此主題已被鎖定
assja20 2023 年 9 月 5 日 下午 4:50
Ende von Windows 7
Hi!
Kann mir jemand verraten ob stattdessen Linus funzen würde? Auf meinen (alten) Laptop kann ich nichts höherses als 7 spielen aber zum aber zum (ältere) Spiele spielen geht noch.

Asssja
< >
目前顯示第 16-30 則留言,共 132
chrkoch76 2023 年 9 月 6 日 下午 9:26 
Ich bin auch noch so ein Kandidat der Win7 64bit nutzt. Das einzigste Spiel welches ich schon seit 10 Jahren spiele ist der Train Simulator. Der PC ist ein Offline-PC mit dem ich nicht ins Internet gehe. Ich würde mir wünschen, das Steam hier einen kleinen Patch für "Offlinenutzer" herausbringt, damit diese Offlinespieler ihre Spiele offline starten können. Ich habe in den 10 Jahren viele tausende Euro und Zeit investiert, um den Spaß am Spiel zu haben. Ich habe viele Szenarien erstellt, habe viel Freeware verwendet, habe Optimierungen an den Strecken vorgenommen, die mir viel Zeit gekostet haben. Alles läuft Top...ich möchte jetzt nicht nochmal alles tun müssen. Ich wünsche mir auch in 2024, weiterhin mein Spiel spielen zu dürfen.
Darkwave Dahlia 2023 年 9 月 7 日 上午 2:00 
引用自 chrkoch76
Ich wünsche mir auch in 2024, weiterhin mein Spiel spielen zu dürfen.
Upgrade, dann wirst du das auch. Upgrade nicht, dann nicht. Tya.
flobefall 2023 年 9 月 7 日 上午 3:11 
引用自 chrkoch76
Ich wünsche mir auch in 2024, weiterhin mein Spiel spielen zu dürfen.
Dann greift Trick 17, den Rechner am 31.12.23 komplett und für immer vom Internet zu trennen... Alles andere wird genau im Gegenteil enden.
Der tüddelige Fußgänger 2023 年 9 月 7 日 上午 7:34 
Wenns wirklichn älterer Computer ist, würd ich mal Linux Mint XFCE installieren. Es is recht schonend von den Anforderungen und is recht leicht zu benutzen.
assja20 2023 年 9 月 7 日 下午 4:27 
Hi!
Ich kann kein Windows 10 draufziehen, weil der Schlepptop von HP ist, und die nur bis 7 unterstützen. Das Schättzchen hat auch schon 10 Jahre auf dem Puckel. Da war ursprünglich mal Linux drauf ich hab nur Windows draufgezogen weil ich ständig sachen weggezaubert hab... Kann mir jemand sagen, ob es ein Linux gibt, wo das nicht so einfach geht?

Assja
DocZ3R0 2023 年 9 月 8 日 上午 3:33 
Was ist die Fehlermeldung sobald du versuchst WIN10 draufzuspielen?
Norman Schwarzkopf Jr. 2023 年 9 月 8 日 上午 7:31 
Ich werde Windows 7 auch weiterhin benutzen. einfach nicht zuhören, wenn sie dir sagen das wäre unsicher.
Hatte noch nie einen Virus und ich benutze oft den Tor Browser um meine Aktivitäten zu verdecken.
Muss ja nicht jeder wissen worauf man so steht.

Benutz Steam einfach weiter im offline modus und alles ist tutti
IceFoxX 2023 年 9 月 8 日 上午 9:46 
引用自 Dunnit
Hatte noch nie einen Virus

Lol ahja und wieso so sicher? Da kein Schlangenöl Tool angeschlagen hat und was gemeldet hat? Sätze wie dieser sind der größte schwachsinn und zeigen direkt die Person von denen man keine Ratschläge annehmen sollte.
chrkoch76 2023 年 9 月 8 日 上午 9:59 
引用自 Dunnit
Ich werde Windows 7 auch weiterhin benutzen. einfach nicht zuhören, wenn sie dir sagen das wäre unsicher.
Hatte noch nie einen Virus und ich benutze oft den Tor Browser um meine Aktivitäten zu verdecken.

Doch ich denke schon, daß mein Win7 zu unsicher ist für Onlineaktivitäten. Ich lasse das Netzwerkkabel ab heute für immer weg. Der PC ist ungeschützt und jeder von Außen kann jetzt ein Virus oder Trojaner in mein PC durch Schlupflöcher und Sicherheitslücken in mein Dateisystem ablegen. Der PC hat keinen aktuellen Updates weil der Support von Microsoft schon lange eingestellt wurde. Ich benutze weiterhin den Steam-Client im Offlinemodus. Und es funktioniert auch tadellos. Ich gehe nur mit einem sicheren PC ( Win10Laptop mit aktuellen Updates) ins Internet, wie jetzt hier schreibe ich von diesem Laptop aus den Text.
Norman Schwarzkopf Jr. 2023 年 9 月 8 日 上午 10:23 
引用自 chrkoch76
引用自 Dunnit

Doch ich denke schon, daß mein Win7 zu unsicher ist für Onlineaktivitäten. Ich lasse das Netzwerkkabel ab heute für immer weg. Der PC ist ungeschützt und jeder von Außen kann jetzt ein Virus oder Trojaner in mein PC durch Schlupflöcher und Sicherheitslücken in mein Dateisystem ablegen. Der PC hat keinen aktuellen Updates weil der Support von Microsoft schon lange eingestellt wurde. Ich benutze weiterhin den Steam-Client im Offlinemodus. Und es funktioniert auch tadellos. Ich gehe nur mit einem sicheren PC ( Win10Laptop mit aktuellen Updates) ins Internet, wie jetzt hier schreibe ich von diesem Laptop aus den Text.

Wie gesagt, der Tor browser ist auf Windows 7 bombensicher. Kannst du auch noch auf XP verwerden und heutzutage browsen. Brave wird auch noch geupdated auf Windows XP.

Also ich bleibe bei Win XP und Win 7.
Wie gesagt ich hatte noch nie n Virus und ich bin gerne auf P*** Seiten, Warez etc. unterwegs.
Nie was passiert
assja20 2023 年 9 月 13 日 下午 1:32 
Hi!
Weiss ich nicht mehr ist schon länger her aber da der Lappi von HP ist müssen die die Treiber rausgebeben und es gibt keine für für Windows über halb von 7.

Assja
kilésengati 2023 年 9 月 14 日 上午 2:54 
Hängt ab was du machen willst und welche Spiele du spielen willst.

Welche Windows-Spiele auf Linux mit WINE/Proton funktionieren hängt häufig vom Kopierschutz/Kopierbeschränkungen ab.

StarForce kannste auf Linux genauso wie auf Windows 10 knicken. Auf Windows 7 kriegst es wenigstens mit ein Paar tricks zum laufen.
SafeDisc hingegen funktioniert meist mit WINE, im gegensatz zu Win10.
Die meisten anderen DRM funktionieren auf beiden, auch SecuROM..

Diese Internetseiten helfen mir um herauszufinden, welche Spiele unter Linux mit WINE laufen könnten:

https://www.protondb.com/
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Home
https://www.winehq.org/
https://wiki.winehq.org/Copy_Protection

Zum installieren digitaler Spiele nehme ich gerne Lutris.
Für CD/DVD-Spiele PlayOnLinux. Einfacher während der Installation zu konfigurieren.
Manche bevorzugen Bottles.

Ich würde sagen, nimm dir Zeit, mach erstmal Sicherungskopien von deinem System und deinen Daten und wenn du willst versuche es erstmal mit Dual-Boot (also Linux neben Windows installieren). Windows 7 (neben XP) ist pures Gold für Retro-Spiele.

引用自 assja20
Hi!
Weiss ich nicht mehr ist schon länger her aber da der Lappi von HP ist müssen die die Treiber rausgebeben und es gibt keine für für Windows über halb von 7.

Assja

Was für Treiber genau?
最後修改者:kilésengati; 2023 年 9 月 14 日 上午 2:57
GT 2023 年 9 月 14 日 上午 6:41 
引用自 Dunnit
引用自 chrkoch76

Wie gesagt, der Tor browser ist auf Windows 7 bombensicher. Kannst du auch noch auf XP verwerden und heutzutage browsen. Brave wird auch noch geupdated auf Windows XP.

Also ich bleibe bei Win XP und Win 7.
Wie gesagt ich hatte noch nie n Virus und ich bin gerne auf P*** Seiten, Warez etc. unterwegs.
Nie was passiert

Brave verwendet ebenfalls Chromium; Da gibt es seit einiger Zeit keine Updates mehr <Win 10.. Im Gegensatz zu Steam stellt sich Brave aber nicht hin und sagt: Tja, Pech.. ab morgen geht's nicht mehr.

Ich habe heute einen vollen Scan (Alle TCP und UDP Ports bis 65355) mit allen bekannten Schwachstellen über meinen Win 7 PC laufen lassen und selbst in meiner Firewall die Zugriffe des Scantools zugelassen..
Ergebnis: 1ne Schwachstelle: Mein System teilt auf Nachfrage über das ICMP Protokoll seine Betriebszeit mit (Das macht Ubuntu 22.04 übrigens auch)

引用自 IceFoxX
引用自 Dunnit
Hatte noch nie einen Virus

Lol ahja und wieso so sicher? Da kein Schlangenöl Tool angeschlagen hat und was gemeldet hat? Sätze wie dieser sind der größte schwachsinn und zeigen direkt die Person von denen man keine Ratschläge annehmen sollte.

Um sowas gleich vorweg zu nehmen: Das Scantool nennt sich Greenbone und wird offiziell vom BSI unterstützt und ausdrücklich Mittelständischen Unternehmen zur Schwachstellenerkennung empfohlen.
最後修改者:GT; 2023 年 9 月 14 日 上午 6:42
IceFoxX 2023 年 9 月 14 日 上午 7:06 
引用自 GT
Um sowas gleich vorweg zu nehmen: Das Scantool nennt sich Greenbone und wird offiziell vom BSI unterstützt und ausdrücklich Mittelständischen Unternehmen zur Schwachstellenerkennung empfohlen.
Ahja und du meinst Unternehmen verlassen sich rein auf so ein Stück Software auf einem nicht sicheren Betriebssystem ( was dann auch die Software kompromittieren kann und dir fein sagen kann alles ist gut... ). Das BSI rät zudem auch auf die Nutzung eines aktuellen Betriebssystems und nicht Hirn aus und stumpf weiter ein unsicheres System. Da kannst du gar nicht sagen ob das kompromittiert ist oder nicht.

Ahja und Brave hat ganz andere scheisse gebaut aber immer schön weiter empfehlen.. passt auch zu deiner unsicheren OS Empfehlung was meiner Meinung nach strafbar sein sollte.
Miau Echte Katze 2023 年 9 月 14 日 上午 8:13 
引用自 chrkoch76
Ich bin auch noch so ein Kandidat der Win7 64bit nutzt. Das einzigste Spiel welches ich schon seit 10 Jahren spiele ist der Train Simulator. Der PC ist ein Offline-PC mit dem ich nicht ins Internet gehe. Ich würde mir wünschen, das Steam hier einen kleinen Patch für "Offlinenutzer" herausbringt, damit diese Offlinespieler ihre Spiele offline starten können. Ich habe in den 10 Jahren viele tausende Euro und Zeit investiert, um den Spaß am Spiel zu haben. Ich habe viele Szenarien erstellt, habe viel Freeware verwendet, habe Optimierungen an den Strecken vorgenommen, die mir viel Zeit gekostet haben. Alles läuft Top...ich möchte jetzt nicht nochmal alles tun müssen. Ich wünsche mir auch in 2024, weiterhin mein Spiel spielen zu dürfen.

Ob deine Spiele Laufen oder nicht das Interessiert weder Microsoft,Valve(Steam),
Entwickler usw. die Denken nur an das Geld, auch jetzt noch wo die Erde ballt
vorm Kollaps steht wird immer noch unnötiger Elektro Schrott usw. Verursacht siehe
Microsoft mit dem sch... Windows 11.

Aber ist schon richtige viele Spiel Laufen auch auf Windows 10 z.b. mit dem Kompatibilität
Modus, bei einigen Spielen könnten vielleicht ein Zusatz Programm nötig sein das kann
man sicherlich im Netzt finden.

PS:

Der Train Simulator sollte auch unter Windows 10 Laufen schau da Bitte mal im Shop
unter den Voraussetzungen also deine Panik wär Unbegründet hab es selbst drauf :lunar2019grinningpig:
< >
目前顯示第 16-30 則留言,共 132
每頁顯示: 1530 50

張貼日期: 2023 年 9 月 5 日 下午 4:50
回覆: 132