66Deuce Sep 8, 2023 @ 5:41am
Kann mit Steam keine Spiele mehr updaten
Seit einem Jahr ist es mir von heute auf morgen nicht mehr möglich meine steam Spiele upzudaten. Sobald ich es manuell versuche lädt es kurz mit ein paar bits um mir dann die Meldung zu geben: Kein Manifest. Und das bei jedem Spiel. Jetzt hab ich eine Bibliothek mit 20+ Spielen und für so ziemlich jedes steht ein update bereit und mir sind die Hände gebunden.
In der Firewall ist Steam erlaubt, hab es auch schon mal mit ausgeschalteter Firewall versucht. Ohne Erfolg. Dann dachte ich, es liegt an meinem VPN. Also deinstalliert und kurzzeitig Firewall aus, aber nichts. Maleware Bytes ausgeschaltet ---> kein Erfolg. Bin dann von meinem Lan zu Wlan gewechselt ---> wieder nix. Ach ja, auch mit Steam auf dem neuesten Stand, dass selbe Ergebniss, nix geht. Ich bin jetzt langsam echt genervt von Steam und hoffe, mir kann hier jemand nen Schubs in die richtige Richtung geben um mein Problem zu beheben.
< >
Showing 1-15 of 96 comments
DocZ3R0 Sep 8, 2023 @ 6:03am 
Mit welchem Server bist du mit Steam verbunden?
66Deuce Sep 8, 2023 @ 7:18am 
Originally posted by DocZ3R0:
Ich hab es mit verschiedenen Versucht,
Originally posted by 66Deuce:

Dann solltest du es nochmal versuchen.
Manchmal hilft das.
66Deuce Sep 8, 2023 @ 7:42am 
Originally posted by Dunnit:
Originally posted by 66Deuce:

Dann solltest du es nochmal versuchen.
Manchmal hilft das.

Hab ich jetzt nochmal versucht, entweder ich hab die roten Meldungen "Kein Manifest" oder "kein Internet" (?) ich hab jetzt Griechenland, Rumänien, Niederlande versucht.
66Deuce Sep 8, 2023 @ 7:43am 
Es fängt ja immer an zu laden mit ein paar Bits und bricht dann nach ein paar Sekunden ab.
66Deuce Sep 8, 2023 @ 7:52am 
Hier mal ein Screenshot
https://i.imgur.com/YPSYcN3.jpg
DocZ3R0 Sep 8, 2023 @ 7:55am 
Mal den Downloadcache gelöscht?
66Deuce Sep 8, 2023 @ 8:03am 
Mal den Downloadcache gelöscht?

Jetzt hatte ich kurz Hoffnung, aber leider nein. Es ist echt zum Haareraufen. Ich schätze irgend etwas blockiert vonmeiner Seite. InGame online Verbindungen funktionieren ja auch ohne Probleme
DocZ3R0 Sep 8, 2023 @ 8:06am 
Dann lösch nochmal den Cache und stell den Server mal auf Deutschland Düsseldorf. Der läuft. Gerade getestet. Danach mal bitte von Steam abmelden und neu anmelden. Sollte es dann immer noch nicht gehen dann deaktiviere mal kurzfristig den Windows Defender.
Gecko-[GER] Sep 8, 2023 @ 8:10am 
Sind die *.acf Dateien vorhanden und unbeschädigt?
66Deuce Sep 8, 2023 @ 8:12am 
Dann lösch nochmal den Cache und stell den Server mal auf Deutschland Düsseldorf. Der läuft. Gerade getestet. Danach mal bitte von Steam abmelden und neu anmelden. Sollte es dann immer noch nicht gehen dann deaktiviere mal kurzfristig den Windows Defender.

Danke, aber es hat wieder nicht funktioniert. Steam hat wieder für ein paar Sekunden mit 8kb geladen und dann war es wieder vorbei ---> Manifest nicht verfügbar.
66Deuce Sep 8, 2023 @ 8:14am 
Originally posted by Gecko-GER:
Sind die *.acf Dateien vorhanden und unbeschädigt?
Ich bräucht dazu bitte etwas mehr input. Was sind die .afc dateien, wo sind sie und woher weiß ich ob sie beschädigt sind?
DocZ3R0 Sep 8, 2023 @ 8:14am 
Versuch mal folgendes. Hab ich auf Google gefunden.

Löschen Sie den DNS-Cache
Drücken Sie Win + R, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen, geben Sie dann steam://flushconfig ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Dadurch wird ein Dialogfeld geöffnet, um den Download-Cache zu leeren und zu leeren.
Öffnen Sie das Dialogfeld Ausführen, geben Sie cmd ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Geben Sie dann ipconfig /flushdns an der Eingabeaufforderung ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem mit dem nicht verfügbaren Steam-Manifest weiterhin besteht.
66Deuce Sep 8, 2023 @ 8:35am 
Versuch mal folgendes. Hab ich auf Google gefunden.

Löschen Sie den DNS-Cache
Drücken Sie Win + R, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen, geben Sie dann steam://flushconfig ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Dadurch wird ein Dialogfeld geöffnet, um den Download-Cache zu leeren und zu leeren.
Öffnen Sie das Dialogfeld Ausführen, geben Sie cmd ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Geben Sie dann ipconfig /flushdns an der Eingabeaufforderung ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem mit dem nicht verfügbaren Steam-Manifest weiterhin besteht.

Es tut mir leid, wieder negativ. Alles wie gehabt.

Nur mal ne Frage am Rande, ich hab Automatische Downloadzeit auf zwischen 5Uhr und 6Uhr morgens festgelegt, da ich lieber manuell update (upgedated habe) . Ich hab Spiele die sind heavy modded und perfect so wie sie sind (FO4 und SkyrimSE) und die will ich nicht updaten. Funktioniert jetzt vllt. der manuelle DL nicht mehr, weil ausserhalb der Zeit?
Hennix Sep 8, 2023 @ 8:36am 
versuch macht kluch
< >
Showing 1-15 of 96 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 8, 2023 @ 5:41am