Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Wie kann man bei Steam Personen finden?
Guten morgen. Ich frage mal hier ob mir jemand weiterhelfen kann.

Folgendes. Mein Vater hatte mal einen Steam account besessen, also genauer gesagt geschenkt bekommen, weil er für mich ein Spiel gekauft hatte, welches erst am 18 war, und ich zu dem Zeitpunkt 13 jahre alt gewesen war. Sicher bin ich mir aber nicht mehr.

Jetzt wollte ich mir diesen vergessenen Account mal ansehen, aber leider finde ich keine richtige Personen suche. Kann mir jemand weiterhelfen?

Leider bringt es auch nichts, das ich eine e-mail adresse an seine e-mail schicke mit Passwort vergessen, weil diese e-mail adresse existiert nicht mehr. Weil wir den anbieter gewechselt haben. Kann mir jemand helfen?
Τελευταία επεξεργασία από ingi; 24 Αυγ 2023, 0:47
< >
Εμφάνιση 1-6 από 6 σχόλια
Da dein Vater diesen Account erstellt hat, hast du keinerlei Anrecht auf Zugang zu diesem Account.

Eine Ausnahme könnte nur gemacht werden, wenn dieser Account dir in einem Testament vermacht worden wäre. Dazu müsste eine eindeutige Nennung des Accountnamens und dir als Begünstigten im Testament stehen.

Sollte dies nicht der Fall sein, wird Valve dir nicht helfen können.
Oben auf Community - Startseite und dann kann man rechts nach Personen suchen.
Je nachdem wie lange die Löschung her ist kannst du eventuell die E-Mail-Adresse erneut registrieren.

Die meisten Anbieter sperren gelöschte Adressen für ein paar Jahre, aber danach kann man sie manchmal wieder registrieren.
Αναρτήθηκε αρχικά από Cathulhu:
Da dein Vater diesen Account erstellt hat, hast du keinerlei Anrecht auf Zugang zu diesem Account.

Eine Ausnahme könnte nur gemacht werden, wenn dieser Account dir in einem Testament vermacht worden wäre. Dazu müsste eine eindeutige Nennung des Accountnamens und dir als Begünstigten im Testament stehen.

:fcspark:ENDLICH eine Gelegenheit es besser zu wissen: Der Sohn ist automatisch Erbe seines Vaters (zusammen mit anderen gesetzlichen Erben). Nach BRD-Recht müßte ingi also automatisch den Account erben, es sei den der Vater hätte testamentarisch den Account jemand anderem vermacht.
Valve sieht das anders. Und sofern das keiner einklagt, wird sich an der Praxis auch nichts ändern. Da es hier meines Wissens keine vergleichbaren Urteile gibt (keine Ahnung, bin kein Jurist) wird es auch nicht einfach werden.
Αναρτήθηκε αρχικά από ingi:
Jetzt wollte ich mir diesen vergessenen Account mal ansehen, aber leider finde ich keine richtige Personen suche. Kann mir jemand weiterhelfen?

Klar, unter Frriends -> Add a Friend kannst du den gesuchten Profilnamen eingeben.

Αναρτήθηκε αρχικά από Cathulhu:

Ist doch völlig irrelevant. Valve führt keine Identitätsprüfung durch wie 'ne Bank oder sowas. Interessiert doch keine Sau und ist auch gar nicht nachvollziehbar ob bis gestern noch Max Meier den Account genutzt hat und er ab heute dann von Lieschen Müller verwendet wird.
Als Besitznachweis für deinen Account will der Steam Support "Nachweis von Zahlungsinformationen, die bereits auf dem Account verwendet wurden, oder einen Nachweis des Produktschlüssels eines auf Steam aktivierten Spiels" haben und kein Testament oder was du dir vielleicht sonst noch vorstellst.
< >
Εμφάνιση 1-6 από 6 σχόλια
Ανά σελίδα: 1530 50

Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Ημ/νία ανάρτησης: 24 Αυγ 2023, 0:46
Αναρτήσεις: 6