En3rGy Aug 23, 2023 @ 4:17am
Freunde hinzufügen
ich denke mal das ist ein ewiges Thema, aber vllt ist mein Problem ein Einzelfall. Ich habe seit, keine Ahnung, 2004 steam, war jetzt aber mind. 15 Jahre inaktiv. Nun wollte ich mal wieder über steam zocken was auch kein Problem ist. Das Problem was ich habe ist, das ich keine Freunde hinzufügen kann und auch keine Freundschaftsanfrage bekomme, wie zB von mein Bruder. Ich hab mir für 8€ auch ein Spiel gekauft um diese 5 Dollar Einzahlung zu gewährleisten, da mein Konto tatsächlich eingeschränkt war.
Trotzdem ist es mir immer noch nicht möglich, Freunde hinzuzufügen, geschweige Freunde anzunehmen und meine damaligen Freunde in der Liste sind alle zuletzt zwischen 12 und 15 Jahre online gewesen ( vllt zocken die ja auch nicht mehr,ka). Was stimmt da nicht? Meinen Bruder kann ich finden, aber nicht einladen...Ist das Konto zu lange inaktiv gewesen?
VG
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Just Chill Aug 23, 2023 @ 4:25am 
Hm, möglicherweise ist dein Account eingeschränkt?
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/71D3-35C2-AD96-AA3A
Kargor Aug 23, 2023 @ 4:28am 
Originally posted by Just Chill:

Nein, ist er nicht. Er wird als Level 9 angezeigt, was bei einem eingeschränktem Account nicht möglich wäre.
Just Chill Aug 23, 2023 @ 4:30am 
Ah ok, dann sind diese eingeschränkten Accounts jene bei denen steht "Dieser Steam Account wurde noch nicht eingerichtet"?
Kenn mich da nicht so gut aus.

Aber andere Frage: Wieviele Freunde darf man mit Level 9 maximal haben?
Bei meinem Level 178 sind es 1140.

Jedes Level added 5 neue Slots.

Nachtrag:
Ok, hab mal rückgerechnet...
1140 - (178 * 5) = 250.
Man müsste so mit 250 starten. Daran kann's also auch nicht liegen.
Last edited by Just Chill; Aug 23, 2023 @ 4:40am
Kargor Aug 23, 2023 @ 6:12am 
Ah ok, dann sind diese eingeschränkten Accounts jene bei denen steht "Dieser Steam Account wurde noch nicht eingerichtet"?

Nein, das sind Accounts die garkein öffentliches Profil haben.

Weil Du brauchst kein öffentliches Profil um Spiele zu spielen, ein Account ist völlig ausreichend. Damit sind halt keinerlei "Community"-Funktionen verfügbar.

Und nein, das ist eine Einbahnstraße: sobald man ein Profil eingerichtet hat bleibt es bestehen; man kann es nicht mehr löschen.
Just Chill Aug 23, 2023 @ 7:10am 
Originally posted by Kargor:
Und nein, das ist eine Einbahnstraße: sobald man ein Profil eingerichtet hat bleibt es bestehen; man kann es nicht mehr löschen.

Also auch wenn ich dieses Bild damals mit derselben Annahme erstellt hatte
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=865389090
muss ich erwähnen, dass man Accounts durchaus löschen kann.
Kargor Aug 23, 2023 @ 7:15am 

Also auch wenn ich dieses Bild damals mit derselben Annahme erstellt hatte
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=865389090
muss ich erwähnen, dass man Accounts durchaus löschen kann.

Ich bezog mich rein auf das Steam-Profil. Wenn Du einen neuen Account einrichtest hast Du noch kein öffentliches Profil; das wird erst in einem weiteren Schritt angelegt. Wenn Du das nicht tust kannst Du den Account aber auch ohne benutzen -- wobei ich jetzt nicht sagen kann was das z.B. für Multiplayer-Spiele bedeutet die Steam verwenden.

Sobald du dieses Profil angelegt hast und damit für die Community "sichtbar" geworden bist kannst Du es nicht mehr löschen. Dass es verschwindet wenn Du den Account löschst ist ja logisch; Du kannst aber nicht das Profil löschen und den Account behalten.
Just Chill Aug 23, 2023 @ 7:27am 
Ich bezog mich rein auf das Steam-Profil. Wenn Du einen neuen Account einrichtest hast Du noch kein öffentliches Profil; das wird erst in einem weiteren Schritt angelegt. Wenn Du das nicht tust kannst Du den Account aber auch ohne benutzen
Ja, und das sind genau diese Profile bei denen steht
"Dieser Steam Account wurde noch nicht eingerichtet"

Irgendwie reden wir hier aneinander vorbei...

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/71D3-35C2-AD96-AA3A
Nein, ist er nicht. Er wird als Level 9 angezeigt, was bei einem eingeschränktem Account nicht möglich wäre.
Dann trifft das ja doch zu, denn laut dem Artikel wird ein eingeschränkter Account normal angezeigt (hier geht es nicht um einen Community Bann, bei dem der Account aussieht als wäre er privat).

Um einen eingeschränkten Account wieder freizuschalten müssen mindestens 5 USD Steam-Guthaben auf den Account geladen werden.

Das funktioniert bei einem Community Bann (bei dem der Account als privat angezeigt wird) nicht. :pfff:

Originally posted by Eingeschränkter Account:
Aktivierung der Sichtbarkeit des Steam-Profils für Nutzer außerhalb Ihrer Freundesliste

Ok, offenbar ist ein eingeschränkter Account doch nah an einem Account mit einem Community Bann dran. :O

Dann hab ich ehrlich gesagt keinen Plan was das Problem vom OP sein kann. :wellok:
Last edited by Just Chill; Aug 23, 2023 @ 7:32am
En3rGy Aug 24, 2023 @ 3:05am 
ich habe jetzt bisschen mit dem Support hin und her geschrieben, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das es nur Standard Antworten sind. Trotzdem ist es mir nun komischerweise möglich ,User zu adden und Anfragen kann ich nun auch sehen und annehmen. Was auch immer das war, keine Ahnung aber es geht nun
Dexter Aug 24, 2023 @ 3:10am 
Originally posted by En3rGy:
15 Jahre inaktiv

Ich hab mir für 8€ auch ein Spiel gekauft um diese 5 Dollar Einzahlung zu gewährleisten, da mein Konto tatsächlich eingeschränkt war.

Originally posted by En3rGy:
Was auch immer das war, keine Ahnung aber es geht nun

Verbuche es unter "Schluckauf".
Wenn der Account x Jahre nix gekauft hat, wird er wieder eingeschränkt.
Du hast dieses Limit wieder aufgehoben durch deinen Kauf.
Vermutlich hat es einfach "ein paar Tage" gedauert, bis es richtig "angekommen" ist im System.

Seit der Umstellung auf das neue UI gibt es gefühlt immer mal wieder kleine Zickereien, da würde es mich nicht wundern, wenn auch das aufheben einer Limitierung 24 bis 72 Stunden braucht.

Immerhin geht es jetzt x)
Kargor Aug 24, 2023 @ 3:34am 
Originally posted by Dexter:
Wenn der Account x Jahre nix gekauft hat, wird er wieder eingeschränkt.

Hm... wieviele Jahre sind das?

Weil die mir bekannte Seite bei Steam die "limited user accounts" beschreibt erwähnt keinen solchen Zeitraum...
Dexter Aug 24, 2023 @ 3:50am 
Hm... wieviele Jahre sind das?

Hab es wohl mit der Einschränkung vom Markt verwechselt, dachte das greift auch für manche Community Features.

Bleibe aber beim Schluckauf.
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 23, 2023 @ 4:17am