damyrrhan 13 Thg03, 2023 @ 4:05am
Start des Steam-Clients im Offline-Modus funktioniert nicht mehr
Win 10 22H2, aktuell
Steam 7.84.3.25

Hallo,

seit dem letzten Steam-Client-Update (gestern, 12.03.2023) startet der Steam-Client nicht mehr im Offline-Modus.

Ich habe zunächst online gestartet, im Steam-Menü auf Offline-Modus umgestellt und dann Steam beendet. Wenn ich jetzt Steam starte und im Auswahlfenster "Offline-Modus" auswähle, kommt das Fenster "Verbindung zum Steam-Account xxx wird hergestellt" und bleibt stehen, weiter passiert nichts.

Das gleiche Problem hatte ich nach einem Update vor ein paar Wochen, damals half eine Neuinstallation des Steam-Clients, dieses Mal leider nicht.

Die Tipps, die ich hier bisher gefunden habe, erklären nur, wie man nach der Online-Anmeldung auf den Offline-Modus umschaltet, das funktioniert auch bei mir, aber ich möchte sofort im Offline-Modus starten, ohne mich vorher anmelden zu müssen; bisher hat das auch immer reibungslos funktioniert.

Hat jemand einen Rat für mich?
< >
Đang hiển thị 1-6 trong 6 bình luận
Hab das zum Thema gefunden.

Steam-Offline-Modus über Config-Datei starten

- Öffne den Ordner, in dem Steam installiert ist. Standardmäßig ist das: C:\Program Files\Steam\Steam
- Klick mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle im Ordner und wähle Neu > Textdokument aus.
- Öffnet die Datei per Doppelklick und schreib darin folgende zwei Zeilen:
BootStrapperInhibitAll=enable
ForceOfflineMode=enable
- Drück die Tastenkombination [Strg] + [S], um zu speichern, und schließ das Textprogramm.
- Markier die Datei und drückt die F2-Taste und benennt die Datei in Steam.cfg um. Bestätige die Meldung.
- Beim nächsten Mal startet Steam automatisch in den Offline-Modus.
damyrrhan 14 Thg03, 2023 @ 10:36am 
Danke dir, ich habe das ausprobiert, leider keine Änderung. Wenn ich Steam über das Tray-Icon -> Exit beende, und dann den Client neu starte, muss ich wieder entscheiden Online oder Offline, wenn ich auf Offline klicke, kommt wieder die Meldung "Verbindung zum Steam-Account xxx wird hergestellt", und nichts weiter passiert.

Vielleicht hat die Steam.cfg irgendwann mal was bewirkt, aber in der aktuellen Version des Clients leider nicht.

Inzwischen habe ich den Client auch von einer anderen Partition aus gestartet, bin wieder zunächst einmal online gegangen, im Menü auf Offline umgeschaltet, dann Tray-Icon -> Exit und Neustart des Clients, gleiches Problem.

Trotzdem vielen Dank!

Gruß, Pit
Hab dann dies gefunden.

BootStrapperInhibitAll=enable
BootStrapperForceSelfUpdate=disable
ForceOfflineMode=enable

Ich vermute die zusätzliche Zeile sorgt dafür, dass der Steam Client keinen Update-Check durchführt, für den er ja online sein muss.
damyrrhan 15 Thg03, 2023 @ 1:12pm 
Danke, aber leider keine Veränderung.
Habe zwischenzeitlich versucht, den Client als Admin zu starten, bringt auch nichts. Bin ratlos ...
Gruß, Pit
Kuestenvogel 16 Thg03, 2023 @ 11:29am 
Ich hatte die Schwierigkeit auch irgendwann mal, als es mir wichtig war offline zu spielen.

Letztendlich habe ich mir für meine Netzwerkverbindungen einen Shortcut auf dem Desktop erstellt. Möchte ich Steam offline starten, schalte ich darüber kurz das Internet ab, starte Steam offline und schalte anschließend mein Internet wieder an... Das mag ein (vorübergehender?) Umweg sein, aber dieser funktioniert immer, Steam bleibt dann auch offline.

Ein anderer Gamer hat sich darüber schlappgelacht, als er das bei mir daheim mitbekommen hat, aber jedem eben das Seine... ;)
damyrrhan 19 Thg03, 2023 @ 6:35am 
Vielen Dank, aber ich habe beim Spielen WLAN immer aus.

Lass andere ruhig lachen und vertritt deine eigene Meinung; wie du schon schreibst: Jedem das Seine ...

Gruß, Pit
< >
Đang hiển thị 1-6 trong 6 bình luận
Mỗi trang: 1530 50

Ngày đăng: 13 Thg03, 2023 @ 4:05am