Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Probleme mit neuem Lenkrad
Hallo Community,

ich habe ein Thrustmaster T248 erhalten und mitsamt dem Treiber des Herstellers installiert. Irgendwann habe ich beim Starten von Euro Truck Simulator (ETS2) zugestimmt, dass der Controller als Maus verwendet werden kann.

Seither habe ich das Problem, dass ich die Maus nicht mehr nutzen kann, um mich durch das Menü zu bewegen. Auch nach intensiven Recherchen habe ich keine Einstellungen gefunden, wo ich diese Einstellung rückgängig machen kann.

Kann mir da jemand helfen?

Danke.

Gruß Nize
Отредактировано Nize; 21 апр. 2023 г. в 11:45
< >
Сообщения 110 из 10
Führe den Einrichtungsassistenten erneut durch.
Автор сообщения: Cathulhu
Führe den Einrichtungsassistenten erneut durch.
Den Einrichtungsassistenten wofür? Ich kann beim Lenkrad lediglich den Treiber neu installieren.
Автор сообщения: Cathulhu
Den des Spieles.
Tut mir leid, aber ich verstehe dich nicht. Welchen Einrichtungsassistenten? Ich kann die Maus nur nutzen, wenn ich das Lenkrad vom USB trenne.
Im Spiel, ETS2, gibt es einen Einrichtungsassistenten in den Einstellungen/Optionen.
Автор сообщения: 7x62
Im Spiel, ETS2, gibt es einen Einrichtungsassistenten in den Einstellungen/Optionen.

Entweder bin ich wirklich blind oder der Einrichtungsassistent ist gut versteckt.

In den Optionen habe ich die Möglichkeit die Controller-Einstellungen zu ändern. Bei der Steuerung stehen mir zur Auswahl:

- Tastatur
- Tastatur + Maussteuerung
- Tastatur + Maussteuerung einschließlich Pedale

Bei der "Schnelleinrichtung des Gamepads oder Lenkrads" kann ich wählen zwischen:

- Tastatur
- Maussteuerung
- Controller (ausgegraut, wenn Lenkrad nicht angeschlossen)

Wenn ich das Lenkrad anschließe, kann ich die Maus nicht nutzen.
Irgendwo in den Optionen gibt es auch die Möglichkeit die Steuerung der Maus per Lenkrad wieder zu deaktivieren.

Du kannst natürlich auch folgendes machen.
Geh in die eigenen Dateien, such den ets2 'Ordner dort.
Geh in den Profilordner und lösch die controls.sii.

Das sollte alle Steuerungs Einstellungen zurücksetzen.
Автор сообщения: Wolfpig
Irgendwo in den Optionen gibt es auch die Möglichkeit die Steuerung der Maus per Lenkrad wieder zu deaktivieren.

Du kannst natürlich auch folgendes machen.
Geh in die eigenen Dateien, such den ets2 'Ordner dort.
Geh in den Profilordner und lösch die controls.sii.

Das sollte alle Steuerungs Einstellungen zurücksetzen.
Die controls.sii habe ich entfernt. Das Spiel habe ich danach neugestartet. Sobald ich das Lenkrad wieder anschließe, kann ich die Maus nicht mehr nutzen. Und mit dem Lenkrad kann ich mich nicht durch das Menü bewegen.

Steam habe ich heute auch schon neuinstalliert, den Treiber des Lenkrads über den Gerätemanager deinstalliert und Treiber danach neuinstalliert. Aber auch das brachte nichts.
Ich habe die Lösung gefunden. Dazu muss das Lenkrad zunächst getrennt sein.

[ 1 ] In die "Optionen" gehen
[ 2 ] "Controller-Einstellungen" auswählen
[ 3 ] Zu "Mauscursorcontroller wechseln" scrollen
[ 4 ] Bei "Controllerauswahl" auf "Zurücksetzen" klicken
[ 5 ] Lenkrad wieder anschließen
[ 6 ] Abfrage, ob Controller als Maus genutzt werden soll, mit "Ignorieren" bestätigen

Danach lässt sich das Lenkrad entsprechend in den Controller-Einstellungen nach Bedarf konfigurieren.

Ich danke euch trotzdem. :)

Gruß Nize
Hallo, woran kann es liegen, daß Thrustmaster T248 nicht mehr kalibriert?
Hat ein halbes Jahr sehr gut geklappt und nun nicht mehr. Es stottert, ruckelt nur beim dazu schalten. Kann mir jemand bitte helfen?
< >
Сообщения 110 из 10
Показывать на странице: 1530 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Дата создания: 21 апр. 2023 г. в 11:44