This topic has been locked
Steam Profil/Account Probleme
Nabend in die Runde. Ich wollte gerade mal Mein Profil anpassen. Aber ich bekomme immer wieder die Meldung: Fehler: Bei der Einstellung der Accountdetails ist ein Fehler aufgetreten. Vor c.a 30min konnte ich noch Eintäge ämdern. Jetzt bekomme ich Ständig diese Meldung.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Dr.Endstille Mar 12, 2023 @ 2:10pm 
Glaub mir, morgen ist das Problem weg ;)
Originally posted by Dr.Endstille:

Yo naja Läuft ja nicht weg, nervt halt nur. Vor allem das Beste ist die Anleitung dazu wie mann denn Fehler beheben kann ist das Beste. Steam Neu Installieren, Dl-Cash Löschen XD . Ist wohl ein Server Problem. Weil wenn ich meine Seite über das Web Ändern will also Über den Browser bekommst die gleiche Meldung.
S0LAR Mar 12, 2023 @ 2:46pm 
Originally posted by FOXHound:
Originally posted by Dr.Endstille:

Yo naja Läuft ja nicht weg, nervt halt nur. Vor allem das Beste ist die Anleitung dazu wie mann denn Fehler beheben kann ist das Beste. Steam Neu Installieren, Dl-Cash Löschen XD . Ist wohl ein Server Problem. Weil wenn ich meine Seite über das Web Ändern will also Über den Browser bekommst die gleiche Meldung.
Bei mir werden derzeit die Steam-Downloads serverunabhängig ständig unterbrochen. Vermutlich wird da im Hintergrund irgendwas umgestellt. Erfahrungsgemäß erledigen sich solche Probleme innerhalb kurzer Zeit.
Last edited by S0LAR; Mar 12, 2023 @ 2:47pm
Jokerkooo Mar 12, 2023 @ 4:26pm 
amen
Habe dasselbe Problem:
Fehler: Bei der Einstellung der Accountdetails ist ein Fehler aufgetreten.
Konnte das Problem bei Euch bereits gelöst werden?
Lilim Sep 20, 2023 @ 3:47am 
Originally posted by Z-C JiMBOWiE:
Habe dasselbe Problem:

Einfach später noch mal versuchen.

Es gibt einen "Cooldown" für das Ändern der Accountdetails.
@Lilim
Danke für die rasche Antwort. Ich dachte mir schon so was in der Art.
MiraR Oct 19, 2023 @ 1:34am 
Originally posted by Lilim:
Originally posted by Z-C JiMBOWiE:
Habe dasselbe Problem:

Ganz wichtig auf sowas einen Cooldown zu setzen, nicht das die arme Platform Steam noch eine zu hohe Serverauslastung feststellt.... Ist ja nicht so das die milliarden verdienen
Originally posted by MiraR:
Originally posted by Lilim:

Ganz wichtig auf sowas einen Cooldown zu setzen, nicht das die arme Platform Steam noch eine zu hohe Serverauslastung feststellt.... Ist ja nicht so das die milliarden verdienen
Es geht dabei wohl eher um Betrugsprävention... damit jemand nicht innerhalb von Minuten mehrere Leute scammen kann indem er sehr schnell einfach seinen Accountnamen und Profilbild/Beschreibung ändert.
Originally posted by 𝕎𝕠𝕦𝕤𝕖𝕝𝕫:
Originally posted by MiraR:

Es geht dabei wohl eher um Betrugsprävention... damit jemand nicht innerhalb von Minuten mehrere Leute scammen kann indem er sehr schnell einfach seinen Accountnamen und Profilbild/Beschreibung ändert.

Denk ich auch. Hatte bisher auch nie mehr das Problem.
Trophy Hunter™ Sep 3, 2024 @ 8:35pm 
Der Post ist zwar schon ein wenig älter, aber ich habe schon seit Monaten dieses Problem.

"Bei der Einstellung der Accountdetails ist ein Fehler aufgetreten."

Dieser Fehler tritt aber nur bei 1er meiner 3 Steamgruppen auf, sobald ich dortige Änderungen speichern möchte. Erstaunlicherweise werden diese dennoch vorerst gespeichert ohne Probleme, aber nach ungefähr 3 Tagen wird das ganze wieder zurückgesetzt und alle Änderungen sind wieder weg.

Hat da jemand zufällig eine Idee?

Gruß TrophyHunter :cybercup:
Nanami Sep 4, 2024 @ 2:37am 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 12, 2023 @ 1:38pm