Steamをインストール
ログイン
|
言語
简体中文(簡体字中国語)
繁體中文(繁体字中国語)
한국어 (韓国語)
ไทย (タイ語)
български (ブルガリア語)
Čeština(チェコ語)
Dansk (デンマーク語)
Deutsch (ドイツ語)
English (英語)
Español - España (スペイン語 - スペイン)
Español - Latinoamérica (スペイン語 - ラテンアメリカ)
Ελληνικά (ギリシャ語)
Français (フランス語)
Italiano (イタリア語)
Bahasa Indonesia(インドネシア語)
Magyar(ハンガリー語)
Nederlands (オランダ語)
Norsk (ノルウェー語)
Polski (ポーランド語)
Português(ポルトガル語-ポルトガル)
Português - Brasil (ポルトガル語 - ブラジル)
Română(ルーマニア語)
Русский (ロシア語)
Suomi (フィンランド語)
Svenska (スウェーデン語)
Türkçe (トルコ語)
Tiếng Việt (ベトナム語)
Українська (ウクライナ語)
翻訳の問題を報告
Die kommt in 'nem eckigen Karton und wird (meistens) auch in eckigen Stücken verzehrt...
https://www.youtube.com/watch?v=9CS7j5I6aOc
Weil meine Pizzerien in der Umgebung keine eckigen anbieten.
in viereckigen Schachteln...
Weil meine Pizzerien in der Umgebung keine runden anbieten.
und essen sie dann als Dreieck..???
Wenn ich es anderes raus schneide, würde ich mit ziemlicher Sicherheit kaum etwas vom leckeren Rand dabei haben.
Scherz beiseite, mit wenigen Ausnahmen bekommt man eben nur runde Pizzen und die Schachteln sind eckig zum einen besser für den Transport und ich vermute auch billiger in der Produktion. Dreieckig esse ich sie, weil sie so am bequemsten zum essen sind oder ab und zu esse ich sie auch mit Gabel und Messer ;)
Es gab im Supermarkt in meiner Nähe früher auch eine eckige Partypizza, die haben wir gerne gekauft, aber in den letzten Jahren wurde diese immer schlechter, also weniger Belag und dünnerer Teig. Beim letzten Kauf war sie quasi nicht mehr essbar und inzwischen ist diese auch nicht mehr verfügbar, was mich kaum wundert.
Der Pizza Karton ist eckig, weil er stabiler und einfacher herzustellen ist. Ebenfalls ist er leichter zu zusammen gefaltet und die Lagerung ist auch um einiges einfacher.
Die Dreiecke ergeben sich automatisch durch die Runde Form und dem einfachen Schnitt durch die Mitte.
Holländer haben die Bio Capri Sun erfunden, dort nennt man die aber Tomaten.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3022670164&fileuploadsuccess=1
(Meine) Herdplatten, Töpfe, Pfannen, Tassen usw. sind auch rund. IRGENDETWAS wird sich der Erfinder schon dabei gedacht haben. Vielleicht kommt das ursprünglich von der Töpferscheibe?
Runde Verpackungen (wie Gläser in denen Gurken wachsen) haben auch einen Nachteil: Fällt die Einkaufstasche um, kann das Ding auf die Straße rollen; einen Autofahrer erschrecken, der dann in einen Pferdetransporter fährt; panische Pferde rasen durch die Stadt; usw. .
Zum geöffneten runden Mund: KUGELRUNDE Kaugummis bekommt man aus QUADERförmigen Kaugummiautomaten. (Doch, die gibt´s noch.)