Windows 7 64 bit out?
Eine absolute Schande das Betriebssystem Windows 7 64 bit einfach abzuschalten.
Monokulturen haben die Eigenschaft zugrunde zu gehen!
das Betrifft die Landwirtschaft sowie Betriebssysteme.
Statt auf eine Breite Verfügbarkeit zu bauen wie MS Dos (DosBox) / Windows 7 / Windows 8 usw... usw wird einfach abgeschaltet.
Sehr viele Spiele laufen tadellos und perfekt unter Windows 7 64 bit. Selbst der Defender wird von Microsoft für Windows 7 64 bit updatet . . . und aktualisiert,

Steam ist ein Anbieter von PC Spielen und sollte auf eine Breite Verfügbarkeit bauen.
Nur auf WIndows 10 zu setzen ist falsch und läuft auf eine Monokultur hinaus.
< >
Показані коментарі 286297 із 297
Wollte deine Aussage nur nochmal unterstreichen. ;)

Цитата допису kamk /idle:
Brauchst du nicht viel fummeln, Board & CPU Kombination unterstützt eigentlich Windows 11.
Secure Boot & fTPM aktivieren
Mein CPU und Board haben es auch unterstützt, aber im BIOS war das abgeschalten.

Ist wirklich keine große Spielerei, wenn man mal im BIOS drinnen ist. Je nach Board ändert sich der Hotkey für.
Manchmal F8, manchmal F11, dann wieder nur ENTF.
Hatte schon so einige Boards mit unterschiedlichen Hotkeys. XD

Zur Not findet man sicher eine Anleitung im Netz.

Nachdem das alles bei mir an war, habe ich jetzt permanent die Möglichkeit gratis auf W11 upzugraden.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3148267848
Ich bleib aber vorerst noch bei W10, weil mein nächster PC dann ohnehin mit W11 kommen wird. :)
Автор останньої редакції: Just Chill; 27 січ. 2024 о 4:49
Rufus regelt das schon beim erstellen des Sticks für dich. Keine Notendigkeit für einen Account und ich hab erst letzte Woche das OS gewechselt.
Автор останньої редакції: Darkwave Dahlia; 27 січ. 2024 о 5:45
Цитата допису red:
Edit: Ich verstehe schon, von vorheriges Windows (XP) auf Windows 7 war auch neu, verschachtelte Menü's, neue Wege aber Windows 10 / 11 hat doch eine Suchfunktion für die Einstellungen, vielleicht dauert es bissel, bis man die Wege aus dem F-F kennt aber die Suche vereinfacht doch so manches.

Geduldsspiel: Suche mal unter Windows 10 die Einstellung, nach welcher Zeit auf der Tastatur der Buchstabe wiederholt wird, wenn man die Taste hält: rrrrrrrrrrrr...ich bin da fast verzweifelt & kam nur durch einen Umweg dahin, obwohl bei Windows 7 diese Option einfach zu finden ist.

Цитата допису red:
Nur wird da halt jemand entschieden haben, dass sich der Aufwand für weniger als 1 % der Nutzerbasis nicht lohnt, zumal der Anteil jeden Tag kleiner wird.

Nun ja, ich las kürzlich in der c't, daß etwa 1% der Steam-Nutzer weltweit noch Windows 7 verwenden. Wenn, laut "ComputerBILD", 120 Millionen Nutzer im Monat aktiv sind, so sind das immer noch 1,2 Millionen Steam-Nutzer mit Windows 7. Ob da man die wirklich alle aussperren will?

Und, nicht zu vergessen:
Es gibt Nutzer (wie mich, zum Beispiel), die sich Windows >7, also ab 8 aufwärts, ganz bewußt niemals installieren werden, weil das Zeug datenschutztechnisch eine Katastrophe ist, mich überwacht & ausforscht. Ich sehe es auf der Arbeit, wo ich Microsoft-Monokulturen nutzen muß: Windows 10, Office 365 mit seiner Klaut™, die es sogar schafft, verschlüsselte Archive zu entschlüssen und zudem nicht immer alle Daten sauber bereit hält bis hin zu Datenverlusten (kurioserweise betrifft dies eMails mit BR-Korrespondenz...honi suit qui mal y pense). Aber, bitte: schaltet Windows 7 ab, dann ziehe ich auf Linux um. Vielleicht.

Und auch noch viel Spaß, auf einer Windows 7-Kiste Windows 11 oder 12 zu installieren, um dann entweder festzustellen, daß Microsoft die alte Hardware nicht mehr genügt, sodaß man es gar nicht installiert kriegt (was schon einem Zwang zum Hardware-Neukauf gleichkommt), oder man muß einen Teil rauswerfen und hat zudem Leistungsverlust, weil das Betriebssystem im Hintergrund ganz viele überflüssige Dinge tut, die man ihm nicht abgewöhnen kann (primär Daten sammeln) -- im Gegensatz zu Windows 7.
Цитата допису van Grunz:
Цитата допису red:
Edit:

Und auch noch viel Spaß, auf einer Windows 7-Kiste Windows 11 oder 12 zu installieren, um dann entweder festzustellen, daß Microsoft die alte Hardware nicht mehr genügt, sodaß man es gar nicht installiert kriegt (was schon einem Zwang zum Hardware-Neukauf gleichkommt), oder man muß einen Teil rauswerfen und hat zudem Leistungsverlust, weil das Betriebssystem im Hintergrund ganz viele überflüssige Dinge tut, die man ihm nicht abgewöhnen kann (primär Daten sammeln) -- im Gegensatz zu Windows 7.

Genau mein Reden!
Ein Betriebssystem arbeitet unauffällig ohne zu Nerven im Hintergrund.
Der kostenfreie Umstieg von Windows 7 64 bit auf Windows 10 war damals ein Trick von Microsoft. Denn zu verschenken hat niemand etwas.
Цитата допису Sniperwunders Feuerzauber:
Genau mein Reden!
Der kostenfreie Umstieg von Windows 7 64 bit auf Windows 10 war damals ein Trick von Microsoft. Denn zu verschenken hat niemand etwas.

Ja, das fand ich auch den Oberburner: zuerst mit einer Win7-Lizenz kostenfrei zu Win10 locken, um dann im Nachgang diese für ungültig zu erklären, damit sich die Leute nach dem Umzug doch eine volle Lizenz kaufen.

Auch das Einrichten von Win10 ohne einen Onlinezugang ist bewußt erschwert & verschleiert, denn man soll online trackbar sein; bei manchen Versionen (zumeist die "Home") sind "Offline-Konten" auch im Nachgang abgeschaltet worden.
Цитата допису van Grunz:
Genau mein Reden!

Ja, das fand ich auch den Oberburner: zuerst mit einer Win7-Lizenz kostenfrei zu Win10 locken, um dann im Nachgang diese für ungültig zu erklären, damit sich die Leute nach dem Umzug doch eine volle Lizenz kaufen.

Auch das Einrichten von Win10 ohne einen Onlinezugang ist bewußt erschwert & verschleiert, denn man soll online trackbar sein; bei manchen Versionen (zumeist die "Home") sind "Offline-Konten" auch im Nachgang abgeschaltet worden.
Ist nicht mal nur bei 10 so, kannst du alles auch bei 7 und 8 haben, es gibt genug Programme von Microsoft welche von dir ein Konto oder irgendwas verlangen und wenn es Cloud oder der Store ist. Aber ist ja überall so, bei Spiele, Banken, oder Elektrogeräten, alles digital, mit Registrieren und wenn etwas schief geht ist der Kunde schuld und soll die Verantwortung tragen, ansonsten natürlich bei Skandalen, alles nur Einzelfälle.
Цитата допису Plüschtiger:
Ist nicht mal nur bei 10 so, kannst du alles auch bei 7 und 8 haben, es gibt genug Programme von Microsoft welche von dir ein Konto oder irgendwas verlangen und wenn es Cloud oder der Store ist.

Es geht darum, daß man das Betriebssystem (!) nicht nutzen kann, wenn man kein Online-Konto einrichtet. Das wurde von Microsoft erst so richtig mit Windows 10 eingeführt und seither in Richtung Online-Zwang verschoben.

Aber ist ja überall so, bei Spiele, Banken, oder Elektrogeräten, alles digital, mit Registrieren und wenn etwas schief geht ist der Kunde schuld und soll die Verantwortung tragen, ansonsten natürlich bei Skandalen, alles nur Einzelfälle.

Wie gesagt: hier geht es um Windows als Betriebssystem.

Ganz allgemein ist es sicher richtig, daß sich diese Unsitte mit den Onlinekonten für Alles & Jeden erst so richtig durchsetzen konnte, wenn man den "Kunden" entweder vorgaukelt, daß es keine Alternative gäbe (siehe Windows, wo die Offlinekonten gut versteckt sind, wenn sie überhaupt noch existieren), oder sie mit Preissenkungen bis hin zu kostenlosen Produkten lockt, unwissend oder in Kauf nehmend, daß man dann stattdessen mit seinen Daten bezahlt.

Wenn sich mein Computer bei der Nutzung von Windows stets mit Microsoft-Servern verbindet, dann empfinde ich das als einen unzulässigen Eingriff in meine Privatsphäre -- auch am Arbeitsplatz.
Eine absolute Schande das Betriebssystem Windows 7 64 bit einfach abzuschalten.
Monokulturen haben die Eigenschaft zugrunde zu gehen!
das Betrifft die Landwirtschaft sowie Betriebssysteme.
Statt auf eine Breite Verfügbarkeit zu bauen wie MS Dos (DosBox) / Windows 7 / Windows 8 usw... usw wird einfach abgeschaltet.
Sehr viele Spiele laufen tadellos und perfekt unter Windows 7 64 bit. Selbst der Defender wird von Microsoft für Windows 7 64 bit updatet . . . und aktualisiert,

Steam ist ein Anbieter von PC Spielen und sollte auf eine Breite Verfügbarkeit bauen.
Nur auf WIndows 10 zu setzen ist falsch und läuft auf eine Monokultur hinaus.

Bin Leider sehr Traurig darüber über das Allgemeine ende von Win7

Musste leider 2021 Endgültig zu Win10 und jetzt Bald Win11 Wechseln
Du mußt nicht: Ich bin nach wie vor bei Windows 7. Warum hast Du das getan? Mit welcher Notwendigkeit?
Цитата допису Just Chill:
Ich bleib aber vorerst noch bei W10, weil mein nächster PC dann ohnehin mit W11 kommen wird. :)
Warum nicht gleich W12?
Цитата допису Teddykrieger_Michel:
Цитата допису Just Chill:
Warum nicht gleich W12?
Weil es erst kommt. Zudem Win 10 und einige Vorgänger haben bereits gezeigt das man lieber wartet bis die bösen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Das ist leider die negativ Seite von Windows. Gerade bei Win 10 haben anfangs PC Hersteller schnell auch öffentlich in den Medien bereut früh auf den Zug aufgesprungen zu sein.
Цитата допису Plüschtiger:
. Das ist leider die negativ Seite von Windows. Gerade bei Win 10 haben anfangs PC Hersteller schnell auch öffentlich in den Medien bereut früh auf den Zug aufgesprungen zu sein.

Davon habe ich nichts mitbekommen.
Und gerade bei fertig PCs/Laptops ist es oftmals nicht das OS was Probleme macht sondern die Treiber/custom Änderungen der Hersteller.
< >
Показані коментарі 286297 із 297
На сторінку: 1530 50

Опубліковано: 27 квіт. 2023 о 9:15
Дописів: 297