Toto téma bylo uzamčeno
Steam Cloud syncronisiert nicht zwischen PC und Steamdeck
Hallo zusammen,
Ich besitze seit gut einem Monat neben meinem PC auch ein Steamdeck. Bisher habe ich Metro: Exodus dabei ausschliesslich auf dem Steamdeck gespielt (installiert auf dem PC-Client hatte ich es schon länger).
Nun wollte ich mal auf meinem PC weiterspielen - aber siehe da: Mein Savegame wird nicht über die Steamcloud syncronisiert. Die Option ist dabei aktiviert und via FW-Einstellung ist sowohl Steam, als auch das Game selbst per Ausnahme freigegeben. Ich weiss daher wirklich nicht woran es liegen soll. Jedes Mal, wenn ich das Spiel nun auf meinem Steamdeck starte, ist mein Spielstand natürlich da. Schaue ich danach in meine Steam-Bibliothek kommt dann auch der Fehler "Steam Cloud nicht aktuell", allerdings wäre mir nicht bekannt, dass man hier (was logisch wäre) einfach eine Syncronisation erzwingen kann.

Hatte Jemand dieses Problem (bin ja nicht der erste Mensch, der zwischen Deck und PC hin- und herwechseln möchte) auch schon mal?
< >
Zobrazeno 17 z 7 komentářů
Wenn man auf die Wolke bzw Steam-Cloud nicht aktuell klickt am PC sollte er es synchronisieren.
Das Problem gibt es bei etlichen Spielen seit es das Deck gibt.
Du kannst maximal die Daten manuell übertragen.
MasterDK původně napsal:
Wenn man auf die Wolke bzw Steam-Cloud nicht aktuell klickt am PC sollte er es synchronisieren.
Danke - das wusste ich noch nicht. Leider schafft es keine Abhilfe. Die Meldung geht weg, aber das Spiel synced nichts :(

@Waldherz: Danke für die Info. Da kann man ja nur hoffen, dass hier ein Valve MA mitliest, weil das ist ja wirklich ein Armutszeugnis :/ Wenn nicht jedes Spiel auf dem Deck/mit SteamOS funktioniert - seis drum und durch Valve nicht zu managen, aber die Cloud-Funktion sollte schon klappen...

Bzgl. manueller Savegame-Übertragung versuche ich mich mal auf YT schlau zu machen. Hoffe das geht fix :(
Waldherz彡 původně napsal:

Das wäre mir neu, bei mein etlichen spielen die ich habe gibt es kaum Probleme.
Die Probleme die ich sonst habe, gab es vorher auch schon
Nutze GeForceNow(auf div Geräten), SteamDeck und PC und habe nicht mehr Probleme als davor auch schon, also woher kommt diese Meinung?
MasterDK původně napsal:
Waldherz彡 původně napsal:

Das wäre mir neu, bei mein etlichen spielen die ich habe gibt es kaum Probleme.
Die Probleme die ich sonst habe, gab es vorher auch schon
Nutze GeForceNow(auf div Geräten), SteamDeck und PC und habe nicht mehr Probleme als davor auch schon, also woher kommt diese Meinung?
Die Meinung kommt von etlichen Reviews zum Launch des Decks und 8 installierten Spielen die sich bis heute weigern meine Spielstände aus der Cloud zu laden. (zwischen meinen normalen PCs geht alles. Nur das Deck weigert sich)

Da ich weis dass die Frage kommen wird:
Deep Rock Galactic, Skydrift Infinity, Mass Effect LE, Kill it with fire, Kena, Alan Wake, Hotwheels, alle Lego Spiele
Naposledy upravil Waldherz; 7. bře. 2023 v 9.57
Nabend,

hatte auch gerade des Problem das es nicht syncronisieren wollte, bin dann in den Desktop Modus vom Steam Deck und hab da Steam geöffnet. Da hast ohne Probleme geklappt.
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
< >
Zobrazeno 17 z 7 komentářů
Na stránku: 1530 50

Datum zveřejnění: 6. bře. 2023 v 12.42
Počet příspěvků: 7