Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Felexiia 9 lipca 2023 o 9:35
Kostet der Versand auf Ebay etwas?
Habe mein Steam Deck erfolgreich verkauft für 400 € + 6.99 Versandkosten. Jetzt steht da, dass der Käufer bezahlt habe und ich das Paket bis Dienstag verschicken muss.

Auf Ebay kann ich ein Versandetikett drucken, aber die wollen 19.99€ dafür?

Kann das stimmen? Oder soll ich das Paket einfach auf die Post bringen und an den Käufer senden?

Ebay behält mein Geld aktuell noch bis zum 22. ein?

Bin maximal überfragt.

Vielen lieben Dank.
< >
Wyświetlanie 1-15 z 21 komentarzy
MasterDK 9 lipca 2023 o 9:45 
Das ist scheinbar das, was die meisten nutzen. Du kannst auch andere versandarten nutzen bei EBAY zu anderen preisen wie z.b. Standard 6,99
Dunnit 9 lipca 2023 o 9:46 
Ich bin genau so faul zu googeln wie du, also keine Ahnung. ^^

Edit: Würde aber auf jeden Fall einen versicherten Versand machen, wegen tracking, etc. ...
Ostatnio edytowany przez: Dunnit; 9 lipca 2023 o 9:47
Phoenix 9 lipca 2023 o 10:17 
Początkowo opublikowane przez Ellie:
Habe mein Steam Deck erfolgreich verkauft für 400 € + 6.99 Versandkosten. Jetzt steht da, dass der Käufer bezahlt habe und ich das Paket bis Dienstag verschicken muss.

Auf Ebay kann ich ein Versandetikett drucken, aber die wollen 19.99€ dafür?

Kann das stimmen? Oder soll ich das Paket einfach auf die Post bringen und an den Käufer senden?

Ebay behält mein Geld aktuell noch bis zum 22. ein?

Bin maximal überfragt.

Vielen lieben Dank.

Ist jetzt nicht so sonderlich schwierig. Der Käufer "zahlt dir nicht das Versandlabel", du hast bei der Angebotserstellung eine zusätzliche Pauschale festgelegt welche zusätzlich zum Kaufpreis erhoben wird. Was du damit machst ist dir überlassen, aber irgendwie musst du das Paket halt zum Käufer kriegen wenn du Versand anbietest.

Ob und dass die von dir zusätzlich erhobene Pauschale die Versandkosten abdeckt ist deine Aufgaben, nicht des Käufers oder von eBay.
Ostatnio edytowany przez: Phoenix; 9 lipca 2023 o 10:18
die-wc-ente 10 lipca 2023 o 11:36 
ich würde das nehmen:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/deutschlandweit-versenden/paket.html

beim Paket ab 5,49€ ist eine Haftung bis 500 € inklusive.
Ostatnio edytowany przez: die-wc-ente; 10 lipca 2023 o 11:37
Felexiia 10 lipca 2023 o 15:41 
Kann ich auch einfach die Adresse wohin das Paket soll auf das Paket kleben und es auf die Post bringen? Oder muss ich das Ebay-Etikett drucken? Sorry, hab's noch nicht verstanden...
die-wc-ente 10 lipca 2023 o 15:54 
Kann ich auch einfach die Adresse wohin das Paket soll auf das Paket kleben und es auf die Post bringen? Oder muss ich das Ebay-Etikett drucken? Sorry, hab's noch nicht verstanden...

du brauchst kein ebay etikett.

geh mit dem paket zur post. da gibt es versandaufkleber. da schreibst empfänger und absender drauf und gibst das ganze dann dem mitarbeiter.

wenn irgendetwas unklar ist oder du gar nicht weiter weißt, kannst du die auch fragen. die helfen dir auch weiter.
Felexiia 10 lipca 2023 o 16:14 
Początkowo opublikowane przez die-wc-ente:

du brauchst kein ebay etikett.

geh mit dem paket zur post. da gibt es versandaufkleber. da schreibst empfänger und absender drauf und gibst das ganze dann dem mitarbeiter.

wenn irgendetwas unklar ist oder du gar nicht weiter weißt, kannst du die auch fragen. die helfen dir auch weiter.
Alles klar, danke. Muss ich bei Ebay irgendeine Nummer hinterlegen, damit die Bescheid wissen, dass das Paket unterwegs ist?

Danke nochmals.
Ostatnio edytowany przez: Felexiia; 10 lipca 2023 o 16:15
die-wc-ente 10 lipca 2023 o 16:33 
ich habe damals ab und zu bei ebay was verkauft. wenn ich das paket bei der post abgegeben habe, habe ich dem käufer immer per mail mitgeteilt das das paket unterwegs ist. die paketnummer habe ich jedesmal in der mail mit reingeschrieben. so kann der empfänger sehen wo das paket gerade ist. musst du nicht, aber den meisten käufern gefiel das ganz gut.
Ray Benchmark 10 lipca 2023 o 23:31 
Ich verkaufe häufiger was auf ebay und es könnte nicht leichter sein. Ablauf:

Du stellst etwas ein und kannst Versandkosten mit angeben, wenn du magst.

Wenn nun z.B. etwas für 100 Euro gekauft wird und 6,99 Versand angegeben ist, zahlt der Käufer 106,99 Euro.

Du kannst auch 5000 Euro Versandkosten angeben, aber dann wirst du dein Zeug natürlich nicht los. Ich bin da immer fair und wähle das, was ich auch an Versandkosten zahlen muss.

Du misst dann das Paket aus in dem du dein Zeug verschicken willst und gibst das dort an. Gibt ne Maske wo man das eingeben kannst (LängexBreitexHöhe).

Laptopverpackungen sind z.B. vom Gewicht und Größe so, dass man 6,99 zahlt. N Steamdeck ist ja sehr klein. Nimm das Versandlabel für 5,49 Euro von DHL.

Du kannst ein Versandlabel direkt über deinen Ebayverkauf für das Produkt und dem Käufer kaufen und entweder auf dein Handy mit QR Code herunterladen und das dann beim Paketshop in deiner Nähe vorzeigen - oder so wie ich es mache: Das Versandlabel ausdrucken, den relevanten Teil ausschneiden und mit transparenten Klebeband auf das Paket kleben und damit dann zum Paketshop gehen. Die brauchen es dann nur noch einscannen, geben dir n Zettel und fertig.

Das praktische daran ist, dass dein Label schon komplett fertig ist inklusive QR Code, Barcode und Adressen.

Man hat also keine Fummelei und kaum noch Arbeit damit.
ich habe damals ab und zu bei ebay was verkauft. wenn ich das paket bei der post abgegeben habe, habe ich dem käufer immer per mail mitgeteilt das das paket unterwegs ist. die paketnummer habe ich jedesmal in der mail mit reingeschrieben. so kann der empfänger sehen wo das paket gerade ist. musst du nicht, aber den meisten käufern gefiel das ganz gut.
Das geht mittlerweile sogar alles automatisch, sobald du das Label kaufst. :steamthumbsup:
Ostatnio edytowany przez: Ray Benchmark; 10 lipca 2023 o 23:31
Felexiia 11 lipca 2023 o 1:58 
Początkowo opublikowane przez Ray Benchmark:

Wenn nun z.B. etwas für 100 Euro gekauft wird und 6,99 Versand angegeben ist, zahlt der Käufer 106,99 Euro.

Du kannst auch 5000 Euro Versandkosten angeben, aber dann wirst du dein Zeug natürlich nicht los. Ich bin da immer fair und wähle das, was ich auch an Versandkosten zahlen muss.

Du misst dann das Paket aus in dem du dein Zeug verschicken willst und gibst das dort an. Gibt ne Maske wo man das eingeben kannst (LängexBreitexHöhe).

Laptopverpackungen sind z.B. vom Gewicht und Größe so, dass man 6,99 zahlt. N Steamdeck ist ja sehr klein. Nimm das Versandlabel für 5,49 Euro von DHL.

Du kannst ein Versandlabel direkt über deinen Ebayverkauf für das Produkt und dem Käufer kaufen und entweder auf dein Handy mit QR Code herunterladen und das dann beim Paketshop in deiner Nähe vorzeigen - oder so wie ich es mache: Das Versandlabel ausdrucken, den relevanten Teil ausschneiden und mit transparenten Klebeband auf das Paket kleben und damit dann zum Paketshop gehen. Die brauchen es dann nur noch einscannen, geben dir n Zettel und fertig.

Das praktische daran ist, dass dein Label schon komplett fertig ist inklusive QR Code, Barcode und Adressen.

Das geht mittlerweile sogar alles automatisch, sobald du das Label kaufst. :steamthumbsup:
und wo drucke ich das Versandlabel? bin echt zu doof gerade das zu finden
Ray Benchmark 11 lipca 2023 o 2:25 

Wenn du auf deinem Ebay Angebot bist, hast du ganz oben nach Kauf einige Auswahlmöglichkeiten, u.a. Versandlabel kaufen oder so. Wenn du darauf gehst und dann das gewünschte Versandlabel ausgewählt, sowie bezahlt hast, kannst dann das Label als PDF speichern und drucken.
Ostatnio edytowany przez: Ray Benchmark; 11 lipca 2023 o 2:27
Felexiia 11 lipca 2023 o 2:40 
Wenn du auf deinem Ebay Angebot bist, hast du ganz oben nach Kauf einige Auswahlmöglichkeiten, u.a. Versandlabel kaufen oder so. Wenn du darauf gehst und dann das gewünschte Versandlabel ausgewählt, sowie bezahlt hast, kannst dann das Label als PDF speichern und drucken.
Also muss ich das schon bei Ebay zahlen das Label? Da gibt's keinen weg drumrum? Ich komm' mir grad vor wie der letzte Hirni...
Ray Benchmark 11 lipca 2023 o 5:46 
Also muss ich das schon bei Ebay zahlen das Label? Da gibt's keinen weg drumrum? Ich komm' mir grad vor wie der letzte Hirni...
Das solltest du sogar. Es gibt null Nachteile, dafür aber zig Vorteile.
Felexiia 11 lipca 2023 o 6:22 
Das solltest du sogar. Es gibt null Nachteile, dafür aber zig Vorteile.
Aber muss ich nicht, oder? 19.99 ist bissle teuer
Felexiia 11 lipca 2023 o 7:16 
Und wie bekommt Ebay mit, dass ich das Paket verschickt habe? Bekomme ich bei der Post eine Nummer die ich bei Ebay irgendwo eingeben kann?
< >
Wyświetlanie 1-15 z 21 komentarzy
Na stronę: 1530 50

Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Data napisania: 9 lipca 2023 o 9:35