Durch neues Overlay keine Errungenschaften
Hey Leute
seitdem Steam die Oberfläche verändert hat, werden mir ab und an keine Errungenschaften von meinem Spiel angezeigt. Leider erhalte ich dann auch keine Errungenschaften wenn ich im Spiel welche Abschließe.
Hab nur ich das Problem oder ist das bei allen so ???
< >
Viser 18 av 8 kommentarer
VaLiuM 13. mars 2020 kl. 9.51 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass entweder die Achievements angezeigt und freigeschaltet wurden oder sie wurden nicht angezeigt und trotzdem freigeschaltet.

Um welches Spiel geht es denn, kann auch ein Bug vom Spiel sein.
✬ L I G A V I 13. mars 2020 kl. 9.53 
Leider dann bei allen. Zur Zeit bei Darksiders II . Zum Glück hatte ich 2 Spielstände wodurch ich die eine verlorene doch noch holen konnte. Und davor ZUP. Hatte 6 Level gemacht aber keine Einzige Errungenschaft, dort konnte man es deutlich sehen. Muss dann jedesmal, wenn der Bug von Steam eintritt, komplett Steam schließen und neu öffnen. :/
VaLiuM 13. mars 2020 kl. 9.55 
Eventuell das Overlay mal ganz ausschalten und die Level bei ZUP! wiederholen?

Ansonsten kommst du wohl nur über alte Spielstände an die Achievements ran, so wie du bei Darksiders II schon erkannt hast.
Look 14. mars 2020 kl. 1.59 
Ab und an, jedoch wirklich wirklich selten, funktioniert mein Overlay nicht, dann ist es aus dem Spiel heraus auch nicht mit shift+tab aufrufbar. Neustart von Steam hilft dann.

Allerdings gibt es auch externe Faktoren die da blockieren können, eine davon kann rtss sein und dami Komponenten die darauf setzen - sofern Du dir die Rechnerstats anzeigen lässt, schau ob rtss in neuester Version vorliegt, außerdem kannst du da eine Funktion anschalten, die bei solchen Problemen hilft (mir gerade entfallen wie die heißt).

Das gilt damit durchaus auch für andere Overlays die sich gegenseitig blocken können, bei mir musste ich z.b. Den Windows eigenen Benachrichtigungsdienst Bereich Spiele komplett deaktivieren, weil jedesmal wenn ein Fenster rein ploppte, dann das Steam Overlay nicht mehr wollte.

Kann also auch sein, dass das Overlay vom Nvidia Experience oder ähnliches bei dir negative Effekte hat.
Sist redigert av Look; 14. mars 2020 kl. 2.00
ペンギン 14. mars 2020 kl. 5.01 
Steam kommt auch nicht mit der Verschlüsselung von Tastaturanschlägen klar. Da spinnt das Overlay komplett und kann ebenfalls nur durch Alt+F4 beendet werden.

Derzeit gibt es:

NVIDIA Corp:
NVidia Overlay -> nach Bedarf abschalten - Wird für Widescreen Screenshots benötigt. Alternativ nur die Basisgrafikkartentreiber nutzen. Experience hat keine Vorteile, außer Telemetrie für NVidia die sich Faulheit von Nutzern zum Vorteil macht.

Valve Corporation:
Steam Overlay -> Abschalten bei Bedarf - Optisch ist es nur ein Zusatz mit aufpoppenden Fenstern für Erfolge.

Erfolge werden auch ohne Overlay erfasst und angezeigt

Wenn das Overlay nicht für Einkäufe benötigt wird, sollte es ebenfalls abgeschaltet werden. Vor allem hilft eine Deaktivierung auch gegen Weiterleitungen von Trackingdiensten diverser Entwickler und Publisher, die das Overlay gerne nutzen um Adblocker von Nutzern zu umgehen.

Microsoft Corporation:
GFWL Overlay -> noch in alten Titeln vorhanden, benötigt für Anmeldung zwecks Speicherstände in Spielen bei dem alten Microsoft Dienst

Reingedrängelt hat sich die letzte Zeit (Xbox Game Studios Marketing - Windows 10)
Microsoft Gaming Overlay - Wanze und Datenerfassung für Microsoft auch ohne dass sich aktiv dort angemeldet wird - Kann und sollte auf allen Kanälen abgeschaltet werden. Mitsamt Firewall und hosts/PI-Hole Einträgen

Andere Overlays von z.b. Electronic Arts, Inc. oder Ubisoft Corporation dürften hier nicht ins Gewicht fallen.

Weitere Punkte die ins Gewicht fallen können:

Bei sogenannten Achiementspam Spielen kann sein dass der Counter unterbrochen wurde und Erfolge nochmal hochzählen müssen. Von Anfang an. Liegt an jeweiliger Implementierung.

Blockierte/fehlerhafte Verbindungen zum Netzwerk
Bug im Spiel/Speicherstand oder der jeweiligen Plattform
Sist redigert av ペンギン; 14. mars 2020 kl. 7.56
Shoninya 6. juli 2023 kl. 7.44 
Hallo, gibt es dazu inzwischen schon eine Lösung?

Mir werden ingame keinerlei Erfolge mehr angezeigt :(

ich erhalte sie, kriege davon aber nichts mehr mit,
Cathulhu 6. juli 2023 kl. 8.05 
Was hat das mit einem drei Jahre altem Thema zu tun?
Shoninya 6. juli 2023 kl. 8.06 
weil das problem aufgetreten ist, seitdem das neue overlay da ist. und auch schon oben wurde sich auf das vor 3 jahren geänderte overlay bezogen.
< >
Viser 18 av 8 kommentarer
Per side: 1530 50

Dato lagt ut: 13. mars 2020 kl. 9.46