Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Dank, diese Antwort war sehr hilfreich ! Dafür bekommst nen Preis :)
Steam Cache leeren. Steam neustarten, noch mal probieren. Das kommt dann in einem separaten Fenster hoch.
Steam Cache hab ich noch gefunden, Einstellungen -> Downloads, nicht unter Account was sicher total intuitiv (neudeutsch für Schei#e?) ist.
Das löschen und der anschließende Client neustart+Login haben nix an der Situation geändert.
In den Diskussionen findet man Infos von anderen Usern, denen so mitgeteilt wurde das zB Spiele in ihrem Account deaktiviert wurden. Klar das man keinen Wert drauf legt sowas zuverlässig im Client anzuzeigen und ganz "offiziell" per Mail ist wohl zu kompliziert für Valve
Die Meldung verschwindet auch erst wieder, wenn diese Benachrichtigung vom Benutzer bestätigt wurde.
Oft erscheint so eine Meldung, wenn ein Produktschlüssel widerrufen wurde.
Falls im Client nicht einsehbar, dann über einen Internetbrowser drauf zugreifen.
Mal gucken, ob sich dass da irgendwo versteckt.
So eine Mail wäre zusätzlich zur Benachrichtigung im Client für jeden praktisch, der zwar regelmäßig seine Mails, aber nicht den Steam Client checkt. Weiß zwar nicht warum man sowas erklären muss, aber ok.
Browser hab ich umgehend nachgeholt, da hab ich tatsächlich nicht dran gedacht, da ich mich darüber praktisch nie einlogge, wozu auch, hab ja den Client? So hat halt jeder seine Vorlieben.
Im mobilen Browser zeigte er mir 2 (Benachrichtigungen?) an, eine war die Antwort hier im Thread, die andere ... tja, weiß der Fuchs bzw Valve. Es zeigt nach lesen der neuen Postings noch ne 1 über dem Menü, aber wo die News/Event/whatsoever versteckt ist, konnte ich nicht heraus finden, da es außer der roten Zahl über dem Menü keinerlei Hinweise gab.
Im Desktop Browser zeigt er nicht mal die Zahl über dem Menü, also nix mit Browser :-(
Der Lösungsversuch hier aus dem Forum war mitnichten der erste. Davor lagen Google und eine längere Suche in den verschiedenen Menüs vom Client und ein Schreiben an den Steam Die Support (immer noch ohne Antwort).
Google Suche hatte bereits ergeben das dieses Problem bereits länger immer mal wieder auftritt, ohne das eine eindeutige bzw funktionierende Lösung angeboten wird. Nein, dem Client neu zu installieren ist keine "Lösung" für so ein Problem, sondern Faulheit des Supports!
Ich ärger mich bei sowas einfach, weil das bei nem 1 Mann Sudio vielleicht noch verständlich ist, bei einer Marktmacht wie Valve, naja, soll sich jeder selber seinen Teil denken.
Ist ja auch nicht das erste mal das ich mich bei Steam über derlei Banalitäten ärgern darf. Die Ignoranz gegenüber den Usern erreicht da schon ähnliche Ausmaße wie bei MS.
Nope, Fenster weder im Hintergrund noch außerhalb des sichtbaren Bereichs (abgeschalteter Zweitmonitor oder so), kenne diese Windows Problematik leider auch zur Genüge. Wobei zumindest letzteres meist Schlamperei des jeweiligen Programms ist. Ob Fensterkoordinaten außerhalb des sichtbaren Bereichs liegen kann man bei Start prüfen und entsprechend anpassen.
die Antwort kommt zwar recht spät, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar weitere Leute die auch die oben genannte Benachrichtigung erhalten haben und nicht weiter wissen.
Ich habe probehalber mal den Big-Picture-Modus (unter Anzeige im Client) von Steam ausprobiert.
Dort wurde mir direkt die vorliegende Accountbenachrichtigung angezeigt, welche von mir bestätigt werden musste.
Vielleicht funktioniert das ja auch bei euch.
ALT + Tab, schon findet man es.
Es war der Widerruf eines Beta Schlüssels wegen baldiger Veröffentlichung eines Spiels.
Danke für den Tip!