dazu nicht wirklich was gefunden hat wer eine Idee?

Netzteil ist von Corsair RM750 von 2018
< >
Mostrando 1-15 de 26 comentarios
das sind oft Anzeichen nach einem Defekten Netzteil. Probier mal übergangsweise ein anderes, andernfalls kann dies aber auch ein defekt der Grafikkarte sein.
Konfurzius™ 30 MAY 2023 a las 6:38 a. m. 
hatte dasselbe und dann ist er komplett abgeraucht, war auch das netzteil.^^

kann aber auch alles mögliche sein....also alles mal durch checken.
Última edición por Konfurzius™; 30 MAY 2023 a las 6:39 a. m.
Lugo 30 MAY 2023 a las 7:05 a. m. 
Publicado originalmente por Gaming_Uncut Tɛямiu@Tσя:
das sind oft Anzeichen nach einem Defekten Netzteil. Probier mal übergangsweise ein anderes, andernfalls kann dies aber auch ein defekt der Grafikkarte sein.
Defekt der Grafikkarte würde mich aber wundern also weil ja wirklich die Sicherung vom Netzteil rausfliegt. Hab leider kein anderes muss mir dann wohl ein neues bestellen.
Lugo 30 MAY 2023 a las 7:06 a. m. 
Publicado originalmente por OG Arbeitsamt:
hatte dasselbe und dann ist er komplett abgeraucht, war auch das netzteil.^^

kann aber auch alles mögliche sein....also alles mal durch checken.
Abgeraucht? :O Dann sollte ich wohl mal fix ein neues ordern!
Wolfpig 30 MAY 2023 a las 7:11 a. m. 
Was sind den deine PC komponenten.
Könnte ja auch einfach sein das du alle paar Wochen nur etwas spielst (oder es zufällig passend mit den Spannungsspitzen ist) was die CPU/GPU so viel Strom fressen lässt das das Netzteil einen Notaus verursacht.
Lugo 30 MAY 2023 a las 7:20 a. m. 
Publicado originalmente por Wolfpig:
Könnte ja auch einfach sein das du alle paar Wochen nur etwas spielst (oder es zufällig passend mit den Spannungsspitzen ist) was die CPU/GPU so viel Strom fressen lässt das das Netzteil einen Notaus verursacht.
Prozessor: Ryzen 7 2700x

Grafikkarte: RTX 2080ti rog strix

Mainboard: ASUS Prime X570-PRO

Ram: Corsair VENGEANCE RGB PRO SL 32GB

Netzteil: Corsair RM750x

Wasserkühlung: CORSAIR Hydro Series H150i PRO RGB

Sind noch 6 Rgb Stripes und 9 Lüfter angeschlossen alles von Corsair.

Und eine m2 SSD und 4TB HDD

Alles paar Wochen kann nicht sein nein Hab mir vor ein paar Tagen als Beispiel God of War gekauft und da ist es nach wenigen Stunden auch passiert.
Swordfish 30 MAY 2023 a las 7:44 a. m. 
Publicado originalmente por Wolfpig:

Kommt auch auf das Spiel mit an ,was dann gezockt wird.Hab auch so ein Spiel welches je nach Einstellungen und KI-Gegnern,mein PC in die Knie zwingt!

Mich wundert es nicht,wenn dann noch 9 Lüfter mit dran hängen!
Última edición por Swordfish; 30 MAY 2023 a las 7:46 a. m.
Ashes Vargrand 30 MAY 2023 a las 11:45 a. m. 
Schau mal ob die Wasserkühlung auch Dicht ist. Hatte das mal bei einem Kunden, da tropfe ein ganz winziger Tropfen immer in den Anschluss der Festplatte, dieser ist mit der Zeit korrodiert und löste genau das gleiche Fehlerbild aus.
Lugo 30 MAY 2023 a las 12:06 p. m. 
Publicado originalmente por -DF- Ashley Vargrand:
Schau mal ob die Wasserkühlung auch Dicht ist. Hatte das mal bei einem Kunden, da tropfe ein ganz winziger Tropfen immer in den Anschluss der Festplatte, dieser ist mit der Zeit korrodiert und löste genau das gleiche Fehlerbild aus.
Ist Ja eine AiO da läuft nix kann ja alles sehen von außen
(DG) Wanted 30 MAY 2023 a las 3:06 p. m. 
Ereignisanzeige
Lugo 30 MAY 2023 a las 4:46 p. m. 
Publicado originalmente por (DG) Wanted:
Ereignisanzeige
Unter System finde ich da nur Ereignis 6008. EventLog

Das System wurde zuvor am ‎27.‎05.‎2023 um 18:50:40 unerwartet heruntergefahren.
☁アンナとルカス☁ 30 MAY 2023 a las 8:04 p. m. 
Publicado originalmente por Lugo:
Publicado originalmente por Gaming_Uncut Tɛямiu@Tσя:
Defekt der Grafikkarte würde mich aber wundern also weil ja wirklich die Sicherung vom Netzteil rausfliegt. Hab leider kein anderes muss mir dann wohl ein neues bestellen.
Ja das ist normal. Kann trotzdem ein Defekt der Gpu sein. Das Netzteil sorgt nur dafür das bei einem Kurzschluss die Sicherung greift und sich das Netzteil dann abschaltet.
Lugo 7 JUN 2023 a las 8:36 a. m. 
Nun ist er gestern mal wieder ausgegangen jetzt steht in der Ereignisanzeige wieder was neues.

Volumenschattenkopie-Dienst-Informationen: Der COM-Server mit CLSID {4e14fba2-2e22-11d1-9964-00c04fbbb345} und dem Namen "CEventSystem" kann nicht gestartet werden. [0x8007045b, Der Computer wird heruntergefahren.
]

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x8007045b, Der Computer wird heruntergefahren.
.

Kann damit einer was anfangen ich check das echt nicht mehr langsam.
Ashes Vargrand 7 JUN 2023 a las 10:57 a. m. 
Ist dein System übertaktet?
< >
Mostrando 1-15 de 26 comentarios
Por página: 1530 50

Publicado el: 30 MAY 2023 a las 6:27 a. m.