Tim 17 Mei 2023 @ 5:17am
Account verifizieren Hilfe
Hey Leute,

ich habe mich an einem Tag mich angemeldet und mein Account wurde eingeschränkt, da „Auf diesen Account wurde möglicherweise durch eine andere Person zugegriffen.“ Auf jeden Fall ist da gar nichts passiert, niemand war auf meinen Account. Jetzt muss ich den Steam Support beweisen, dass der Account mir gehört. Ich musste halt ein paar Daten angeben wie: Name auf der Karte, letzte 4 Ziffern der Karte, mit dem Account verknüpfte Telefonnummer und erste verwendete E-Mail-Adresse. Dies habe ich auch gemacht. Die haben mir zurück geantwortet mit:

Vielen Dank für Ihre Nachricht an den Steam-Support.

Um diesen Account wiederherstellen zu können, müssen wir sicherstellen, dass Sie der Besitzer des Produktschlüssels sind, der zum Erstellen dieses Steam-Accounts verwendet wurde.

Bitte schreiben Sie Ihre Anfragenummer (Ticket Nummer) auf die Anleitungskarte bzw. den Sticker über dem Produktschlüssel (nicht auf ein separates Blatt Papier) und antworten Sie mit einem digitalen Foto oder Scan des Produktschlüssels im .jpg-Format. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns ein Farbbild und kein Schwarz-Weiß-Bild zusenden.

Wenn Sie Schwierigkeiten dabei haben, den Produktschlüssel in der Verpackung des Spiels zu finden, klicken Sie bitte hier für Unterstützung.

Beispielscans:
http://support.steampowered.com/images/faq/2347-QDFN-4366/cdkey1.jpg
http://support.steampowered.com/images/faq/2347-QDFN-4366/cdkey2.jpg

Nachdem wir Ihren Besitznachweis geprüft haben, helfen wir Ihnen gern weiter.

Ich habe nur 2 Spiele gekauft (Csgo und ZupS) über Steam. Ich habe die Mail von dem Kauf sowie die Abrechnung von meinem Konto. Ich weiß nicht, wo ich diesen Produktschlüssel finden soll. Ich habe mehrfach versucht, den Supporter klarzumachen, ich bräuchte mehr Details. Ich kriege immer egal, ob vom Deutschen Supporter oder Englischen Supporter die gleiche kopierte Antwort. Jeder Versuch wo ich versuche etwas zu erklären, kriege ich eine vorgefertigte Antwort. Die lesen wahrscheinlich nicht mal meine Anfrage. Jetzt hoffe ich hier jemanden zu finden, der sich damit auskennt und mir vllt mehr Hinweise liefern könnte. Gern auch über Discord: Timm#2412

Ich bedanke mich im Voraus über jeden, der mir versucht zu helfen.
< >
Menampilkan 1-6 dari 6 komentar
Waldherz 17 Mei 2023 @ 5:24am 
Na großartig...
Ich glaube wirklich mehr Möglichkeiten hast du nicht als dem Support in der deutlichsten Art und Weise klar zu machen dass es keine Codes gibt da du nie Codes verwendet hast und die mal aufhören sollen dir immer die selbe Mail zu senden und mal anfangen sollen deine Texte zu lesen.
(DG) Wanted 17 Mei 2023 @ 5:58am 
Wenn deine Käufe über Steam gemacht wurde . Muss dies Ausreichen.Sowie die Belege von deinen Käufen und Zahlungen davon.

Schaue auch dazu mal in der hilfe hier nach https://help.steampowered.com/de/faqs/view/40A0-8B4B-B54B-C51A

Mit diesen Angaben sind sie Verpflichtet diesen nach deinen Belegen dazu , diesen wieder Frei zu geben!

Leider ist zur Zeit dies aus irgend welchen Gründen seitens Steam schwierig geworden. Mit Ihren eigenen Vorgaben überhaupt was zu regeln. Habe es schon von einigen gehört. das dies der Fall sein soll, die eigenen vorgaben nicht zu akzeptieren. Oder einfach zu Interpretieren wie sie gerade gelaunt sind ^^

Ich würde mal den Linkt mitschicken und die eigenen Richtlinien darlegen.

Warum Steam sich hier bei einigen so verhält ist schleierhaft und nicht nachvollziehbar.
Nagus_Brunt 17 Mei 2023 @ 6:02am 
Hallo, ich weiß jetzt nicht ob das etwas hilft:

Rechts oben bei Deinem Namen wählst Du Accountdetails.
Dann Einkaufsverlauf anzeigen.
Dort müssten Deine beiden Spiele stehen.
Wenn Du die jetzt anklickst kommt eine Transaktions ID und die müsste denen dann
ja ausreichen.
Cathulhu 17 Mei 2023 @ 6:33am 
Warum sollte der Steam Support Informationen akzeptieren, die jeder Account Hijacker in Sekunden erreichen kann?
(DG) Wanted 17 Mei 2023 @ 6:40am 
Das ist dabei eine andere Geschichte. Gehe daher mal von korrekt aus was der Poster hier mit seinen Problem hat.

Sofern die Games zu den Belegen passen ist alles ja ok . Denn mehr als diese Belege hat man ja auch nicht.
Starpower 17 Mei 2023 @ 9:37am 
Die Transaktion - ID sollte beim Bezahlanbieter (z.B. auf Deinem Bankkonto) im Buchungssatz stehen.
Die "Transaktion - ID" kann nicht gefälscht werden, da bei Steam zu jeder Zahlung genau diese "Transaktion - ID" mit gespeichert wird. -> Und Ja das muss Steam machen. Für jeden einzelnen Kauf, muß Steam mindesten 10 Jahre lang den Buchungssatz (Nachweis der Ein -/Ausgaben) aufbewahren.
Mit Hilfe der "Transaktion - ID" kann und muss Steam einen jeden Kauf einer "natürlichen" Person nachweisen und somit hast Du auch den Beweis/Nachweis. Vergiss den Freischaltcode. Den bekommst Du nur, wenn Du z.B. bei Saturn eine Spielebox gekauft hast wo keine/oder auch DVD/CD drin liegt, sondern nur/auch der Steam-KEY fürs Spiel.

Wenn Du jedoch mit Steam-Guthaben Deine Spiele erworben hast, dann hast Du Pech gehabt!
Dann ist der Account weg. Punkt!
< >
Menampilkan 1-6 dari 6 komentar
Per halaman: 1530 50

Tanggal Diposting: 17 Mei 2023 @ 5:17am
Postingan: 6