Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Beispiel: App 534960
Gerne auch Cryptominer.
Das so etwas tatsächlich auch gemach wird ist aber vermutlich so selten das es im Endeffekt keine Rolle spielt.
Abgesehen davon, ja, verschiedene Spiele auf Steam sind nur dazu da, um deine persönlichen Daten zu stehlen sowie Kreditkarteninformationen usw.. und/oder Cryptomining natürlich. Aber deswegen gibt es ja die Melde-Funktion auf deren Store Page.
Für gewöhnlich in der Installation. Wenn du ein Virenschutz oder ähnliches Aktiv hast sollte die Installation aber Automatisch abgebrochen werden. Mit dem Hinweis auf den Wurm nimmt Steam das Spiel dann auch zurück. Ich hatte das schon öfters. Steam ist eine Plattform und nicht dafür verantwortlich. Soweit ich gehört habe schmeißt Steam diesen Anbieter dann raus, sollte es zu mehreren Meldungen der Käufer kommen. Solche Spieonagebots kommen immer öfters zum Einsatz insbesondere bei Onlinespielen, dort kann man sie auch nicht verhindern wenn man denn spielen will. Aber solche Bots haben meiner Ansicht nach nichts in einem Spiel zu suchen.