[MG] Zeyrox_dox Apr 20, 2023 @ 11:04am
Steam-Dowloadsgeschwindigkeit einfach nur müll
Ich bin langer hier auf Steam und digga. Die Downloadgeschwindigkeit bei Steam ist abnormal ♥♥♥♥♥♥♥♥ NOCH MALS. WAS FÜR ♥♥♥♥♥♥♥ SERVER HABT IHR???!!!

Ich habe gute Internetverbindung und habe eine gute SSD.
NEIN! Keine Drosselung! Nichts!
Alles andere, wie Valorant Installer, andere Installer, Opera Installer ALLES läuft super mit10 MB/s ABER AUF DIESEM MÜLL....!!!!

SAGT MIR BITTE, WARUM WAAARUM???? 200KB/s WAS IST DAS? ES IST EIN KRAMPF HIER IRGENDWAS ZU KAUFEN.
20 GB in 2 STUNDEN??!!!!
In 20 Minuten ist das durch mit 20MB/s ABER NEIN! Die Plattform ist gut, das muss man echt sagen, ABER WARUM HABT IHR SO ♥♥♥♥♥♥♥♥ DOWNLOAD-GESCHWINDIGKEITEN!!!!

Was auch sehr interessant ist: Sobald ich ein Download auf Steam starte, kackt das Internet ab nach ca. 30 Minuten. Alle Geräte die mit WLAN verbunden sind, gehen, aber alles was mit Kabel verbunden ist, wird rausgeschmissen. HÄ

Müsst ihr wissen.
Last edited by [MG] Zeyrox_dox; Apr 20, 2023 @ 12:05pm
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Starpower Apr 20, 2023 @ 11:50am 
Hallo

Ich denke nicht das Steam der Schuldige ist. Ich glaube eher das irgend ein Tool bei Dir erheblich Ressourcen von Deine Festplattengeschwindigkeit einnimmt.
Deine Downloadgeschwindigkeit ist auch von Deine Fesplattengeschwindigkeit abhängig.
Du kannst nur so schnell etwas herunterladen wie Deine Festplatte /SSD auch wegschreiben kann! Und greifen zu viele Tools gleichzeitig auf die Festplatte/SSD zu, dann muss eben auch mal ein Download warten.
pgcandre Apr 20, 2023 @ 11:54am 
Ja leider ist das so im Internet Zeitalter. Steam hat nun mal nur begrenzte Server. Die Probleme gibt es bei Sony und Microsoft auch. Aber nicht immer liegt es an denen. Eine falsche Einwahl des Routers im Wlan mit 2.5Ghz begrenzt bei mir den Speed schon mal um die hälfte. Auch gelegentliche Probleme des Providers , der dann "nur" Probleme mit Sony verursacht und am PC bei Steam rennt der Download. Perfekt geht es bei keinem großen Anbieter. Bei Steam übrigens heute 50GB Download in 90 min erledigt. Bei voller Geschwindigkeit. Meine Download Region steht auf Hamburg
[MG] Zeyrox_dox Apr 20, 2023 @ 12:01pm 
Originally posted by pgcandre:
Ja leider ist das so im Internet Zeitalter. Steam hat nun mal nur begrenzte Server. Die Probleme gibt es bei Sony und Microsoft auch. Aber nicht immer liegt es an denen. Eine falsche Einwahl des Routers im Wlan mit 2.5Ghz begrenzt bei mir den Speed schon mal um die hälfte. Auch gelegentliche Probleme des Providers , der dann "nur" Probleme mit Sony verursacht und am PC bei Steam rennt der Download. Perfekt geht es bei keinem großen Anbieter. Bei Steam übrigens heute 50GB Download in 90 min erledigt. Bei voller Geschwindigkeit. Meine Download Region steht auf Hamburg

Ich verstehe es, aber vor Allem Plattformen wie Steam und Microsoft (Store) sollten gute Download-Server haben. Über die Jahre hinweg wurde aber auch nichts gefixt, etc.
Von Steam kommt a keine Antwort: Nur, dass die Server begrenzt sind, aber es gibt Installer, die nur einen Server haben und das Game groß ist und auch meistens viele es gleichzeitig downloaden, aber trotzdem alles besser läuft.
м Apr 20, 2023 @ 12:05pm 
Originally posted by Zeyrox_dox:
Erzähl mir keinen Scheiß! Ich habe eine gute SSD

Welche denn?
Und was für einen Internetanschluss hast du?
[MG] Zeyrox_dox Apr 20, 2023 @ 12:06pm 
Originally posted by м:

Welche denn?

Weiß nicht auswendig welche SSD genau.
LAN natürlich.
м Apr 20, 2023 @ 12:11pm 
LAN natürlich.

Dann schau halt nach. Und woher weißt du dann, ob die gut ist?

Und ich meinte die Geschwindigkeit, nicht wie es angeschlossen ist...
[MG] Zeyrox_dox Apr 20, 2023 @ 12:13pm 
Originally posted by м:
LAN natürlich.

Dann schau halt nach. Und woher weißt du dann, ob die gut ist?

Und ich meinte die Geschwindigkeit, nicht wie es angeschlossen ist...

50MB/s Download reduziert auf 10MB/s
м Apr 20, 2023 @ 12:22pm 
50MB/s Download reduziert auf 10MB/s

Ja gut, ohne deinen PC zu kennen, den du selbst scheinbar auch nicht kennst, kann man eigentlich nur raten und sagen, dass dein PC es einfach nicht schneller schafft, die daten zu verarbeiten.
Es fehlen leider wichtige Informationen um die Ursache des Problems einzugrenzen.

Bin aber sicher, es liegt nicht am Duschvorhang oder des Briefkastenschlitz.

Hast du schon geprüft, ob das Problem sich durch wechseln des Download-Servers umgehen lässt?
Baron Apr 20, 2023 @ 12:42pm 
Das Ding ist Internet und Festplatte können gut sein, wenn deine CPU nicht so gut ist, ist der Rest auch langsamer., zumindest beim Steamdownload.
flobefall Apr 20, 2023 @ 12:47pm 
Nur um mal ein wenig Input zu geben: Ich hab gerade fünf Games mit konstanten 250 Mbit geladen, nur um nochmal zu untermalen dass die Server fein laufen.

Während großer Sales gehen die Server mal in die Knie, ja, aber an Tagen wie heute ist alles stinknormal.

Originally posted by м:

Welche denn?
"eine schwarze"
"eine schnelle"

:lunar2019piginablanket:
Last edited by flobefall; Apr 20, 2023 @ 12:48pm
[MG] Zeyrox_dox Apr 23, 2023 @ 11:21am 
Digga. Ihr checkt das einfach alle nd
Waldherz Apr 23, 2023 @ 11:24am 
Digga. Ihr checkt das einfach alle nd
Und was sollen wir deiner Meinung nach machen?

Einen Panzer kaufen, das Valve HQ überfahren und dann...?
Wir sind auch nur User mit den exakt selben Rechten wie du. Aka wenn dein Download nicht gut läuft und du uns keine Details lieferst, können wir gar nichts tun.

Wenn du tatsächlich eine Lösung erwartest, wieso schreibst du dann nicht den Support vom Betreiber an (aka Steam Support/Valve)?
Waldherz Apr 23, 2023 @ 2:58pm 
Originally posted by Dunnit:
Digga, trink doch erstmal eine Capri-Sonne und gönn dir ein Snickers. Voll die Diva-Vibes hombre...
Alle versuchen dir zu helfen und du bist einfach unerträglich...
Er wurde ja sogar dafür bezahlt. Irgendein Idiot hat dem einen Steam Award gegeben. Und damit Punkte mit denen er sich was kaufen kann...
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 20, 2023 @ 11:04am