lol Sep 9, 2023 @ 12:00pm
Existiert mein Gmail Account noch?
Ich wollte gerade einen uralten Steam Account von mir wiederherstellen, wo der Gmail Account schon lange von mir geloescht wurde, ich weiß nicht mehr, wie lange es her ist aber kann es sein, dass er noch existiert und nicht permanent gelöscht wurde, wenn er eine Wiederherstellungs Mail von Steam bekommt?

Ich konnte nämlich gerade eine Wiederherstellungs Mail an diesen gelöschten Gmail Account schicken und normalerweise kommt ja "Leider konnten wir keine E-Mail-Adresse finden, die Ihrer Suche entspricht.", wenn Steam keinen Account mit dieser Gmail gefunden hat.
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Darkwave Dahlia Sep 9, 2023 @ 12:03pm 
Und woher soll jemand von uns wissen, ob dein Account noch vorhanden ist? Ich nehme an, zusätzlich ist dir auch das Passwort von selbigen abhanden gekommen ...
lol Sep 9, 2023 @ 12:06pm 
Originally posted by 🅷🅴🆇🅴🅽:
Und woher soll jemand von uns wissen, ob dein Account noch vorhanden ist?

Deswegen frage ich ja, ob der Account noch vorhanden ist, wenn er eine Email bekommen kann.
Waldherz Sep 9, 2023 @ 12:23pm 
Originally posted by lol:

Deswegen frage ich ja, ob der Account noch vorhanden ist, wenn er eine Email bekommen kann.
Das wird dir in keinem Forum jemand sagen können.
DocZ3R0 Sep 9, 2023 @ 12:32pm 
Na wenn du den gmail account noch weißt, dann leg den doch einfach neu an.
Last edited by DocZ3R0; Sep 9, 2023 @ 12:32pm
lol Sep 9, 2023 @ 12:50pm 
Originally posted by DocZ3R0:
Na wenn du den gmail account noch weißt, dann leg den doch einfach neu an.

Geht nicht, weil diese Meldung kommt: "Dieser Nutzername ist vergeben."
DocZ3R0 Sep 9, 2023 @ 1:05pm 
Das ist schlecht. Wenn du den Gmail Account gelöscht hattest und jemand anderes hat ihn sich später registriert, dann hat dieser nun auch deine Wiederherstellungsmail. Dann kannste getrost bye bye zu deinem alten Steam Account sagen. Sicher das du den Gmail Account gelöscht hattest? Hattest du dort keine Wiederherstellungsmailadresse angegeben? Oder ne Telefonnummer?
Kann es sein, dass eine Gmail-Adresse nur einmal vergeben werden kann? Löscht ein Benutzer das Konto dieser Adresse, bleibt die Adresse weiterhin erreichbar, aber ohne Kontozugriff. Es kann dann auch kein neues Konto mit dieser Adresse erstellt werden. Daher ist die Adresse zwar erreichbar, aber nicht mehr nutzbar.

Würde das hier geschilderte erklären.

Und könnte zum Schutz dienen, damit falls so ein Konto bei anderen Benutzerkonten wie z. B. Steam als Wiederherstellungs-Adresse hinterlegt ist. Und so es nicht möglich ist, "aufgegebene" Gmail-Konten zu übernehmen um andere Benutzerkonten bei diversen Diensten zu kapern.
Last edited by Nobody Calls Me Yellow; Sep 9, 2023 @ 1:10pm
Miau Echte Katze Sep 9, 2023 @ 1:20pm 
Wenn du Ihn selbst gelöscht hast? nein in den meisten fällen hast du nur ein paar
Monate Zeit Ihn wiederherzustellen danach wird alles Unwiderruflich gelöscht und das
mit dem Selben Namen ob dies Klappt tue ich bezweifeln weil die Anbieter sicherlich
den E-Mail Acc. einen Code oder so zugeteilt haben?

Edit.

Du kannst da nur bei Gmail unter Hilfe Nachlesen wie die Hand haben bei einer
Acc. Löschung?

Kann man einen gelöschten Account wiederherstellen?

Lässt sich ein Account wiederherstellen, wenn man ihn versehentlich gelöscht hat? Nein, Ihr Account lässt sich nicht wiederherstellen, wenn Sie ihn gelöscht haben. Mit der Löschung des Accounts gehen alle Ihre Daten (Fragebögen, Umfragen, Umfrageergebnisse, Account-Daten) unmittelbar und unwiederbringlich verloren!13.01.2023

oder

Wie lange dauert es bis ein Gmail Konto gelöscht ist?

Wenn Sie Ihr Google-Konto in einem Zeitraum von zwei Jahren nicht verwenden, gilt es als inaktiv und wird zusammen mit allen zugehörigen Inhalten und Daten möglicherweise gelöscht. Zuvor bietet Google Ihnen noch die Möglichkeit, eine Aktion in Ihrem Konto auszuführen.21.05.2023

https://www.google.com/search?client=opera&q=gmail+Account+Löschen+kann+man+den+Wieherstellen&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
Last edited by Miau Echte Katze; Sep 9, 2023 @ 1:36pm
Tiberius Sep 9, 2023 @ 1:23pm 

Wenn ein GMAIL Account eine Mail bekommt, dann ist der GMAIL Account vorhanden. Klar ! Wie soll das sonst gehen ?
Miau Echte Katze Sep 9, 2023 @ 1:26pm 
Originally posted by Aardvark:
[quote[/quote]

Wenn ein GMAIL Account eine Mail bekommt, dann ist der GMAIL Account vorhanden. Klar ! Wie soll das sonst gehen ?

Woher willst du das wissen? die E-Mail kann auch ein Tag Später zurück kommen
mit der Meldung das die nicht mehr gibt oder nicht zugestellt werden kann.
Last edited by Miau Echte Katze; Sep 9, 2023 @ 1:27pm
Tiberius Sep 9, 2023 @ 1:35pm 
Originally posted by Miau Echte Katze:

Woher willst du das wissen? die E-Mail kann auch ein Tag Später zurück kommen
mit der Meldung das die nicht mehr gibt oder nicht zugestellt werden kann.

Dann bekommt der Account aber keine Mail. Ich bin mal davon ausgegangen das der OP es faktisch weiss.
Miau Echte Katze Sep 9, 2023 @ 1:39pm 
[quote[/quote]

Dann bekommt der Account aber keine Mail. Ich bin mal davon ausgegangen das der OP es faktisch weiss.

Ist OK hab mal Google gefragt das sollte seine Frage beantworten.
Wolfpig Sep 9, 2023 @ 2:16pm 

Ich konnte nämlich gerade eine Wiederherstellungs Mail an diesen gelöschten Gmail Account schicken und normalerweise kommt ja "Leider konnten wir keine E-Mail-Adresse finden, die Ihrer Suche entspricht.", wenn Steam keinen Account mit dieser Gmail gefunden hat.

Wenn Steam die Email an die ein link geschickt wird im System hat (sprich, diese bei einem Account angegeben wurde) dann schicken die eine Mail dorthin.

Das heißt nicht das diese Adresse noch existent und erreichbar ist.

Stell dir vor du hast eine alte Nummer eines Freundes den du lange nicht mehr kontaktiert hast und den eine Nachricht schicken willst.
Wenn die Person in der Zwischenzeit eine neue Nummer hat kannst du ja trotzdem versuchen die zu schicken weil du ja vorher nicht weißt das dort niemand mehr erreichbar.
DocZ3R0 Sep 10, 2023 @ 4:07am 
Na sprich doch einfach mal mit dem Steam Support. Erkläre ihnen das du den Login nicht mehr weißt und die Mailadresse nicht mehr existiert. Schreibe einfach alles was du zu deinem alten Account noch weißt (Dein Name, Deine Spiele, Account Erstelldatum, Mailadresse, ...). Vielleicht kannst du dich damit legitimieren und sie geben dir wieder Zugriff auf den Account. Ich glaubs zwar eher nicht, aber einen Versuch ist es wert.
Mir selber geht das genauso. Ich hatte auch mal einen Account dessen Namen und Mailadresse ich einfach nicht mehr weiß. Da ist dann auch nichts mit der Wiederherstellung.
Niso Sep 10, 2023 @ 5:46am 
Steam sucht nur im System, ob diese Email hinterlegt ist, in ihrem eigenen System.
Ja, dann wird eine Mail versendet. Ist die Email nicht mehr existenz, kommt dort dann keine Email an, aber Steam gibt dir das nicht weiter, ob die Mail ankam, oder nicht.
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 9, 2023 @ 12:00pm