fox6787 25 AGO 2020 a las 4:02 a. m.
Problem: CoD Modern Warfare 2019
Hallo Steam Community!

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich habe ein Problem mit CoD Modern Warfare 2019 (PC, Win 10 Pro). Activision zu kontaktieren war bislang absolut zwecklos da keine Reaktion -.- Ebenso fühlt sich von Blizzard keiner verantwortlich und im Netz habe ich bisher auch keine Lösung gefunden,

Ich habe vor zwei Wochen Modern Warfare gekauft weil ich die Singleplayer Kampagne spielen möchte. Jedes mal wenn ich das Spiel starte und er versucht mit den Online-Diensten zu verbinden hänge ich in einer Endlosschleife. Es passiert einfach gar nichts. Ich habe mittlerweile schon alles versucht und es hat sich in den letzten 4-5 Tagen nichts an der Situation geändert.

Angefangen mit den Klassikern wie Spiel neu installieren und nochmals herunterladen, Firewall (Norton 360) deaktivieren, bis hin zum Austausch des Router (Telekom Speedport zur neuen Fritzbox 7590 mit Aktivierung der selbständigen Port Forwarding Funktion), die alternative manuelle Portfreigabe lt. Activision Website der benötigten Ports für CoD Modern Warfare, Cache löschen, den battle.net Launcher löschen und aktualisieren lassen. Ich habe wirklich ALLES versucht und bin dementsprechend genervt und frustriert. Kann mir irgendjemand weiterhelfen oder hat das Problem vielleicht sogar auch? Wüsste nicht was ich noch tun sollte. Bei anderen Spielen wie GTA 5 über den Rockstar Launcher oder Resident Evil 3 gab es überhaupt keine Probleme.

Technische Gegebenheiten:
i9 9900K, RTX 2070 Super, 32GB Ram
Telekom V-DSL 100 (stabil über W-LAN 100Mbit/s
Router: Fritzbox 7590
Última edición por fox6787; 25 AGO 2020 a las 6:59 a. m.
< >
Mostrando 16-25 de 25 comentarios
fox6787 25 AGO 2020 a las 12:08 p. m. 
Danke Muppet among Puppets!
VaLiuM, wie gesagt ich wusste nicht, dass der Beitrag zu diesem Thema hier nicht reinpasst. Mir war bewusst, dass es ein steamfremdes Spiel ist (auch wenn man die älteren CoDs hier kaufen kann) und es im Spiele Forum kein eigenes Thema hierfür gibt. Dennoch wird hier im Forum auch über steamfremde Themen diskutiert und CoD MW 2019 hat sicher eine riesige Community, die bestimmt auch hier bei steam einen account besitzt und vielleicht weiterhelfen könnte. Mir ist ebenfalls bekannt dass ich eigentlich beim Activision Support mit der Problematik besser aufgehoben wäre, aber es interessiert schlichtweg keinen von denen - anscheinend geht's da ja nicht nur mir so. Ich wollte die Option hier mal nachzufragen nicht auslassen. Hab vollstes Verständnis wenn das gegen die Richtlinien verstößt d.h. Beitrag löschen oder mir kurz mitteilen wie ich das Thema schließen kann.
Muppet among Puppets 25 AGO 2020 a las 12:20 p. m. 
Ich würde norton als ursache ausschließen. (Ausstellen reicht manchmal nicht)
Wenn du win 10 hast, brauchst du kein norton.
Evtl auch sonst nicht.
fox6787 25 AGO 2020 a las 12:28 p. m. 
Ja, zumal Norton auch die anderen Spiele ohne Probleme durchlässt. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Telekom irgendwas blockiert. Und am Router (Fritzbox) kann es auch nicht liegen weil es sowohl mit auto. Port Forwarding, als auch manueller Portfreigabe nicht läuft - außer ich hab etwas falsch gemacht.
Muppet among Puppets 25 AGO 2020 a las 1:52 p. m. 
Ich hab bei den spielen immer nat typ strict stehen. Das ist egal.
Ich denke es ist norton. Jedenfalls würd ich das als erstes ausschließen.

Sag uns wie es lief mit win 10 wall.
fox6787 25 AGO 2020 a las 2:44 p. m. 
Hab jetzt nochmal was gefunden. Nat typ sollte auf offen stehen. Also unabhängig von CoD. Generell wenn man probleme hat beim online zocken.
Ich werde morgen mal weiter testen und falls ich was herausfinde berichten 😅
.#Natureboy №1 25 AGO 2020 a las 2:55 p. m. 
Ich habe gerade auch nachgelesen, bis ich zum Eintrag von Dir gekommen bin bei den Kommentaren..

Somit hast Du ja auch schon die Möglichkeiten gelesen.
Was ich noch gefunden habe:

Erneut kommt es bei Call of Duty Modern Warfare (2019) wohl zu Problemen mit den Servern des Spiels. Nutzer melden dem Netzwelt-Störungsmelder Verbindungsschwierigkeiten mit den Online-Diensten und Probleme mit einem Update. Nach der Aktualisierung sei der Zugriff auf die Online-Dienste nicht möglich.

Der Grund für die Störung ist unbekannt, aber es gibt wohl eine vorläufige Lösung, die der Leser Tim Löffel nennt. Demnach stellt ihr im Spiel die Region auf "Asien" und umgeht somit das Problem. Mehrere Netzwelt-Leser melden, dass sie durch diesen "Workaround" wieder spielen können.

Versuch das mal!

Viel Glück.
Última edición por .#Natureboy №1; 25 AGO 2020 a las 2:57 p. m.
Flügel Macher 25 AGO 2020 a las 3:11 p. m. 
Publicado originalmente por VaLiuM:
Publicado originalmente por Muppet among Puppets:
Es geht um verbindungsprobleme.
Da kannst du ruhig fragen.
Es ist und bleibt ein Steam-fremdes Spiel, Vebindungsprobleme hin oder her. Activision und BattleNET wären hier u.U. zuständig, nicht die Steam Foren.

Ich gehe auch nicht zu Netto, wenn ich bei ALDI ein Problem habe.

Werbung für Kaufhausketten sind hier völlig fehl am Platze, da wird Steam für Werbung missbraucht. Also ich gehe schon zu einem anderen Händler, wenn ich mit einem ein Problem habe
VaLiuM 25 AGO 2020 a las 3:24 p. m. 
Publicado originalmente por Undercover:
Werbung für Kaufhausketten sind hier völlig fehl am Platze, da wird Steam für Werbung missbraucht. Also ich gehe schon zu einem anderen Händler, wenn ich mit einem ein Problem habe
Mach dich nicht lächerlich. Was für Werbung, es war ein Beispiel.

Paypal, Paysafecard und Sparkasse sind auch Werbung nach deiner Argumentation..
Última edición por VaLiuM; 25 AGO 2020 a las 3:35 p. m.
fox6787 25 AGO 2020 a las 3:36 p. m. 
@.#Natureboy No1

Danke! Hatte ich schon probiert, hat aber leider nichts gebracht. Werde morgen nochmal was anderes versuchen und berichten^^
Última edición por fox6787; 25 AGO 2020 a las 3:37 p. m.
Muppet among Puppets 25 AGO 2020 a las 5:37 p. m. 
Publicado originalmente por fox6787:
Hab jetzt nochmal was gefunden. Nat typ sollte auf offen stehen. Also unabhängig von CoD. Generell wenn man probleme hat beim online zocken.
Eigentlich nur bei spielen, die irgendwas falsch machen. Oder wenn du hosten willst (und nichtmal dann unbedingt).

Bei cods stand bei mir noch nie offen. Manchmal wechselt es zwischen strict und mittel. Ich nehm das gar nicht mehr ernst.
< >
Mostrando 16-25 de 25 comentarios
Por página: 1530 50

Publicado el: 25 AGO 2020 a las 4:02 a. m.