This topic has been locked
SassiX Jun 28, 2023 @ 12:31am
Es liegt eine Accountbenachrichtigung vor
Moin Leute, habe mich eben bei Steam angemeldet und bekomme diese Benachrichtigung oben in der Leiste angezeigt. Wenn ich den Text anklicke führt es zu nichts. Wo kann man denn die Benachrichtigung einsehen ?
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Mauserich Jun 28, 2023 @ 12:34am 
Funktionieren schon mal nicht, mußt Du mal schauen !!!
Last edited by Mauserich; Jun 28, 2023 @ 12:40am
SassiX Jun 28, 2023 @ 12:40am 
Originally posted by Mauserich:
Mußt Du mal schauen !!!

Dank, diese Antwort war sehr hilfreich ! Dafür bekommst nen Preis :)
MasterQuaster Jul 2, 2023 @ 12:05pm 
Habe exakt das gleiche "Problem". Hast du eine Lösung gefunden?
Zeno Jul 2, 2023 @ 12:53pm 
Originally posted by SassiX:
Moin Leute, habe mich eben bei Steam angemeldet und bekomme diese Benachrichtigung oben in der Leiste angezeigt. Wenn ich den Text anklicke führt es zu nichts. Wo kann man denn die Benachrichtigung einsehen ?

Steam Cache leeren. Steam neustarten, noch mal probieren. Das kommt dann in einem separaten Fenster hoch.
just.fun Aug 16, 2023 @ 10:06pm 
Find solche halbseidenen Anleitungen super, vor allem wenn sie nicht funktionieren :-(
Steam Cache hab ich noch gefunden, Einstellungen -> Downloads, nicht unter Account was sicher total intuitiv (neudeutsch für Schei#e?) ist.
Das löschen und der anschließende Client neustart+Login haben nix an der Situation geändert.
In den Diskussionen findet man Infos von anderen Usern, denen so mitgeteilt wurde das zB Spiele in ihrem Account deaktiviert wurden. Klar das man keinen Wert drauf legt sowas zuverlässig im Client anzuzeigen und ganz "offiziell" per Mail ist wohl zu kompliziert für Valve :steamthumbsdown:
Originally posted by just.fun:
Find solche halbseidenen Anleitungen super, vor allem wenn sie nicht funktionieren :-(
Steam Cache hab ich noch gefunden, Einstellungen -> Downloads, nicht unter Account was sicher total intuitiv (neudeutsch für Schei#e?) ist.
Das löschen und der anschließende Client neustart+Login haben nix an der Situation geändert.
In den Diskussionen findet man Infos von anderen Usern, denen so mitgeteilt wurde das zB Spiele in ihrem Account deaktiviert wurden. Klar das man keinen Wert drauf legt sowas zuverlässig im Client anzuzeigen und ganz "offiziell" per Mail ist wohl zu kompliziert für Valve :steamthumbsdown:
Warum sollten die eine E-Mail rausschicken wenn es auch ganz normal im Account direkt einsehbar ist? Schonmal über den Brwoser versucht oder direkt rumgeheult nachdem die erste "Lösung" nicht funktionierte ?
Normalerweise sollte sich ein extra Fenster mit dem Inhalt der Accountbenachrichtigung öffnen.
Die Meldung verschwindet auch erst wieder, wenn diese Benachrichtigung vom Benutzer bestätigt wurde.

Oft erscheint so eine Meldung, wenn ein Produktschlüssel widerrufen wurde.
Falls im Client nicht einsehbar, dann über einen Internetbrowser drauf zugreifen.
Cathulhu Aug 17, 2023 @ 12:28am 
4
Es kann auch vorkommen, dass das Fenster im Hintergrund geöffnet wurde. Das wurde bereits mehrfach berichtet.
Mal gucken, ob sich dass da irgendwo versteckt.
just.fun Aug 17, 2023 @ 12:55pm 
Originally posted by ☁アンナとルカス☁:
Warum sollten die eine E-Mail rausschicken wenn es auch ganz normal im Account direkt einsehbar ist? Schonmal über den Brwoser versucht oder direkt rumgeheult nachdem die erste "Lösung" nicht funktionierte ?

So eine Mail wäre zusätzlich zur Benachrichtigung im Client für jeden praktisch, der zwar regelmäßig seine Mails, aber nicht den Steam Client checkt. Weiß zwar nicht warum man sowas erklären muss, aber ok.

Browser hab ich umgehend nachgeholt, da hab ich tatsächlich nicht dran gedacht, da ich mich darüber praktisch nie einlogge, wozu auch, hab ja den Client? So hat halt jeder seine Vorlieben.
Im mobilen Browser zeigte er mir 2 (Benachrichtigungen?) an, eine war die Antwort hier im Thread, die andere ... tja, weiß der Fuchs bzw Valve. Es zeigt nach lesen der neuen Postings noch ne 1 über dem Menü, aber wo die News/Event/whatsoever versteckt ist, konnte ich nicht heraus finden, da es außer der roten Zahl über dem Menü keinerlei Hinweise gab.
Im Desktop Browser zeigt er nicht mal die Zahl über dem Menü, also nix mit Browser :-(

Der Lösungsversuch hier aus dem Forum war mitnichten der erste. Davor lagen Google und eine längere Suche in den verschiedenen Menüs vom Client und ein Schreiben an den Steam Die Support (immer noch ohne Antwort).
Google Suche hatte bereits ergeben das dieses Problem bereits länger immer mal wieder auftritt, ohne das eine eindeutige bzw funktionierende Lösung angeboten wird. Nein, dem Client neu zu installieren ist keine "Lösung" für so ein Problem, sondern Faulheit des Supports!
Ich ärger mich bei sowas einfach, weil das bei nem 1 Mann Sudio vielleicht noch verständlich ist, bei einer Marktmacht wie Valve, naja, soll sich jeder selber seinen Teil denken.
Ist ja auch nicht das erste mal das ich mich bei Steam über derlei Banalitäten ärgern darf. Die Ignoranz gegenüber den Usern erreicht da schon ähnliche Ausmaße wie bei MS.

Nope, Fenster weder im Hintergrund noch außerhalb des sichtbaren Bereichs (abgeschalteter Zweitmonitor oder so), kenne diese Windows Problematik leider auch zur Genüge. Wobei zumindest letzteres meist Schlamperei des jeweiligen Programms ist. Ob Fensterkoordinaten außerhalb des sichtbaren Bereichs liegen kann man bei Start prüfen und entsprechend anpassen.
Xylaronixes Nov 15, 2023 @ 6:46am 
7
2
2
3
Hallo zusammen,

die Antwort kommt zwar recht spät, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar weitere Leute die auch die oben genannte Benachrichtigung erhalten haben und nicht weiter wissen.

Ich habe probehalber mal den Big-Picture-Modus (unter Anzeige im Client) von Steam ausprobiert.
Dort wurde mir direkt die vorliegende Accountbenachrichtigung angezeigt, welche von mir bestätigt werden musste.
Vielleicht funktioniert das ja auch bei euch.
Last edited by Xylaronixes; Nov 15, 2023 @ 6:49am
prytax0815 Dec 2, 2023 @ 5:11am 
Also bei mir hat geholfen einfach kurz den big picture modus zu starten danach hat sich die nachricht direkt von alleine geöffnet
Cathulhu Dec 2, 2023 @ 6:25am 
Das wurde schon vor einem halben Monat empfohlen. Im Beitrag direkt über dir.
Oh man, die Nachricht öffnet sich echt im Hintergrund :Sheepy: wer denkt sich den sowas aus.
ALT + Tab, schon findet man es.
Elrigh Mar 25, 2024 @ 3:42am 
Hatte das Problem gerade eben. Fenster im Hintergrund war leer. Löschen des Caches hat daran nichts geändert. Das Öffnen im BPM dafür sofort.
Es war der Widerruf eines Beta Schlüssels wegen baldiger Veröffentlichung eines Spiels.

Danke für den Tip!
Yuki Mar 25, 2024 @ 7:06am 
This thread was quite old before the recent posts, so we're locking it to prevent confusion.
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 28, 2023 @ 12:31am