Nach Corona...: Ein Resümee.
Die Pandemie ist ja nun vorbei... es taucht zwar immer Mal wieder eine neue Variante auf aber das gröbste haben wir wohl hinter uns.
Daher... Zeit um Mal einen Blick zurück zu werfen und das ganze aus heutiger Sicht zu bewerten.

Also ich selbst bin geimpft und 1x geboostert... nicht weil ich total auf Bratwurst stehe oder weil die Medien es mir unterschwellig befohlen haben sondern weil ich es wollte.
Denn da ich vorbelastet bin, was Atemwegserkrankungen angeht, war ich mir nicht sicher ob ich eine eventuelle Infektion und deren Begleiterscheinungen gut wegstecken würde.
Vertragen habe ich die Impfungen sehr gut... Langzeitfolgen... keine Ahnung, das wird sich vielleicht in etlichen Jahren zeigen.
Aber bei dem ganzen Scheiß den ich in meinem Leben schon konsumiert habe ("Vergnügungsmittel", fast food, convenience food ect.) ist die Wahrscheinlichkeit, das mich Spätfolgen von ein Paar Dosen Impfstoff "heimsuchen" eher gering... da gibt es sicher evtl. Spätfolgen von anderen Dingen die da Vorrang hätten.

Innerhalb der Familie ist mir nur ein Todesfall, aufgrund von Corona, bekannt... Altersgruppe 50-60, ungeimpft.
Aus dem Freundes und Bekanntenkreis hatte ich von 4 Corona geschuldeten Todesfällen gehört... Altersgruppe 40-60, jeweils ungeimpft.
Der Großteil der ungeimpften Leute die ich kenne, haben eine Infektion ganz gut weggesteckt... wobei hier natürlich auch noch keine Spätfolgen abzusehen sind.
Auffällig ist jedoch, jetzt im Nachhinein, das die ungeimpften Leute aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis überdurchschnittlich oft innerhalb der letzten 2 Jahre eine "Erkältung" hatten... ist mir zumindest aufgefallen, ob da ein Zusammenhang besteht kann ich natürlich nicht sagen... es fällt halt nur auf.

Rückblickend betrachtet denke ich auch nicht, das die Pandemie wesentlich anders verlaufen wäre wenn sich JEDER hätte impfen lassen... allerdings denke ich, es wäre wesentlich anders verlaufen wenn sich NIEMAND hätte impfen lassen.
Ich selbst bereue es jedenfalls nicht und hoffe, das uns Corona in Zukunft nicht mehr beschäftigen wird als eine Erkältung.

Wie ist es bei euch jetzt im nachhinein betrachtet?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 3 4 5 6 7 >
Showing 1-15 of 93 comments
Waldherz May 25, 2023 @ 7:25am 
Rückblickend kam Corona eigentlich genau richtig, rein egoistisch betrachtet.

War mit der Ausbildung fertig und der drecks Job den ich jetzt noch mache wäre ein Bürojob gewesen mit 3-4 Stunden Fahrzeit pro Tag.
Dank Corona wurde es ein fester Homeoffice Vertrag ^^

Ich kann nicht behaupten dass ich viel vermisst habe von der Außenwelt und das tägliche durch die Gegend rennen.
Originally posted by Waldherz彡:
Rückblickend kam Corona eigentlich genau richtig, rein egoistisch betrachtet.

War mit der Ausbildung fertig und der drecks Job den ich jetzt noch mache wäre ein Bürojob gewesen mit 3-4 Stunden Fahrzeit pro Tag.
Dank Corona wurde es ein fester Homeoffice Vertrag ^^
Das habe ich auch als positiven Nebeneffekt empfunden... also dass das Thema Home Office auch in Deutschland endlich Mal in den Fokus gerückt ist.
Und wie sich gezeigt hat, funktioniert es ja... was letztendlich vielen Leuten mehr Flexibilität im Job und dadurch auch im Privatleben beschert hat.
Waldherz May 25, 2023 @ 7:37am 
Hoffen wir mal dass die Firmen nicht wieder alle einen Rückzieher machen was das angeht.
Gerade bei Bürojobs etc sehe ich da nur Vorteile.

Und ich habe jetzt jede Menge Masken auf Lager wenn ich mal wieder was Säge oder mit Farbspray arbeite ^^
lady_whynot May 25, 2023 @ 8:29am 
Corona hat viele Schwachstellen und Verwerfungen in unseren Gesellschaftssystemen aufgedeckt. Hat unbeschreiblichen Schaden verursacht.

Aber was das allerschlimmste ist: Wir haben augenscheinlich nichts daraus gelernt. Das "weiter so" ist einfach nicht unter zu kriegen.

Ich hätte nie gedacht mal in einer solchen Welt leben zu müssen. Ja, manchmal ist die Endlichkeit unseres Daseins richtig tröstlich.
Originally posted by lady_whynot:
Aber was das allerschlimmste ist: Wir haben augenscheinlich nichts daraus gelernt. Das "weiter so" ist einfach nicht unter zu kriegen.
Was meinst du damit?
Ich verstehe die Aussage nicht. :dgsweat:
lady_whynot May 25, 2023 @ 9:27am 
"In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“ (George Orwell)
Freelancer007a May 25, 2023 @ 9:54am 
Originally posted by OG Harry:
Originally posted by 𝕎𝕠𝕦𝕤𝕖𝕝𝕫:
Was meinst du damit?
Ich verstehe die Aussage nicht. :dgsweat:

wundert micht nicht.
hab den thread auch gemeldet....hoffe der verschwindet ganz schnell ...

gemeldet für was ? :demoneye:
Originally posted by Freelancer007a:

Das frage ich mich auch, wahrscheinlich mag er den OP nicht und das ist dann auch der Grund.

:gilga:
Freelancer007a May 25, 2023 @ 10:07am 
Originally posted by Gilga ™ |Yonaguni|:

Tut mir leid... ich kenne den Begriff OP nicht kannst du ihn bitte erläutern oder ausschreiben.
Last edited by Freelancer007a; May 25, 2023 @ 10:08am
Tut mir leid... ich kenne den Begriff OP nicht kannst du ihn bitte erläutern oder ausschreiben.

Oh, meinte damit den Threadersteller, OP ist die gängige englische Form.

Freelancer007a May 25, 2023 @ 10:17am 

Oh, meinte damit den Threadersteller, OP ist die gängige englische Form.

danke, wieder etwas gelernt :steamthumbsup:
Konfurzius™ May 25, 2023 @ 10:46am 

Das frage ich mich auch, wahrscheinlich mag er den OP nicht und das ist dann auch der Grund.

Politik? ^^

und ich habe nichts gegen den OP auch wenn ich öfter ma nicht seiner meinung bin...lol

verschwende meine zeit nicht mit rumgehate...^^

edit:dachte einfach nur das es wieder eskaliert...
Last edited by Konfurzius™; May 25, 2023 @ 10:47am
Mauserich May 25, 2023 @ 11:20am 
Verharmlosung des Problems und Verzögerung von notwendigen Abschottung haben erst zur pandemischen Ausweitung geführt (mindestens grobfahrlässige Unterlassung).

Daraus entstand ein immenser Schaden für publikunmsorientierte Geschäftsbereiche, Pleiten kleiner und mittelständischer Unternehmen und eine massive, neue Staatsverschuldung.

Rücksichtslose und grobfahrlässige globale Wirtschaftsverpflechtung haben zu fatalen Abhängigkeiten und Lieferausfällen bei medizinischer und allgemeiner Versorgung geführt.

Insgesammt wurde eine unverantwortliche Staatsführung und eine unverantwortliche Wirtschaftspolitik offenkundig. Mit gesundem Menschenverstand wäre alles wesentlich glimpflicher verlaufen.

Die eigentlichen Verursacher des Ausmaßes sind in den Wirtschaftsverbänden und deren politischen Handlangern zu finden. Eine Strafverfolgung findet jedoch nicht statt. Also, alles wie immer!

Ach ja, über die Zahl der Toten müsste auch noch gesprochen werden. ,-)
Last edited by Mauserich; May 25, 2023 @ 1:02pm
Vincenza's Lair May 25, 2023 @ 12:46pm 
Originally posted by lady_whynot:
Corona hat viele Schwachstellen und Verwerfungen in unseren Gesellschaftssystemen aufgedeckt. Hat unbeschreiblichen Schaden verursacht.

Ich hätte nie gedacht mal in einer solchen Welt leben zu müssen. Ja, manchmal ist die Endlichkeit unseres Daseins richtig tröstlich.

Vollkommen richtig!
Das schlimme ist aber, nicht nur das die Menschheit nichts aber auch wirklich absolut nichts aus den Fehlern lernt, sondern auch alles mit sich machen lässt.
Die Hauptverantwortlichen welche an dieser Hexenjagd beteiligt waren, sitzen ja immer noch auf ihrem gut bezahltem Posten. Namen erspare ich mir hier.
Corona ist ja nicht weg, genau wie HIV, Ebola, Vogelgrippe, whatever, weiterhin existieren, es wird halt weniger darüber geredet, die Medien haben wahrscheinlich gerade andere Sorgen.
Was man hier auch wieder liest, es verschwindet einfach nicht aus den Köpfen, die ungeimpften, die ungeimpften, die ungeimpften. Es gibt keine Statistik welche besagt, glaubhaft besagt, das es unter ungeimpften mehr Todesfälle gegeben hat als unter geimpften!
Zumal bei den Sterbefällen viele als Corona Tote deklariert wurden, welche an etwas ganz anderem gestorben sind.
< 1 2 3 4 5 6 7 >
Showing 1-15 of 93 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 25, 2023 @ 7:19am