Εγκατάσταση Steam
Σύνδεση
|
Γλώσσα
简体中文 (Απλοποιημένα κινεζικά)
繁體中文 (Παραδοσιακά κινεζικά)
日本語 (Ιαπωνικά)
한국어 (Κορεατικά)
ไทย (Ταϊλανδικά)
Български (Βουλγαρικά)
Čeština (Τσεχικά)
Dansk (Δανικά)
Deutsch (Γερμανικά)
English (Αγγλικά)
Español – España (Ισπανικά – Ισπανία)
Español – Latinoamérica (Ισπανικά – Λατινική Αμερική)
Français (Γαλλικά)
Italiano (Ιταλικά)
Bahasa Indonesia (Ινδονησιακά)
Magyar (Ουγγρικά)
Nederlands (Ολλανδικά)
Norsk (Νορβηγικά)
Polski (Πολωνικά)
Português (Πορτογαλικά – Πορτογαλία)
Português – Brasil (Πορτογαλικά – Βραζιλία)
Română (Ρουμανικά)
Русский (Ρωσικά)
Suomi (Φινλανδικά)
Svenska (Σουηδικά)
Türkçe (Τουρκικά)
Tiếng Việt (Βιετναμικά)
Українська (Ουκρανικά)
Αναφορά προβλήματος μετάφρασης
machen wenn es möchte.
1. Gehe Oben auf Steam und Spiel Sichern und Wiederherstellen so kann man ein
Backup anlegen, hab das hier Grad Probiert ist nicht so gut wie es mal war das neu
ist sch....
2. Du kannst ja auch den ganzen Ordner steamapps in dem sind ja die Spiele, wenn du
Steam Neu Installiert hast dann musst du vor dem Steam Start den Ordner steamapps
in den Steam Ordner einfügen und dann erst Steam Starten.
Für den ersten Spielstart ist immer eine Online Verbindung notwendig.
Um dir solche Sorgen ganz aus der Welt zu schaffen, rate ich dir einfach dein Betriebssystem komplett eigenständig auf einem eigenen Datenträger zu haben.
Da kannst du dann den PC so oft zurücksetzen wie du willst, der Rest bleibt dir erhalten.
Und nein. Ich habe 2 Spiele die komplett von Steam entfernt wurden und auch nicht mehr zum Download bereit stehen. Die Spiele sind dann weg. Und zwar richtig. Das passiert aber nur wenn es WIRKLICh triftige Gründe gibt, wie Schadsoftware in den Spieledaten. Wenn Valve sich dazu entscheidet ein Spiel komplett zu entfernen wirst du es auf legale Wege nicht mehr neu installieren können, außer es ist schon installiert.
@Miau Echte Katze:
1. Das würde also auch funktionieren, wenn man danach auf einen neuen PC geht und Steam das Spiel nicht mehr anbietet, also nicht mal als Download?
2. Hier ebenfalls das gleiche, wie bei Punkt 1, dass würde gehen?
@Waldherz
Ich bin da lieber vorsichtig. Mir kam diese Frage deswegen in den Sinn, weil bald 2 Spiele die ich sehr mag, nicht mehr auf Steam verkauft werden (die Firma dahinter wird geschlossen) und auch wenn der Download weiterhin verfügbar ist, kann man ja nie wissen, ob die Möglichkeit vom Download aus bestimmten Gründen, nicht doch mal gestrichen wird.
Spiele werden in Steam durch eine .acf Datei erkannt.
Jedes Spiel hat eine eigene. Du findest sie im Ordner Steam\SteamApps\
Und das Spiel selbst in Steam\SteamApps\common\
Beispiel: Little Nightmares II
Dazu musst du erst die ID des Spiels wissen.
Shopseite wäre:
"https://store.steampowered.com/app/860510/Little_Nightmares_II/"
Die ID ist also 860510
Die dazugehörige .acf Datei wäre appmanifest_860510.acf
Nach dem installieren von Steam und Bibliotheksordner, schließt du Steam und kopierst das Spiel nach:
Steam\SteamApps\common\Little Nightmares II
und die appmanifest_860510.acf nach:
Steam\SteamApps\common\
Wenn du Steam nun startest, sollte das Spiel erkannt werden.
Dann gibt es noch die Möglichkeit Spiele zu sichern, habe ich aber nie benutzt, sondern immer nur manuell auf diese weise.
EDIT: Oops falsch gelesen. Wenn man kein BackUp hat kann man glaube ich dennoch das Spiel herunterladen, sofern man es vor dem Entfernen aus dem Shop gekauft hat.
Zur not auf https://steamdb.info/
z.b. https://steamdb.info/app/860510/ und oben auf 'install'
bei STEAM (offiziell) nicht mehr erhältlich waren, eingestellt wurden
von damaligen Käufern später trotzdem anstandslos seitens STEAM installiert
werden können. In eigener Bibliothek für INSTALLATION ja noch vorhanden ;)
Was eigentlich die Frage :
"Kann man dann irgendwie mit den noch vorhandenen Daten das Spiel installieren?" beantwortet.
Man muss nur damit leben das es keine Shopseite mehr gibt.
Aber wer braucht schon das drumrum.
Korrekt. Ich hab locker 50-100 Spiele die es nicht mehr auf Steam zu kaufen gibt und wo keine Shop Seite mehr existiert.
Kann immer noch alle herunterladen, installieren und spielen, wie jedes andere Spiel von mir.
Bei vielen Titeln kann mal sogar noch Steam Keys aktivieren wenn man einen unbenutzen findet, auch wenn das Spiel nicht mehr bei Steam erhältlich ist.