This topic has been locked
derboss Aug 6, 2023 @ 4:28am
Urlaub in Ungarn, Vorbereitung zum Auswandern.
Hey Folks. Ich M. fahre am Dienstag den 8. August nach Ungarn.ca 2 Wochen Rucksacktourist.
Vielleicht hast du Buntland genauso Satt wie ich traust dich aber nicht alleine Abzuhauen?

Ich komme alleine zurecht, hätte aber gegen Begleitung nichts einzuiwenden. :)
Alter,Aussehen oder Geschlecht spielt keine Rolle. Wenn du Lust auf ein Abenteuer hast und das nötige Kleingeld, dich allein aber nicht Traust komm doch einfach mit!

Die Reise nach Budapest kostet hin und zurück etwa 200,- Zuzüglich Lebensmittel und eventuell Herberge/Campingplatz.

Dienstag geht es los, ich warte nicht.
Falls du Bock auf ein Abenteuer hast - meld dich hier!

LG
< >
Showing 1-15 of 23 comments
Mauserich Aug 6, 2023 @ 4:39am 
Ob man nach Ungarn auswandern muß oder dort bessere Bedingungen vorfindet als hier in Deutschland stelle ich mal in Frage. Dort den Urlaub verbringen und das Land entdecken könnte ich mir vorstellen, aber auswandern?

Ich persönlich sehe überhaupt keinen Sinn im Auswandern und auch bei aller Überlegung wüßte ich kein wirklich gutes Land. Du fängst absolut von neuem an, und kannst auf nichts aufbauen. Ungarisch als Amtssprache ist auch keine einfache Allerweltssprache.
Last edited by Mauserich; Aug 6, 2023 @ 6:13am
T A U R U S Aug 6, 2023 @ 5:09am 
Vielleicht sollte man nicht auch alles wörtlich nehmen.
Er spricht von einer ca. zweiwöchigen Tour durch Ungarn.

Zudem würde Ungarn Deutsche nicht aufnehmen. LOL
In Liechtenstein werden 80% als nicht brauchbare "Fachkräfte" Retour gesandt.
м Aug 6, 2023 @ 5:44am 
Originally posted by T A U R U S:

Ist auch richtig so. Beste ist wenn die Leute ein Konto eröffnen wollen und sich über 50'000 Minimumeinlage wundern. :laughing_yeti:

Originally posted by derboss:
Hey Folks. Ich M. fahre am Dienstag den 8. August nach Ungarn.ca 2 Wochen Rucksacktourist.
Vielleicht hast du Buntland genauso Satt wie ich traust dich aber nicht alleine Abzuhauen?

Wenn du dort hinziehst, lernst du aber auch die Sprache, oder?

Weil sonst bist du dort wahrscheinlich genau so willkommen wie die Leute, die dein Land besuchen.
derboss Aug 6, 2023 @ 5:59am 
Originally posted by Mauserich:
Ob man nach Ungarn auswandern muß oder dort bessere Bedingungen vorfindet als hier in Deutschland stelle ich mal in Frage. Dort den Urlaub verbringen und das Land entdecken könnte ich mir vorstellen, aber auswandern?

Ich persönlich sehe überhaupt keinen Sinn im Auswandern und auch bei aller Überlegung wüßte ich kein wirklich gutes Land. Du fängst absolut von neuem an, und kannst auf nichts aufbauen. Ungarisch als Amtssprache ist auch keine Allerweltssprache.

In erster Linie geht es um den Urlaub dort. Auch wenn ich kein Problem damit habe allein zu Reisen, gibt es ja Menschen die - sagen wir eine Hilfreiche Hand brauchen um mal los zu lassen.

Wenn du nicht über das Auswandern nachdenkst scheinst du ja zu den Besserverdienern zu gehören, gönn ich dir.
derboss Aug 6, 2023 @ 6:02am 
Originally posted by м:

Ist auch richtig so. Beste ist wenn die Leute ein Konto eröffnen wollen und sich über 50'000 Minimumeinlage wundern. :laughing_yeti:

Wenn du dort hinziehst, lernst du aber auch die Sprache, oder?

Weil sonst bist du dort wahrscheinlich genau so willkommen wie die Leute, die dein Land besuchen.

Also für mich ist es eine Selbstverständlichkeit die Landessprache zu lernen!
Und komm mir nicht mit " ist zu schwer" blabla. Wenn man es will, kann man es auch schaffen.
Du sollst ja auch nicht mit mir Auswandern, sondern einen schönen Urlaub verbringen :)

LG
derboss Aug 6, 2023 @ 6:06am 
Vielleicht sollte man nicht auch alles wörtlich nehmen.
Er spricht von einer ca. zweiwöchigen Tour durch Ungarn.

Zudem würde Ungarn Deutsche nicht aufnehmen. LOL

Doch.
Orban hat gerade wieder deutsche Facharbeiter herzlich eingeladen :)
Ungarn gehört zum Schengenraum, man kann sich also ohne Visum oder irgendwas dort 3 Monate aufhalten.

Dort eine Arbeit aufzunehmen oder sich Selbstständig machen ist auch kein Problem.
Aber wie du schon gesagt hast, ich möchte hier niemanden zum Auswandern "Anstiften" noch möchte ich über meine Entscheidung hier Diskutieren.

Ich suche eine Reisebegleitung mehr nicht. :)
LG
derboss Aug 6, 2023 @ 6:12am 
Nur um es noch einmal Klar zu stellen:
Es geht um eine Reisebegleitung, dies soll keine Diskussion über das für und wieder vom Auswandern werden. Tut mir Leid wenn es den Anschein hatte.

LG
lady_whynot Aug 6, 2023 @ 10:55am 
Ich habe mal eine Weinstudien-Reise durch Ungarn gemacht und ausschliesslich positive Erfahrungen gemacht und sehr nette Erinnerungen migenommen.
Viel Spass auf deiner Reise.
Cathulhu Aug 6, 2023 @ 10:57am 
Zwischen einem Urlaub und dem Auswandern ist dann doch ein großer Unterschied.
red Aug 6, 2023 @ 11:22am 
Originally posted by lady_whynot:
Weinstudien-Reise
Ah, Sauftour, ja?
derboss Aug 6, 2023 @ 1:33pm 
Originally posted by Cathulhu:
Zwischen einem Urlaub und dem Auswandern ist dann doch ein großer Unterschied.

Bitte lese doch erst den/die Beiträge bevor du irgend etwas Sinnbefreites dazu schreibst.
NIcht Böse sein, aber ich hatte doch wohl deutlich genug Klargestellt das es in diesem Beitrag nur um Urlaub geht, und das Auswandern nur eine Randnotiz war.

LG
derboss Aug 6, 2023 @ 1:35pm 
Originally posted by Lif:

Ich komme alleine zurecht, hätte aber gegen Begleitung nichts einzuiwenden. :)
Alter,Aussehen oder Geschlecht spielt keine Rolle. Wenn du Lust auf ein Abenteuer hast und das nötige Kleingeld, dich allein aber nicht Traust komm doch einfach mit!

Die Reise nach Budapest kostet hin und zurück etwa 200,- Zuzüglich Lebensmittel und eventuell Herberge/Campingplatz.

Dienstag geht es los, ich warte nicht.
Falls du Bock auf ein Abenteuer hast - meld dich hier!

LG

Gute Entscheidung und danke für das Angebot.

Ich wandere allerdings nächstes Jahr bereits in die Schweiz aus weil ich die Nase voll von diesem Land habe.
Ich verbringe bereits jetzt ca. 7 Monate im Jahr in der Schweiz da ich dort eine Zweitwohnung und eine Arbeit habe. Momentan pendle ich eher.

Ja Schweiz ist auch Nett, aber bevor ich Swotzerdütsch lerne, lern ich lieber Schwäbisch, oder halt Ungarisch :D

LG
T9 Aug 6, 2023 @ 1:53pm 
Bis 2026 dann
Miau Echte Katze Aug 6, 2023 @ 2:05pm 
Über all haben die Verantwortlichen ein an der Waffel unsere stehen da auf Platz 1
möchte nicht wissen was 2024 und nach passiert wenn der gestört Psycho Donald
doof wieder gewählt wird.:winter2019sadsnowman:
derboss Aug 6, 2023 @ 2:49pm 
Originally posted by t9:
Bis 2026 dann

Ich wollte 2 Wochen bleiben, nicht 3 Jahre :P
Wobei.. Nach meiner Rückkehr wird sich nur noch alles um der Verkauf von meinem Haus drehen :)
< >
Showing 1-15 of 23 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 6, 2023 @ 4:28am