gpbohorquez Jul 12, 2023 @ 5:26pm
Versandinformationen für Steam Deck
Hey Leute,
ich wollte mir ein Steam Deck kaufen. Nach Eingabe der Lieferadresse wird mir statt dem Bundesland Nordrhein-Westfalen Köln vorgeschlagen. Soll ich das so weiter akzeptieren oder meine eingegebene Adresse verwenden? Meine Straße und Stadt verwenden Umlaute in ihren Namen, sind diese für die Adresse erlaubt oder soll ich z.B. ae statt ä verwenden? Ich vermute die Lieferung kommt vom Ausland, deswegen will ich nichts Falsches angeben.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
maxlewandowsky Sep 14, 2023 @ 11:30pm 
Würde mich auch interessieren. Mir wird als Adresse als Bundesland Düsseldorf vorgeschlagen. Komme aus Essen und will nichts falsch machen.
Nimuviel Jan 5, 2024 @ 2:49am 
Habe ähnliches Problem wohne in Obertshausen Hessen und mir wird Obertshausen/Darmstadt angezeigt was aber nicht stimmen kann da Obertshausen zu Offenbacher Landkreis gehört hat jmd Erfahrungen schon gemacht da ich kein Bock habe das wenn ich mirn steamdeck kaufe es nicht ankommt
Kargor Jan 5, 2024 @ 4:19am 
Nach so vielen Jahren solltet ihr doch Eure Postadresse kennen, oder?

Glaubt ihr wirklich dass da ein Mitarbeiter von Valve ins Flugzeug steigt und dann mit einem Paket unter'm Arm zu euch kommt? Und der verfährt sich dann weil er ein Dorf bei Darmstadt sucht das in Wirklichkeit in Hessen ist?

Stellt halt erstmal sicher dass ihr die richtige Postleitzahl eingebt; selbst wenn es zwei Dörfer mit demselben Namen gibt werden die verschiedene Postleitzahlen haben. Das Bundesland könnt ihr ja korrigieren wenn es falsch ist, dürfte aber für den Versand keine Rolle spielen -- oder habt ihr schonmal Bundesländer in die Adresse geschrieben?
Last edited by Kargor; Jan 5, 2024 @ 4:19am
MasterDK Jan 5, 2024 @ 5:01am 
Originally posted by Kargor:
Nach so vielen Jahren solltet ihr doch Eure Postadresse kennen, oder?

Glaubt ihr wirklich dass da ein Mitarbeiter von Valve ins Flugzeug steigt und dann mit einem Paket unter'm Arm zu euch kommt? Und der verfährt sich dann weil er ein Dorf bei Darmstadt sucht das in Wirklichkeit in Hessen ist?

Stellt halt erstmal sicher dass ihr die richtige Postleitzahl eingebt; selbst wenn es zwei Dörfer mit demselben Namen gibt werden die verschiedene Postleitzahlen haben. Das Bundesland könnt ihr ja korrigieren wenn es falsch ist, dürfte aber für den Versand keine Rolle spielen -- oder habt ihr schonmal Bundesländer in die Adresse geschrieben?

Sei dir mal nicht sicher, kann schwer sein als du denkst :)

Schwiegermutter Lebt in einer Straße die es 2 mal in der Gegend gibt mit der selber Postleitzahl sogar :servbotdoh: Und ja, ihre Hausnummer gibt es auch 2 mal!!

So oft Paket zurück gekommen weil sie da nicht wohnt angeblich, wir Schreiben extra noch wie es heißt!

Also steht oft als Adresse das so von uns :

Schwiger Monster
Strasse 81
12345 Ort (In Guthaus, nicht Prost)
Kargor Jan 5, 2024 @ 5:45am 
Originally posted by MasterDK:
Sei dir mal nicht sicher, kann schwer sein als du denkst :)

Schwiegermutter Lebt in einer Straße die es 2 mal in der Gegend gibt mit der selber Postleitzahl sogar :servbotdoh: Und ja, ihre Hausnummer gibt es auch 2 mal!!

Da ist natürlich ein Problem -- das aber eigentlich von den Gemeinden durch Umbennung einer Straße gelöst werden sollte.

Meine Eltern haben dagegen manchmal ein Problem das reine Schlampigkeit ist -- die wohnen in der "xxxstraße", es gibt aber auch "xxx".
Wenn man da beim Navi nicht richtig aufpasst...
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 12, 2023 @ 5:26pm