Erfahrungen mit dem Steam Deck?
Wer besitzt das Steam Deck und wie sind eure Erfahrungen mit dem Teil? Lohnt sich der Kauf?
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Dexter Mar 29, 2023 @ 1:41am 
Ich, sehr gut, ja.
flobefall Mar 29, 2023 @ 1:47am 
"Besitzen" jetzt nicht, ich leihe mir bei langen Zugfahrten immer das Deck meiner besten Freundin.
Aber an sich? Sehr gute Erfahrungen, auch wenn ich generell etwas die Akkulaufzeit bei performancelastigen anmarkern würde; aber beim aktuellen Stand bei Handhelds erwarte ich auch nicht mehr; bzw. kann sie auch der deutlich schwächeren Switch durchaus das Wasser reichen.

Sonst... Verarbeitung ist top, liegt super in der Hand mit einer sehr guten Griffigkeit aller Bedienelemente, ich kann mich nicht beschweren.
Der Kauf lohnt sich wenn du immer Mal wieder unterwegs bist. Ich bin teilweise mehrere Tage nicht zu Hause aufgrund meiner Arbeit, das Deck ist für solche Situationen fantastisch.
Krapfen Mar 29, 2023 @ 2:24pm 
Ich überlege schon ob es ne coole sache wäre für nen bevorstehenden Krankenhausaufenthalt :)
Burowka Mar 29, 2023 @ 10:05pm 
Auch für zuhause super, wenn man kein bock hat am Schreibtisch zu hocken oder der TV geblockt ist. Kannst auch Emulatoren drauf machen und viele alte Klassiker zovkdn, was ich mega finde. Man sollte nur nicht die Erwartungshaltung haben, dass alle triple AAA Spiele in voller Power laufen. Dafür ist das Deck aber auch nicht gedacht.
Unn4m3d (♥AUT♥) Mar 29, 2023 @ 10:56pm 
Originally posted by Burowka:
Auch für zuhause super, wenn man kein bock hat am Schreibtisch zu hocken oder der TV geblockt ist. Kannst auch Emulatoren drauf machen und viele alte Klassiker zovkdn, was ich mega finde. Man sollte nur nicht die Erwartungshaltung haben, dass alle triple AAA Spiele in voller Power laufen. Dafür ist das Deck aber auch nicht gedacht.

Ja, das stimmt auch. Erwische mich selbst auch immer Mal wieder zu Hause dabei mit dem Steam Deck zu spielen trotz High End PC.
Seekerwest Mar 30, 2023 @ 10:24am 
Originally posted by Bigballs77:
Ich überlege schon ob es ne coole sache wäre für nen bevorstehenden Krankenhausaufenthalt :)

ne coole Sache ist das Deck auf jedenfall ;-)
jeder fragt isn das für eine "Konsole" und man kann stolz erwähnen ey das ist keine Konsole dasn pc ^^ und die Diskusion bzw das Gespräch geht los
:UncommonSmile:
schön eins zu haben ...
𝓜𝓪𝓸 Mar 30, 2023 @ 1:13pm 
Benutze es größtenteils nur für portable Emulation. Klar kann man damit auch tripple A Spiele spielen, aber alte PS2 oder Gamecube Spiele zu spielen ist interessanter.
flobefall Mar 30, 2023 @ 1:31pm 
Originally posted by Mao:
Benutze es größtenteils nur für portable Emulation. Klar kann man damit auch tripple A Spiele spielen, aber alte PS2 oder Gamecube Spiele zu spielen ist interessanter.
Nur brauch ich dafür kein Steamdeck, da reicht ein Smartphone heutzutage vollkommen aus. Dazu ein simpler Xbox-Controller und eine dieser 5€-Halterungen von Amazon und man hat im Zweifelsfall für denselben Effekt ein paar Hundert Euro gespart. So zumindest meine Sicht- und Herangehensweise.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 28, 2023 @ 10:40pm