Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Zudem ist es durchaus möglich, dass Spielstände automatisch mit der SteamCloud synchronisiert werden. In dem Fall hättest du bereits eine Onlinekopie bereit zum Abruf.
Du kannst in der Regel auch manuell deine Spielstände sichern. Der einfachste Weg wäre wohl dieses Gratistool:
https://www.gamesave-manager.com/
Das würde es dir auch erlauben in regelmäßigen Abständen Backups zu erstellen.
Aber das hilft mir nicht ganz weiter. Wenn ich das Spiel irgendwann wieder installieren würde, wo würde ich dann auf die alten Spielstände zugreifen können, müssen die dann irgendwie wieder rein importiert werden und wo könnte ich auf diese zugreifen?
Dein Benutzername\Dokumente\Larian Studios\Divinity Original Sin 2\PlayerProfiles
Das passiert automatisch, "deine" Cloud ist mit deinem Account verbunden.
Installierst du das Spiel irgendwann wieder, dann werden auch die Savegames automatisch beim Spielstart synchronisiert.
Das wäre mir neu.
Spiele speichern eigentlich immer irgendwo in den Untiefen des Systems und synchronisieren sich nur mit der Cloud, damit die Savegames irgendwo zusätzlich sicher abgelegt sind. Aber vielleicht hat sich da ja auch schon etwas geändert und manche Spiele speichern komplett online.
Edit:
Ach so, so lange du nicht den PC wechselst, oder das System neu aufsetzt bleiben wie eigentlich schon erwähnt alle Savegames, Einstellungen, etc auf der Platte und werden bei einer erneuten Installation einfach wieder benutzt.
Kannst es ja selbst austesten, oben steht ja wo die Savegames zu finden sind.
Sobald das Spiel deinstalliert ist sollten an dem angegebenen Ort weiterhin die Dateien liegen.
Zum Beispiel 'No man's sky' speichert, soweit ich weiß, nur in der Cloud... zumindest im Story Modus.
Nicht korrekt. No Man's Sky speichert lokal.