ingi Sep 2, 2023 @ 4:42am
zwei Festplatten zu steam hinzufügen?
Hallo. Ich habe seit gestern ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe einen Gaming Rechner mit 2 festplatten. die 2te festplatte hatte ich bei steam Hinzugefügt um darauf ältere Games drauf zu installieren, die nicht so hohe Systemanforderungen benötigen. Ist es überhaupt möglich 2 festplatten in Steam hinzuzufügen?

Allerdings sind auf dieser Platte komischerweise keine spiele mehr seit gestern installiert. Sie ist komplett leer. Wenn ich die D: Festplatte zu steam hinzufügen möchte heißt es (Hinweis: Dieses spiel ist auf einem derzeit nicht verbundenen Datenträger installiert?) Weiß jemand rat woran das liegen könnte? Vielen dank für die Hilfen und Tipps.
Last edited by ingi; Sep 2, 2023 @ 4:44am
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Waldherz Sep 2, 2023 @ 5:10am 
Du kannst bei Steam jedes Spiel installieren wo auch immer du willst.
Auch USB Sticks.

Kann es sein dass du die Datenträger-Bezeichnung der 2. Festplatte geändert hast?
ingi Sep 2, 2023 @ 5:18am 
Originally posted by Waldherz彡:
Du kannst bei Steam jedes Spiel installieren wo auch immer du willst.
Auch USB Sticks.

Kann es sein dass du die Datenträger-Bezeichnung der 2. Festplatte geändert hast?

Nein habe ich nicht. Ich hatte nur als ich Windows 11 am 23.6.2023 zuletzt installiert hatte, die zweite Festplatte wieder sichtbar gemacht, und ihm einen Buchstaben zugewiesen. weiter sonst habe ich keine Änderungen vorgenommen.
(DG) Wanted Sep 2, 2023 @ 6:00am 
Nix Geändert? Aber Festplatte neuen Buchstaben zu gewiesen. Wo wohl das Problem dabei liegen könnte .......
ingi Sep 2, 2023 @ 6:04am 
Originally posted by (DG) Wanted:
Nix Geändert? Aber Festplatte neuen Buchstaben zu gewiesen. Wo wohl das Problem dabei liegen könnte .......

Nein da habe ich mich verkehrt ausgedrückt. Ich hatte zuletzt mein Betriebssystem am 23.6.2023 neu aufgesetzt und habe an diesem Tag die zweite festplatte halt wieder aktiviert, und ihr diesen Buchstaben zugewiesen. Ich habe sonst keinerlei veränderungen durchgeführt.
Last edited by ingi; Sep 2, 2023 @ 6:05am
VaLiuM Sep 2, 2023 @ 6:09am 
Steam -> Einstellungen -> Speicherplatz. Ganz oben rechts auf das + klicken. Geht nicht?
ingi Sep 2, 2023 @ 6:32am 
Originally posted by VaLiuM:
Steam -> Einstellungen -> Speicherplatz. Ganz oben rechts auf das + klicken. Geht nicht?

Ich habe es wieder hinbekommen. Jetzt muss ich nur testen ob mein Spielfortschritt noch vorhanden ist.
VaLiuM Sep 2, 2023 @ 6:35am 
Originally posted by ingi:
Ich habe es wieder hinbekommen. Jetzt muss ich nur testen ob mein Spielfortschritt noch vorhanden ist.
Sei fair, sag was du gemacht hast, dass es wieder funzelt, damit andere mit gleichem Problem nicht vor Fragezeichen stehen.
ingi Sep 2, 2023 @ 6:48am 
Sei fair, sag was du gemacht hast, dass es wieder funzelt, damit andere mit gleichem Problem nicht vor Fragezeichen stehen.

Ich habe ehrlich keine änderungen vorgenommen. Meine zweite festplatte wurde auf einmal nicht mehr angezeigt. Und im Windows Selber war diese auch komplett leer, was eigentlich garnicht sein kann, weil ich da ja vorher noch meine Steam Bibliothek drauf hatte. von ein > Paar steam spielen.
VaLiuM Sep 2, 2023 @ 7:13am 
Also im Prinzip Festplatte hinzugefügt... läuft.
ingi Sep 2, 2023 @ 7:33am 
Also im Prinzip Festplatte hinzugefügt... läuft.

Jetzt läuft es wieder. Und sie wird mir auch jetzt wieder angezeigt am Arbeitsplatz.
Miau E. Katze Sep 2, 2023 @ 8:09am 
[quote[/quote]

Jetzt läuft es wieder. Und sie wird mir auch jetzt wieder angezeigt am Arbeitsplatz.

Normal ist dies nicht du solltest deine Platte mal Testen ob Sie OK ist, oder Windoff
hatte da ein Problem beim Lesen der Platte?
Last edited by Miau E. Katze; Sep 2, 2023 @ 8:10am
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 2, 2023 @ 4:42am