全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
Ich hasse das Leben auf dem Lande.
Ich hasse das Leben auf dem Lande.

Es ist einfach richtig schlecht hier zu leben, bis auf ein paar Ausnahmen.

- Die Öffnungszeiten der Geschäfte und Restaurants sind unterirdisch.

- Fast alles ist nur auf ältere Kundschaft, sprich Rentner ausgelegt. Als 20er und 30er hast du hier kaum Freizeitangebote.

- Die Menschen schauen oft bitter und deppressiv daher.

- Die Landschaft ist oft trist. Gerade im Herbst und Winter hast du hier nur graue leere Felder, bis auf ein paar Waldstücke.

- Die Straßen und Häuser sind oft runtergekommen und sogar schon marode.

- Ab 17 Uhr ist hier tote Hose.

- Wenn man irgendwo langläuft oder langfährt, lassen die Leute alles stehen und liegen um dich anzustarren bis du nach 5 Kilometern in der ferne verschwindest (sehr unangenehm).

- Die Menschen sind extrem anti-sozial, distanziert und sozialisieren sich nur in ihrem engsten Freundes und Familienkreis.

- Das Essen in den Restaurants ist zumindest hier in Hessen richtig richtig Scheiße, mit der Ausnahme von ein paar guten Restaurants die versteckt in irgendeiner Gasse liegen.

- Man wird ständig beobachtet und gemeldet. Sollte man mal falsch herum parken oder dergleichen, wird sofort gemotzt oder die Bullerei gerufen.

- Am Wochenende wird hier meist nur gesoffen und lautstark die Mukke aufgedreht.

- Ausländer werden hier wie Luft behandelt oder schief angeschaut.

- Spielplätze sind oft leer und Eltern gehen nach Hause sobald man dort mit dem Junior ankommt. Interesse an Kontakt ist keines vorhanden.

- Volksfeste finden eher selten statt und sind aufgrund der sozialen Isolierung leider auch kein Ort Anschluss zu finden.

- Arzttermine bekommt man im Prinzip nicht und wenn muss man viele Monate warten, für eine minimale Behandlung.

- Arbeit gibt es auf dem Lande sowieso nicht, schon mal gar nicht für Akademiker.

- Die Bus und Bahnverbindungen sind der absolute Witz.

- Junge Menschen (20 - 40) gibt es hier so gut wie gar nicht. Habe das mal gezählt, auf der Straße sind nur Rentner.

Die Liste ist lang....

Fakt ist, ich bilde mir das nicht ein ! Habe schon in versch. anderen Ländern gelebt wie z.B England, dort hatte ich derartige Probleme absolut gar nicht. Auch andere Leute die hier gelebt haben berichten mir von selbigen Erfahrungen. Komme ursprünglich aus der Stadt (Frankfurt am Main) und dort war es überhaupt nicht so. Es gab logischerweise viele Freizeitangebote und die Menschen waren viel sozialer.

Das Dorfleben in Deutschland ist echt richtig richtig schlecht. K.a ob das jetzt nur in Hessen so ist, aber so wie ich das mitbekomme ist das Deutschlandweit so miserabel. Ich bin echt froh wenn ich hier nächstes Jahr endlich weg komme und wieder an einem Ort wohnen kann an dem man sich nicht fühlt als würde man lebendig verwesen.
< >
1-15 / 58 のコメントを表示
Aardvark の投稿を引用:

Geht auch mal ein Tag ohne rumtrollen ? Bleib doch mal beim Thema. Meine Guete.

Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig!
komm mal vorbei in die stadt, nach ein´ oder zwei wochen willst du zurück =)
最近の変更はMEGA MANが行いました; 2023年9月4日 4時26分
Nicht den Troll füttern.

:gilga:
Gilga ™ |Yonaguni| の投稿を引用:
Nicht den Troll füttern.

:gilga:

Na dann muss ich mal zusehen das ich dich nicht fuettere :)
Schade, dass nach der Masse an Replies immer noch kein einziger Poster, sich mit dem OP befasst hat. Das ist die Definition von toxischem Posten. Da geht es nur darum irgendetwas dumm rumzuquatschen, ohne Substanz und einfach nur deshalb um überhaupt irgendetwas zu posten. Ist das pure Langeweile oder die tatsächliche Absicht zu derailen?! Oder eine Mischung aus Beidem?!
Eine Schande, diese Community!

So jetzt zum OP:
Wahnsinn. Ich komme ursprünglich aus M/V (bis Anfang 20 dort gewohnt (nicht gelebt!)) und dachte, das wäre alles nur ein ostdeutsches Phänomen. Irgendwie schön zu wissen, dass es auch in Westdeutschland so ist. Aber davon mal abgesehen, kann ich 100% alles was der OP schreibt, exakt so wie es ist unterschreiben und bestätigen.
Sehr gute Liste, danke!

Wohne jetzt übrigens in Münster, im Herzen von NRW. Die Menschen hier sind leider alles ZU problemfrei und erfinden deshalb Probleme, wie Klimaschutz so einen Blödsinn, ansonsten ist allerdings jeglicher Punkt von der Liste, hier das genaue Gegenteil.
最近の変更はalicia.m1が行いました; 2023年9月4日 4時59分
alicia.m1 の投稿を引用:
Schade, dass nach der Masse an Replies immer noch kein einziger Poster, sich mit dem OP befasst hat. Das ist die Definition von toxischem Posten. Da geht es nur darum irgendetwas dumm rumzuquatschen, ohne Substanz und einfach nur deshalb um überhaupt irgendetwas zu posten. Ist das pure Langeweile oder die tatsächliche Absicht zu derailen?! Oder eine Mischung aus Beidem?!
Eine Schande, diese Community!

So jetzt zum OP:
Wahnsinn. Ich komme ursprünglich aus M/V (bis Anfang 20 dort gewohnt (nicht gelebt!)) und dachte, das wäre alles nur ein ostdeutsches Phänomen. Irgendwie schön zu wissen, dass es auch in Westdeutschland so ist. Aber davon mal abgesehen, kann ich 100% alles was der OP schreibt, exakt so wie es ist unterschreiben und bestätigen.
Sehr gute Liste, danke!

Wohne jetzt übrigens in Münster, im Herzen von NRW. Die Menschen hier sind leider alles ZU problemfrei und erfinden deshalb Probleme, wie Klimaschutz so einen Blödsinn, ansonsten ist allerdings jeglicher Punkt von der Liste, hier das genaue Gegenteil.

Meine Familie kommt aus Sachsen-Anhalt. Kenne daher beide Seiten, es ist tatsächlich überall in D. so.

NRW ist eine echt schöne Ecke auch was die Großsstädte angeht, dass hast du richtig gemacht !

Mein Zweitwohnsitz ist in der Schweiz, dort erfahre ich auch immer nur das Gegenteil von dem was ich hier durchlebe, in der Schweiz bin ich immer voller Leben und richtig Glücklich!

PS: Die anderen Poster trollen leider immer rum, immer die selben Leute. Verfolgen mich teils im Forum und reporten mich ständig. Deswegen ist im Deutschen Forum auch kaum was los weil es sich kaum lohnt hier überhaupt irgendwas zu schreiben. Allerdings spiegeln die Poster auch irgendwie wieder was ich hier im Dorf so erlebe, lol... Ich meine das ist ja genau die Mentalität.
Also ich bin die Liste durchgegangen.
Klingt doch super?

Leise, ruhig, niemand nervt, keine kriminell Laute Musik um 3 Uhr Morgens, keine jungen Menschen. Also muss ich mir auch keine Gedanken machen einfach ein Messer im Rücken zu finden nur weil ich spät Abends mal vor die Tür gehe.
Fande das Dorf Leben als Kind Sehr gut aber wohne schon mehr als 20 Jahre stadt ich hasse den kaff hier wo ich lebe hier ist nichts los wird nur blöd angeschaut und so

Kenne auch kaum niemanden hier
Ab nach berlin. Husch husch
Waldherz彡 の投稿を引用:
Klingt doch super?

Leise, ruhig, niemand nervt, keine kriminell Laute Musik um 3 Uhr Morgens, keine jungen Menschen. Also muss ich mir auch keine Gedanken machen einfach ein Messer im Rücken zu finden nur weil ich spät Abends mal vor die Tür gehe.

Es ist hier weder leise, genervt wird man oft und Kriminalitaet gibt es hier auch zuer Genuege.

¿¿¿¿¿¿¿ の投稿を引用:
Fande das Dorf Leben als Kind Sehr gut aber wohne schon mehr als 20 Jahre stadt ich hasse den kaff hier wo ich lebe hier ist nichts los wird nur blöd angeschaut und so

Kenne auch kaum niemanden hier

Als Kind ist es echt super.

(DG) Wanted の投稿を引用:
Ab nach berlin. Husch husch

Ne lass mal.
Nicht den Troll füttern.
Aardvark の投稿を引用:
Waldherz彡 の投稿を引用:
Klingt doch super?

Es ist hier weder leise, genervt wird man oft und Kriminalitaet gibt es hier auch zuer Genuege.

Dann wohnst du im falschen Dorf!Wenn du das Glück hast,dass Rentenalter zu erreichen,wirst du irgendwann Sinnieren und dann wirst du dir dein Dorfleben zurück wünschen!

Ich würde gar nicht mehr in die Stadt zurück gehen wollen.Zu laut,zu schmutzig,hohe Kriminalität
und noch viele andere Dinge,die du auf dem Dorf nicht hast.

Auf dem Dorf hast du noch gewisse Freiheiten ,die du in der Stadt nicht mehr hast.
Tausche gerne meine Wohnung in Berlin, für ne Wohnung in der Lüneburger Heide :) Ich hab nach über 40 Jahren in Berlin die Lust auf Stadt verloren. :)
最近の変更はVollerKotbeutelが行いました; 2023年9月4日 12時31分
"Wenn man irgendwo langläuft oder langfährt, lassen die Leute alles stehen und liegen um dich anzustarren bis du nach 5 Kilometern in der ferne verschwindest (sehr unangenehm)."

Das gefiel mir am Besten, vielen Dank für den Schmunzler. :appleahegal:
Es gibt nichts schöneres als auf dem Land zu leben, du bekommst von dem ganzen ♥♥♥♥♥♥♥♥♥ was hier läuft fast nichts mit. :steamhappy::GoldLike:

Und ja ich wohne schön ländlich in Bayern. Alles andere ist für mich Ausland :Wonkeye: Hate Post in 3 ... 2 ... 1 ...

Ne im ernst, alles viel gechillter :_Peace_:
< >
1-15 / 58 のコメントを表示
ページ毎: 1530 50

全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
投稿日: 2023年9月4日 2時05分