Elden Ring Spielstand Verloren
Hallo, ich habe Datein im eldenring ordner hin und her goschoben und nun habe ich meinen spielstand verloren, kann mir jemand vielleicht dabei helfen?
< >
Beiträge 115 von 17
Ich weiß ja nicht warum Du irgendwelche Dateien in der Gegend rumschiebst, aber Du wirst halt die Savefiles woanders hingeschoben haben...

An sich sollte Elden Ring aber Steam Cloud unterstützen... ich würde vielleicht einfach mal im Steam Client die Dateien von Elden Ring überprüfen und ggfs. reparieren lassen, vielleicht ist es dann ja von selber wieder da.

Oder erstmal schauen ob Du überhaupt Steam Cloud Saves für Elden Ring hast: https://store.steampowered.com/account/remotestorage
also es gibt da den mod seamless koop und deswegen wollte ich mein spielstand übertragen aber jetzt ist im alles im ): Ich habe einen save für eldenring in der steam cloud aber ich weiß nicht wo ich sie einfügen soll?
ich weiß außerdem einfach nicht mehr welche datei wo war also ich kann ja mal alles auflisten was in meinen dateien ist.
wenn man auf appdata - Eldenring geht dann sieht man ja zwei 17stellige zahlen in der einen habe ich
EROOOO.co2
EROOOO.sl2
EROOOO.sl2.bak
und in der anderen habe ich
EROOOO.co2
EROOOO.sl2
EROOOO.co2.bak
EROOOO.sl2.bak
steam_autocloud.vdf
Elden Ring unterstützt Cloud-Saves; ein Rumschieben ist und war nicht notwendig - funktioniert out-of-the-box vanilla problemlos.
außerdem ist es so dass ich nicht richtig rein kann also wenn ich eldenring starte steht da spielerdaten konnten nicht geladen werden und einen neuen spielstand kann anscheinend auch nicht anfangen
wisst ihr wie man das wieder in Ordnung bringen kann
Ursprünglich geschrieben von Creepy:
wisst ihr wie man das wieder in Ordnung bringen kann
Da hier niemand weis was du wann wo und wie hingeschoben hast und was sich danach geändert hat: Nein.

Lern draus.
Kargor 10. Sep. 2023 um 1:12 
Naja, generell gibt es einfach zwei Punkte:
  • wenn man im Installationsverzeichnis herumgepfuscht hat sollte die Funktion zum Dateien prüfen/reparieren die Sache wieder hinbiegen.
    Alternativ das Spiel deinstallieren und wieder installieren.
  • wenn man die Savefiles verschoben hat muss sie man eigentlich einfach nur zurückkopieren, aber auch Steam Cloud sollte sie wieder runterladen
Zuletzt bearbeitet von Kargor; 10. Sep. 2023 um 1:13
Creepy 11. Sep. 2023 um 8:57 
ok danke ich probiere es aus
Creepy 11. Sep. 2023 um 9:08 
ah und ich habe außerdem so eine sicherungsdatei davor noch gemacht aber ich weiß um ehrlich zu sein nicht ob die jetzt meine dateien gespeichert hat oder etwas anderes, denn ich habe jetzt einen Ordner mit 99 dateien wovon 98 csd oder csm heißen, eine 7 stellige zahl haben und oder ca 50 oder 1000000KB groß sind
Creepy 13. Sep. 2023 um 11:17 
ne funktioniert gar nichts also im title screen steht einfach nur Spieldaten konnten nicht geladen werden und ein neues spiel kann ich anscheinend auch nicht anfangen
Kargor 13. Sep. 2023 um 13:37 
ne funktioniert gar nichts also im title screen steht einfach nur Spieldaten konnten nicht geladen werden und ein neues spiel kann ich anscheinend auch nicht anfangen

Maybe the permissions of your save-directory got messed up.

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Elden_Ring#Save_game_data_location

Wieweit der Name korrekt ist weiß ich nicht, aber Du kannst ja mal ausprobieren ob Du eine Datei anlegen kannst...
Creepy 14. Sep. 2023 um 4:24 
Ich habe alle Dateien oder die meisten gelöscht und eldenring dann ohne Steam Cloud installiert es funktionierte zwar kurz aber sobald ich wieder steamcloud an gemacht habe bestand wieder das selbe Problem. Hat du eine Idee wieso das so ist?
Creepy 14. Sep. 2023 um 6:02 
ich habe es glaube ich heraus gefunden da waren einfach zwei verschiedene dateien in den save files. Das problem ist noch also ich habe zwar die sl2 datei noch aber nicht mehr die sl2bak datei ( beide speichern glaube ich meinen spielstand) hast du noch einen idee ob die in irgend eine Ecke gespeichert ist, denn bei appdata oder userdata finde ich die nicht mehr
Ich habe alle Dateien oder die meisten gelöscht und eldenring dann ohne Steam Cloud installiert es funktionierte zwar kurz aber sobald ich wieder steamcloud an gemacht habe bestand wieder das selbe Problem. Hat du eine Idee wieso das so ist?

Die Cloud ist Fehlerhaft ? lasse Sie aus Teste ob das auch auf der Festplatte
gesichert wird und mach ein Manuelles Backup vom Spielstand.

-Direkt im Spiel Ordner des Spieles
-Benutzer/Name??/Dokumente
-Benutzer/Name??/AppData/Local (Versteckte)
-Benutzer/Name??/AppData/Roaming (Versteckte)
-Benutzer/Name??/AppData/LocalLow(Versteckte) Kommt vereinzelt vor als Speicherort
-Benutzer/Öffentliche Dokumente
-Auch im Steam Userdata werden schon mal Spiele gesichert
- Benutzer/Name???/Gespeicherte Spiele
< >
Beiträge 115 von 17
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 9. Sep. 2023 um 6:57