Taron Jan 28, 2023 @ 6:43am
Wie ändere ich den Installations-Ordner, wenn dort schon Dateien sind?
Hey,
Ich habe vor kurzem von Windows 10 auf Windows 11 upgraded.
Danach funktionierte mein Steam-Client nicht mehr und ich musste ihn neu installieren.
Jetzt sagt Steam, dass alle Spiele (die auf meiner Festplatte schon vorhanden sind) nicht installiert sind. Normalerweise würde ich einfach auf "Installieren" drücken und Steam würde bemerken, dass die Spiele da sind. Aber bei mir will Steam die Spiele nicht auf dem Pfad installieren, den ich vorher hatte (A:\Games\steamapps), sondern Steam hat einen neuen Ordner erstellt (A:\SteamLibary\steamapps).
Also eigentlich muss ich zu Steam -> Einstellungen -> Downloads -> Steam-Bibliotheksordner gehen und dann einfach zu meinem vorherigen ändern. Das einzige Problem dabei ist, dass Steam möchte, dass dieser Ordner leer ist. Natürlich ist der Ordner nicht leer, weil da meine 720 Gigabyte an Spielen sind.
Anstatt also die vorhandenen Dateien zu validieren und die Spiele in der Bibliothek als installiert anzuzeigen, installiert Steam einfach meine bereits vorhandenen Spiele in einem anderen Ordner. Gibt es eine Möglichkeit, den Installationsordner zu ändern, ohne die 720 Gigabyte zu verschieben? Und wenn nicht, wie verschiebe ich die Spiele eigentlich?
Danke für eure Hilfe im Voraus. :)
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Mushroom Jan 28, 2023 @ 6:48am 
Ich habe bei mir den PC neu aufgesetzt gehabt und ein ähnliches Problem gehabt. Ich habe einfach einen neuen Steam Library Ordner erstellt nachdem ich den originalen umbenannt habe, habe dann die installation für ein kleines Spiel begonnen, abgebrochen und den originalen Oder wieder zu Steam Library umbenannt. Das hat bei mir geholfen
Taron Jan 28, 2023 @ 6:57am 
Hmm. Nur ist bei mir voher kein "SteamLibary" Ordner vorhanden gewesen, sondern nur "steamapps"
Würde es funktionieren, wenn ich meinen "Games" Ordner in "SteamLibary" umbenenne?
Taktloss Jan 28, 2023 @ 7:09am 
Ja einfach umbenennen (musst natürlich vorher den "alten" SteamLibrary Ordner löschen sonst meckert Windows) bzw. den Inhalt von Games Ordner in SteamLibrary Ordner verschieben.
Taron Jan 28, 2023 @ 8:34am 
Originally posted by Taktloss:
Ja einfach umbenennen (musst natürlich vorher den "alten" SteamLibrary Ordner löschen sonst meckert Windows) bzw. den Inhalt von Games Ordner in SteamLibrary Ordner verschieben.
Das habe ich jetzt versucht. Aber Windows meckert, da die Dateien anscheinend verwendet werden, obwohl Steam komplett geschlossen ist (Auch als Hintergrundprozess)
[WeCo]*Dartos Jan 29, 2023 @ 3:57am 
Daher bleibe ich solange es geht bei Win 10Pro,zuviel Probleme bei meinen Kollegen gesehen.
Ist ja schon eher Stress,für das tolle Win 11:))!
War jetzt keine Hilfe,wollte ich nur anmerken .
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 28, 2023 @ 6:43am