Alte Spiele, oder neue Spiele?
Seid ihr eher der Spieler, der nur die neuesten und aktuellsten Spiele spielt, oder kramt ihr auch gern mal alte Schätzchen raus, die ihr dann mit Vorliebe spielt? Muss ein Spiel immer die tollste Grafik haben, oder ist das für euch eher zweitrangig?
< >
115/34 megjegyzés mutatása
Doom II: Hell on Earth kommt da in den Sinn ...
Ich spiele heute noch alte Schi.nken aus den 90er/ 2000er Jahren.....^^ Ich spiele aber auch sehr viele neue Spiele gerne...Grafik ist mir relativ wurscht, die Story und Spielmechanik muss passen....... :-)

Warum zum Geier ist Schin.ken zensiert..... ?? xD
Legutóbb szerkesztette: =SL=Neutrino; 2023. máj. 7., 1:42
Also ich spiele beide gerne, beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Alte Spiele: Da steckt einfach weit mehr Liebe der Entwickler drin, als in der heutigen Zeit. Sie benötigten keine zig patches und so etwas wie (vorher raus geschnittene) DLCs oder ingame shop waren Begriffe, die in dieser Zeit nicht existierten. Nur haben diese Spiele irgendwann auch mal eine Abnutzungserscheinung, weil man halt diese Spiele irgendwann blind durch spielen kann, ich könnte nicht jeden Tag die gleiche Schokolade essen und nach 5 Jahren behaupten, dass sie mir immer noch schmeckt. Doch von Zeit zu Zeit hole ich gerne mal wieder meine Schokolade... äh alten Spiele raus und genieße sie ;)

Neue Spiele: Sind eben Spiele, wo der Inhalt noch neu ist und mich das Unbekannte erwartet, der Rest besteht aber ehrlich gesagt nur noch aus DLCs, Ingameshop, patches, Leute mit Brieftasche anstatt einem Herzen und Münzen in den Ohren. Klar, man will Geld verdienen, aber man kann es auch übertreiben, bzw tun sie das zu oft. Und auch wenn Spiele in Gegensatz zu früher weitaus komplexer zu programmieren sind, kommen Games oft in einen Zustand raus, wo man nicht mal ansatzweise von fertig sprechen kann und nein, ich spreche hier nicht von early acess games.

Grafik ist mir eigentlich komplett egal, selbst Pixelgrafik hat ihren eigenen Charme. Uralte Spiele wie zb Lufia waren in meinen Augen kleine Kunstwerke, was die Grafik angeht :)
Legutóbb szerkesztette: Lufia; 2023. máj. 7., 2:06
=SL=Neutrino eredeti hozzászólása:

Kann auch als Bedeutung für das "Gesäß" benutzt werden. Ja ist schon lächerlich. ;)
Legutóbb szerkesztette: OPA; 2023. máj. 7., 2:17
Ich spiele heute noch alte Schi.nken aus den 90er/ 2000er Jahren.....^^ Ich spiele aber auch sehr viele neue Spiele gerne...Grafik ist mir relativ wurscht, die Story und Spielmechanik muss passen....... :-)

Also wenn ich danach suche, kam das als Grund raus:
Abwertender Begriff in der britischen politischen Kultur
spielidee und umsetzung sind entscheidend
OPA eredeti hozzászólása:

Kann auch als Bedeutung für das "Gesäß" benutzt werden. Ja ist schon lächerlich. ;)

Falsch.

Das S_____en ist bei dem Wort nicht das Problem.
Die Buchstaben dazwischen sind im englischen eine Beleidigung für ein komplettes Volk.

Lufia eredeti hozzászólása:
Also wenn ich danach suche, kam das als Grund raus:
Abwertender Begriff in der britischen politischen Kultur

Jetzt such nochmal mit den neuen Informationen.

Ach so... zum Thema...

In den letzten Jahren mag ich gut gemachte Remakes.
Das vereint die alten Klassiker mit moderner Grafik und Bedienbarkeit.

Resident Evil 2
Resident Evil 3
Resident Evil 4
Diablo 2

Muss natürlich gut umgesetzt sein.
Legutóbb szerkesztette: Dexter; 2023. máj. 7., 2:27
Nö es muss nicht immer das Neue sein,vor 2 Tagen hatte ich einfach mal wieder Lust
den ersten Teil von Call of Duty zu Spielen, wo ich es schon min. über 100 mal durch
habe macht es immer noch Spaß.:steamhappy::steamthumbsup:
Legutóbb szerkesztette: Miau E. Katze; 2023. máj. 7., 4:21
Wie schon jemand vor mir geschrieben hat: Neue Spiele sind für mich Spiele die ich noch nicht gespielt habe unabhängig davon wann sie veröffentlicht wurden.

Es gibt immer noch Spiele aus den 90ern die ich heute erst entdecke oder welche die ich schon seit Jahrzehnten ausprobieren wollte nur bis heute nie die Gelegenheit dazu hatte. Aber genauso interessieren mich neue Releases. Es gibt natürlich auch Spiele aus meiner Jugend die ich alle paar Jahre mal wieder rauskrame.

Ich kaufe sehr selten Spiele zum Vollpreis kurz nach Release, normalerweise erst nachdem sie ein paar Jahre auf dem Buckel haben und für unter 5€ im Sale sind. Habe allein in meiner Steam Bibliothek hunderte Spiele an denen ich mich bis zu meinem Lebensende "abarbeiten" kann. Ein Spiel das ich heute kaufe wird möglicherweise sowieso erst in vielen Jahren installiert (oder nie wenn ich in der Zwischenzeit Interesse daran verliere), sehe also keinen Grund viel Geld dafür auszugeben. Ausnahmen mache ich nur manchmal für Franchises oder Genres auf die ich besonders heiss bin. Ein neues BattleTech Spiel kaufe ich auch mal sofort oder das kommende Jagged Alliance oder 'ne neue Pinballsimulation, etc.

Was die Grafik betrifft: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Mich haben Computerspiele der 90er Jahre geprägt, die Grafik war damals pixelig. Grafik in diesem Stil ist bis heute sehr attraktiv für mich. Andererseits fand ich dann später aufkommende 3D Grafik mit großen Polygonen wie aus der Playstation und auch noch Playstation 2 Ära immer schon hässlich.
"Zu neu" dürfen Spiele bei mir nicht sein, weil sie dann noch zu teuer sind.

"Zu alt" ist aber auch selten, weil die einfach zu alt sind...
Klar holt man sich die "NEUEN" bei Erscheinung.

ABER.. man spielt gern auch mal die alten S c h i n k e n.
Z.B. FALLOUT 1+2 oder Ghostmaster. Games die ich vor kurzem mal wieder rausholte.
Manche Games sind eben ZEITLOS TOP.
Legutóbb szerkesztette: T A U R U S; 2023. máj. 7., 10:50
Spiele ab und zu mal Die Siedler das Erbe der Könige ^^
Ich würd gerne mal ein paar alte Spiele, die ich hier noch auf CD habe spielen. Leider laufen sie nicht auf Windows 10.

Weil so schlecht waren die CD Spiele nicht, vor allen noch wesentlich ideologiefreier bevor man mit Onlinegamig in die systemische Abhängigkeit schlitterte.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Spiele zu nutzen, die unter Windows 7 noch liefen mit Wndows 10 zu nutzen?
Legutóbb szerkesztette: Mauserich; 2023. máj. 8., 2:53
Welche Spiele machen denn Probleme?

Wenn du das S am Anfang und en am Ende weglässt, weißt du, warum.

C***k is an English-language ethnic slur usually referring to a person of Chinese descent, but against people of East Asian, North Asian, Southeast Asian appearance. The use of the term describing eyes with epicanthic fold is considered extremely offensive and is regarded racist by many
< >
115/34 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2023. máj. 6., 23:31