Browni Mar 26, 2023 @ 3:48pm
Backup
Hi Leute hab mir neues Pc system gebaut & nun will ich meine Spiele wiederherstellen. Sicherungsdateien sind da. Nur wenn ich auf Wiederherstellen geh will Steam einen Produktkey? Muss ich für jedes Game jetzt erstmal vom alten System die Keys raussuchen? Weil hier zeigt er mir keine Keys an
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Miau E. Katze Mar 26, 2023 @ 4:47pm 
Ne Normalerweise kann man alle Spiele ohne Key von Steam wieder runter Laden
auch wenn man über Steam ein Backup gemacht hat und diese dann Wiederherstellt
also so war es noch vor einigen Jahren,ob Steam da nun etwas geändert hat glaube
ich nicht,ist aber nicht aus zu schließen.

Die Voraussetzungen sind aber das du dich wieder mit deinen vorigen Steam Acc
Daten Anmelden tust weil die Spiel an dem Acc gebunden sind,bei einem Neuen
ACC Profil wird Er wohl ein Key verlangen dir aber sagen das der Key schon benutzt
wird.
Last edited by Miau E. Katze; Mar 27, 2023 @ 10:41am
Kargor Mar 27, 2023 @ 9:32am 
Yeah, einfach den korrekten Account verwenden, dann klappt's auch mit den Spielen.
Strandboy 1965 Mar 27, 2023 @ 2:14pm 
Steam funktioniert da im Prinzip wie Dropbox. Ist man auf einen neuen PC umgezogen, dann kann man die Spiele einfach wieder runter laden.
Browni Mar 28, 2023 @ 11:59am 
ist der gleiche Account ;) aber hab mittlerweile rausgefunden wenn man den Common Ordner kopiert und dann erst die Games neu Installiert das dann wieder alles da ist :)
hab 2 Accounts und beim anderen hat es komischerweise funktioniert mit dem wiederherstellen
Dunnit Mar 29, 2023 @ 2:42am 
Originally posted by Kargor:
Yeah, einfach den korrekten Account verwenden, dann klappt's auch mit den Spielen.

Originally posted by Browni:
ist der gleiche Account ;)

hab 2 Accounts und beim anderen hat es komischerweise funktioniert mit dem wiederherstellen

https://www.youtube.com/watch?v=In07Kx6yjlY&list=PLbia7SXZNST3HvfVSURG1AjC-Y8Vd3wP_&index=50

Na, sowas aber auch. Nimmt man den korrekten Account, dann läuft es... ^^
Browni Apr 3, 2023 @ 1:23pm 
Originally posted by Dunnit:
Originally posted by Kargor:

ist der gleiche Account ;)

https://www.youtube.com/watch?v=In07Kx6yjlY&list=PLbia7SXZNST3HvfVSURG1AjC-Y8Vd3wP_&index=50

Na, sowas aber auch. Nimmt man den korrekten Account, dann läuft es... ^^

Nein eben nicht ;) bei dem 2. Account wo alles geklappt hat hab ich nur 1 Game. Beim Hauptaccount hat das mit dem Wiederherstellen nicht geklappt. Da will er komischerweise nen Key sobald ich auf Spiele Wiederherstellen geh.
Habs jetzt zumindest Lösen können mit den Ordner anlegen und dann das Game Installieren. So war zumindest der Spielstand gerettet ;)
Dunnit Apr 3, 2023 @ 1:32pm 
Super, das freut mich und schön, dass du nochmal Feedback gegeben hast! Vielleicht hilft es ja nochmal jemanden weiter! :steamthumbsup:
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 26, 2023 @ 3:48pm