全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
Schmerzen in der Leistengegend - Ursache?
Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Ziehen in der Leistengegend.
Mein Partner und ich können deswegen auch nicht mehr miteinander schlafen aber das ist nur ein sekundäres Problem.

Aufgefallen ist es mir als erstes bei der Physiotherapie. Ich hab ein "wenig" Übergewicht und fahre deswegen mit einem Elektromobil daheim und auf der Arbeit rum. Mein Therapeut meint es liegt nicht am Gewicht.

Ich habe das Problem zudem auch ein wenig Depressionen zu haben und bin nicht gut im sozialen Kontakt draußen. Hier im Internet geht das gut, ihr kennt mich aber draußen ist das nochmal eine andere Sache deswegen fürchte ich mich ein wenig zum arzt zu gehen.

Was könnte es sein?
Vllt. die Blase verkühlt?
投稿主: Asg☣arð☣:
Das schlimmste währe wenn der darm sich einklemmt was aber eher selten der fall ist dann wird die blutversorgung abgeschnitten und der abschnitt stirbt unter teils höllischen schmerzen ab da sucht jeder ein krankenhaus auf und zwar freiwillig an zerrung hab ich auch schon gedacht aber wegen physio und schon 2 wochen her... weis nicht durchaus möglich aber lieber zum arzt das ist sicherer
< >
16-30 / 38 のコメントを表示
Schrute_Farms_B&B の投稿を引用:
Aardvark の投稿を引用:

Dann hat dein Arzt keine Ahnung. Zahlreiche Studien haben ergeben das Übergewicht sehr wohl für Schmerzen im Körper sorgen kann da Organe, Muskeln usw. teils engeklemmt und gedrückt werden, gerade durch das Fett was auch noch an den Organen sitzt.
Ein Arzt der sich dessen nicht bewusst ist und einfach mal so behauptet es sei nicht das Übergewicht, wo du ja bereits im Elektroroller rumfahren musst, hat jegliche Glaubwürdigkeit verloren.

Der Blinddarm kann es nicht sein! Denn dann wärst du jetzt schon im Krankenhaus, dass geht enorm schnell und bringt noch andere Symptome mit sich.

Einen Bruch kann ein Arzt i.R durch abtasten recht leicht feststellen und dir würde es beim heben noch mehr weh tun als auch beim springen.

Kann natürlich auch ein gezerrter Muskel sein aber so wie es klingt ist das eher nichts ernstes. Hatte das auch mal, dass geht dann auch wieder weg !

Also ganz Wichtig...unbedingt Gewicht verlieren ! Mach es einfach ! Sonst wird das Zwicken was du da hast nur der Anfang von dem sein was da noch kommt, Übergewicht wird dich langsam dahinraffen und Spaß macht das nicht, lass einfach mal das Abendbrot weg oder iss nur einen Joghurt und iss zum Mittag nur einen Teller statt 2. Zieh das mal permanent durch.

Ansonsten zum Internisten gehen...wenn du dir jetzt Sorgen machst. Ich sage es ist auf deine Lebensweise zurückzuführen.

Aber ob das Ziehen in der Leiste wirklich was mit dem Übergewicht zu tun hat ?
Ich meine er hat ja bestimmt nicht von heute auf morgen so zugenommen.

Daher die Vermutung, dass es möglicherweise doch etwas anderes ist.
Selbstverständlich kann das auch die Langzeitwirkung des Übergewichtes sein.

So oder so, ein Besuch beim Arzt ist Pflicht.

Habe da Studien gelesen. Doch, dass kommt und geht.

Was es wirklich ist kann aber natürlich nur ein Spezialist feststellen. Meist wird da ein Scan von den Organen und Knochen gemacht und dann lässt sich das leicht feststellen.

Da er kein Fieber hat und sonst auch keine anderen Symptome beschrieben hat, zweifle ich stark daran das es was ernstes ist. Klingt mir nach einer Zerrung.

Ich bin mir aber so oder so zu 90% sicher das es irgendwas mit dem Übergewicht zu tun hat. 200 Kg ist extreme Fettleibigkeit und wird auf Dauer noch viel heftigere Probleme verursachen, dass ist nur der Anfang.
Dunnit の投稿を引用:
Das mache ich auch direkt am Montag.

Bitte halt uns auf dem laufendem, Du bist so ein wichtiger Teil dieser Community, keine Ahnung wie wir ohne Dich klar kommen sollen.

:gilga:
Sounds like OP is obese big time.
440 pounds are quite a load but the height is also elemental to determine his body mass index.

Anyways, suscribed.
Keep us updated.
Danke für die hilfreichen Antworten.
Habe einen Termin am Nachmittag gemacht im Winter, damit man mich nicht sieht.
Wie gesagt, ich weiß wir sind alle Menschen und gleichviel Wert, aber ich fühle mich mit über 200kg einfach unwohl und hasse es wenn man auf mich zeigt.

Ich halte euch auf dem laufenden in einigen Monaten.
Khanwolf 2023年9月11日 19時08分 
ein verschleppter Leistenbruch kann extrem gefährlich sein! NICHT in einigen Monaten!

Du solltest Dich mal fragen, was Du selbst jemandem sagen würdest, der so über sich selbst redet. Stell Dir vor, Du wärest dein bester Freund und kennst haargenau seine Denkweise. Wie notwendig wären jetzt extrem normale Dinge, die einfach nur Überwindung kosten?

Du redest über Arbeit, Partner und deine Physiotherapie, aber ein simpler Arztbesuch ist nicht drin? Selbst ein Allgemeinmediziner kann kurz ein Ultraschall der Bauchdecke machen, dauert 3 Minuten und 10 Minuten für die Bildauswertung und 2 Stunden im Wartezimmer mit dem neuesten Klatsch.

Was würdest Du diesem besten Freund sagen, wenn er einen Leistenbruch verschleppt? Wäre keine lustige Unterhaltung, oder? Vielleicht würdest Du aus Zuneigung zu ihm sogar das Temperament verlieren!

Es ist an der Zeit dieser Freund zu werden und dein Temperament zu verlieren!

Menschen mit derartigen Depressionen schleppen unglaublich viel Schmerz mit sich rum, lass das aber nicht körperlich werden! Sobald eine Depression das kann, ist es Zeit für extrem professionelle und detaillierte Hilfe, ein neues Umfeld und eine neue Denkweise.

Du findest psychologische Beratung nicht nur beim Neurologen, Psychologen oder ähnlichen Ärzten. Dein Einwohnermeldeamt, die Telefonstellen der umliegenden Krankenhäuser und das Ärztehaus um die Ecke haben Beratungsstellen parat, die Dir ohne Wartezeit therapeutische Hilfe zukommen lassen.

Oder Du gehst einfach! Brich einfach aus. Du bist es Dir wert! Denn deine Angst existiert NUR in Dir! Sie ist nicht da draussen, sie ist unbegründet und eine alte Wunde, die niemals wieder berührt werden will! Wir beide wissen auf dem Weg zum Arzt wird nichts besonderes passieren.

Gute Musik auf die Ohren (ich empfehle Kublai Khan TX - Absolute, damit der Testo-Spiegel stimmt), Lieblingsschuhe an und RAUS! Es wird erleichternd sein endlich Klarheit zu haben und egal ob es ernst oder Nix war: Du wirst Dir selber wieder ein Stück näher kommen und Du wirst sehen, dass der selbstmitleidige Teil von uns nur erlernt ist! Finde wieder den kleinen Jungen in Dir!

Da ist immer ein Teil von uns, der mal komplett war... irgendwo ganz tief vergraben unter dem ganzen erlernten, negativen SCHEISS!

Alles Gute, Bruder!
Danke @Khanwolf.
Ich muss einfach mal von meinem Scooter runterkommen und mich selbst bewegen.
Auf der Waage war ich schon seit Jahren nicht mehr, als ich die 200 Marke geknackt hatte.

Der Termin ist wie gesagt erst in ein paar Monaten und ich weiß nicht ob die in der Praxis das in Ordnung finden wenn ich wieder anrufe und einen vorgelegten Termin haben möchte.
Fürchte mich ein wenig vor dem Anruf.
Google Translate Fehler selbst in diesem kleinen Text. @Moderators

🌟Somniator Abderamus✨ の投稿を引用:
Da gibt es absolut keinen Grund dafür, dass wir Feinde sind, du süßes kleines Lämmchen.
最近の変更はKhanwolfが行いました; 2023年9月16日 13時40分
Ich hab so Angst vor der Untersuchung am Ende der Woche......
Dunnit の投稿を引用:

Du schaffst das schon.

Gilga ™ |Yonaguni| の投稿を引用:
Dunnit の投稿を引用:

Du schaffst das schon.

Das sagt sich so leicht.....Du wiegst ja auch keine 215kg wie ich.

Ihr dünnen Leute habt sowieso immer leicht reden. Würdet ihr nur einen Tag in meinen fetten Schuhen stecken, dann würdet ihr net so reden.
Dunnit の投稿を引用:

Ihr dünnen Leute habt sowieso immer leicht reden. Würdet ihr nur einen Tag in meinen fetten Schuhen stecken, dann würdet ihr net so reden.

Ja, es ist wie es ist.

:bernie:
Dunnit の投稿を引用:

Was soll denn da passieren ?
Wird abgetastet und fertig. Wahrscheinlich wird man nix finden!
Einfach Gewicht verlieren, dass ist die Lösung.
<MEL> 2023年9月21日 14時53分 
Ist dieser Dunnit Nachmacher schon wieder aktiv? Oder schon wieder ein neuer Account von El Dictatore?
Dunnit の投稿を引用:
[quote[/quote]

Du brauchst ein Richtigen Arzt der dich Unterstützt wie Dr. Nowzaradan aus Houston
TX kennst du die Sendung "Mein Leben mit 300 Kilo" auf TLC ? der dir mal ins gewissen
Redet wenn man Abnehmen will dann klappt dies auch,ja sicher wird dies einigen Zeit
dauern.

PS:

Bitte nicht Falsch verstehen hab im Haus selbst eine Mieterin die Mollig war ja nicht so
wie du und die hat echt Abgenommen.
<MEL> の投稿を引用:
Ist dieser Dunnit Nachmacher schon wieder aktiv? Oder schon wieder ein neuer Account von El Dictatore?
Sowie als auch. Mensch, muss der Typ mich lieben... Er hat ja gestern kurzzeitig jemand anderen die virtuelle Identität gestohlen... Ich gehe ihm wohl aber einfach nicht mehr aus dem Kopf! :colonylove: :callme:
< >
16-30 / 38 のコメントを表示
ページ毎: 1530 50

全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
投稿日: 2023年9月8日 11時02分