Tutte le discussioni > Discussioni di Steam > Deutsches Forum > Dettagli della discussione
Was passiert mit meinem Paket, wenn ich nicht zuhause bin? (Identitätsnachweis)
Hallo, erhalte morgen ein Paket, zu diesem Zeitpunkt jedoch werde ich vermutlich auf der Arbeit sein, das Paket darf nur von mir angenommen werden (Post-Ident/ Ausweis erforderlich).

Wird es am Folgetag erneut zugestellt, auf die Post gebracht oder zurückgeschickt?

Handelt sich um mein neues Handy.

Danke.
< >
Visualizzazione di 1-15 commenti su 18
Abend auch..Wenn es sich um ein DHL Paket handelt,wird es wenn es nicht zugestellt werden kann in eine Filiale gebracht und dort in der Regel 7 Tage aufbewahrt,und dann bei nicht Abholung zurück an den Versender geschickt.
Messaggio originale di »»» Exorzist «««:
Abend auch..Wenn es sich um ein DHL Paket handelt,wird es wenn es nicht zugestellt werden kann in eine Filiale gebracht und dort in der Regel 7 Tage aufbewahrt,und dann bei nicht Abholung zurück an den Versender geschickt.
Alles klar, danke für die Info.
Nah ja wenn du Glück hast wird es auch beim Nachbar Abgeben,oder es gibt ja
auch welche die legen es einfach vor der Tür ab oder auf dem Briefkasten?
ansonst wie schon geschrieben musst du es übermorgen dann halt bei der Post
abholen.
Ultima modifica da Miau E. Katze; 27 lug 2023, ore 15:06
Messaggio originale di Miau Echte Katze:
abholen.
Nein, nur ich darf es annehmen, keine Ahnung weshalb, vermutlich weil's ein Handy ist...
abholen.

Post-Ident Sendungen dürfen nur persönlich unter der Vorlage des Ausweises ausgehändigt werden. Meistens handelt es sich hier um Handys, hochwertige Gegenstände, aber auch Verträge usw.

Die ursprüngliche Frage wurde schon im ersten Post beantwortet.
Messaggio originale di Misato:
abholen.

Post-Ident Sendungen dürfen nur persönlich unter der Vorlage des Ausweises ausgehändigt werden. Meistens handelt es sich hier um Handys, hochwertige Gegenstände, aber auch Verträge usw.

Die ursprüngliche Frage wurde schon im ersten Post beantwortet.
Danek nochmals, und das stimmt, das man das am Tag drauf auch bei der mit Ausweis Post bekommt?
Normalerweise verlassen sich die Paketfirmen nicht darauf dass der Kunde bei Steam nachfragt wie er an sein Paket kommt.

Du solltest eine Benachrichtigung bekommen, und wahrscheinlich sagt Dir auch das Online-Tracking was Sache ist.
Messaggio originale di Kargor:
Normalerweise verlassen sich die Paketfirmen nicht darauf dass der Kunde bei Steam nachfragt wie er an sein Paket kommt.

Du solltest eine Benachrichtigung bekommen, und wahrscheinlich sagt Dir auch das Online-Tracking was Sache ist.
LMAO, okidoki, ich dachte, dass man hier fragen könne, bei all den schmucken Burschen hier
Naja das mit dem Identität per Ausweis interessiert so viele Paketboten absolut nicht. Hatte das selber mal das Jemand anderes das Paket angenommen hat.
Messaggio originale di ☁アンナとルカス☁:
Naja das mit dem Identität per Ausweis interessiert so viele Paketboten absolut nicht. Hatte das selber mal das Jemand anderes das Paket angenommen hat.

Beim Post Ident verfahren muss der Paketzusteller Daten vom Personalausweis in sein Gerät abtippen. Wird dieser nicht vorgelegt kann er das Paket nicht ausliefern, das System kann ohne diese Daten das Paket nicht als zugestellt im System hinterlegen, also nix mit beim Nachbarn abgeben!
Anders sieht es bei der Sichtprüfung aus, da kann jeder annehmen der 18j alt ist.
Messaggio originale di 7𝕏62:

Beim Post Ident verfahren muss der Paketzusteller Daten vom Personalausweis in sein Gerät abtippen. Wird dieser nicht vorgelegt kann er das Paket nicht ausliefern, das System kann ohne diese Daten das Paket nicht als zugestellt im System hinterlegen, also nix mit beim Nachbarn abgeben!
Anders sieht es bei der Sichtprüfung aus, da kann jeder annehmen der 18j alt ist.

Ich kenne das Verfahren bei der Post selbst nicht, aber ich denke es wird dort nicht anders sein. Aber ich arbeite bei einem Mitbewerber und wir haben auch verschiedene Handhabungen damit. Der Scanner gibt aber einem die Optionen vor, je nachdem was der Absender sich ausgesucht hat.
Es gibt Sichtprüfungen (Meistens beim Alter) bis abgefragte eingaben vom Ausweis. Bei uns ist es meistens die Ausweisnummer.
Theoretisch kann man aber jede eingaben machen, es gibt kein Prüfverfahren was die Echtheit checkt. Somit könnte ich auch irgendwas eingeben. Falls aber irgendwas nicht stimmt, bin ich dafür Haftbar, weil es explizite Arbeitsanweisung ist. Ich wüsste keinen Grund warum ich es nicht machen sollte, zumal der Kunde ja schon vorher darüber informiert wurde. Es bringt nur mir Nachteile. Möglich ist es aber.
Ultima modifica da Misato; 28 lug 2023, ore 2:10
Messaggio originale di 7𝕏62:

Es wird aber nicht in Echzeit geprüft. Und es wurde beim Nachbarn abgegeben ¯\_(ツ)_/¯
Messaggio originale di Misato:
[quote[/quote]

Ich kenne das Verfahren bei der Post selbst nicht, aber ich denke es wird dort nicht anders sein. Aber ich arbeite bei einem Mitbewerber und wir haben auch verschiedene Handhabungen damit. Der Scanner gibt aber einem die Optionen vor, je nachdem was der Absender sich ausgesucht hat.

Auch da gibt es sicherlich Schwarze Scharfe tue doch bitte nicht so ,das sich alle an die
Regeln halten, einige ist es doch Egal wo Sie Ihre Pakete ablegen oder behaupten
das man nicht da ist wo man zu Hause ist aber nur zu Faul sind Treppen zu Steigen oder
nach dem Kunde zu Suchen.:lunar2019madpig:

Sorry ich weiß das nicht alles sowas machen, aber es gibt Sie.....
Ultima modifica da Miau E. Katze; 29 lug 2023, ore 4:21
Ja Moin, Genossen, habe mein Paket nach Vorlage meines Ausweises erhalten. Besten Dank nochmals. Ciao Kakao.
< >
Visualizzazione di 1-15 commenti su 18
Per pagina: 1530 50

Tutte le discussioni > Discussioni di Steam > Deutsches Forum > Dettagli della discussione
Data di pubblicazione: 27 lug 2023, ore 14:13