全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
Allgemeine Wochenend Essensfrage ( watt zum schmunzeln ).
:Top_Secret:

Warum bestellen wir uns runde Pizzen in viereckigen Schachteln und essen sie dann als Dreiecke..??? :cozybrawlhalla1: :steamhappy:
< >
1-15 / 20 のコメントを表示
Weil es lecker ist.
Niso 2023年8月19日 3時42分 
Tatsächlich gibt es Liferdienste, die keinen viereckigen Pizzakarton nutzen. Aber ich esse meine Pizza nicht in Dreiecken. Ich esse die als ganzes.
Du, OP, weißt aber schon dass man bei den meisten Pizzerien auch "Blechpizza" (Eckige Pizza von einem eckigen Blech) bekommt...? :iamthink:
Die kommt in 'nem eckigen Karton und wird (meistens) auch in eckigen Stücken verzehrt...
https://www.youtube.com/watch?v=9CS7j5I6aOc
Lufia 2023年8月19日 5時04分 
Warum bestellen wir uns eine runde Pizza...
Weil meine Pizzerien in der Umgebung keine eckigen anbieten.

in viereckigen Schachteln...
Weil meine Pizzerien in der Umgebung keine runden anbieten.

und essen sie dann als Dreieck..???
Wenn ich es anderes raus schneide, würde ich mit ziemlicher Sicherheit kaum etwas vom leckeren Rand dabei haben.

Scherz beiseite, mit wenigen Ausnahmen bekommt man eben nur runde Pizzen und die Schachteln sind eckig zum einen besser für den Transport und ich vermute auch billiger in der Produktion. Dreieckig esse ich sie, weil sie so am bequemsten zum essen sind oder ab und zu esse ich sie auch mit Gabel und Messer ;)

Es gab im Supermarkt in meiner Nähe früher auch eine eckige Partypizza, die haben wir gerne gekauft, aber in den letzten Jahren wurde diese immer schlechter, also weniger Belag und dünnerer Teig. Beim letzten Kauf war sie quasi nicht mehr essbar und inzwischen ist diese auch nicht mehr verfügbar, was mich kaum wundert.
Misato 2023年8月19日 5時14分 
Die Pizza ist im allgemeinen rund, weil Sie einfacher herzustellen ist und gleichmäßiger gebacken werden kann. "Angeblich" soll es auch einfacher sein die Pizza in gleichmäßige Stücke zu schneiden.

Der Pizza Karton ist eckig, weil er stabiler und einfacher herzustellen ist. Ebenfalls ist er leichter zu zusammen gefaltet und die Lagerung ist auch um einiges einfacher.

Die Dreiecke ergeben sich automatisch durch die Runde Form und dem einfachen Schnitt durch die Mitte.
Ruhrpott!
Dann backe dir halt dreieckige Pizza, esse sie auf viereckigen Tellern und schneide sie dir kreisförmig zurecht. So oder so: Guten Appo :SunnyDay:
Clear 2023年8月19日 9時52分 
Essig-Gurken wachsen im Glas:-), hab ich im Supermarkt gesehen..
Eckige Pizzen würden dazu führen, dass man bei schlechten Lichtverhältnissen aus versehen den Karton futtern könnte und nebenbei haben die wenigsten einen eckigen Teller für die Mafia - Torte.
Holländer haben die Bio Capri Sun erfunden, dort nennt man die aber Tomaten.
Clear 2023年8月19日 10時31分 
irgendwie muss ich an den Fussballspruch, das Runde muss ins Eckige denken.
最近の変更はClearが行いました; 2023年8月19日 10時32分
Da ein geöffneter Mund ja auch ziemlich rund ist, müsste die Pizza ja eine Kugel sein. Wäre dann Geschmack in 3D.
Lange her daß ich bei Pizza Hut war, aber sind amerikanische Pizzen nicht alle rechteckig? Vielleicht ist die runde Form einfach italienische Zubereitungstradition?
(Meine) Herdplatten, Töpfe, Pfannen, Tassen usw. sind auch rund. IRGENDETWAS wird sich der Erfinder schon dabei gedacht haben. Vielleicht kommt das ursprünglich von der Töpferscheibe?
Runde Verpackungen (wie Gläser in denen Gurken wachsen) haben auch einen Nachteil: Fällt die Einkaufstasche um, kann das Ding auf die Straße rollen; einen Autofahrer erschrecken, der dann in einen Pferdetransporter fährt; panische Pferde rasen durch die Stadt; usw. .
Zum geöffneten runden Mund: KUGELRUNDE Kaugummis bekommt man aus QUADERförmigen Kaugummiautomaten. (Doch, die gibt´s noch.) :redshroom:
Ich mache unsere Pizza selbst und meine ist viereckig, wie das Backofenblech eben. Ist zweckmässig
Ist meinem Mixer egal, welche Form die Pizza hatte.
最近の変更はGlass Motherが行いました; 2023年8月21日 2時12分
< >
1-15 / 20 のコメントを表示
ページ毎: 1530 50

全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
投稿日: 2023年8月19日 3時17分