Sexy Rexy Jan 24, 2023 @ 11:06am
Noch nie einen schlechteren Support erlebt als bei Steam; Rückgabe von Spielen (COD MW2)
Moin Leute, ich habe keine Ahnung mehr was ich tun soll Steam geht mir wieder auf den Sack...
Hab aus versehen COD MW2 gekauft, da ich testen wollte ob meine Sperre bei Steam weg ist. (Hatte von Steam eine Sperre bekommen für mein Wallet mit 100 Euro Restguthaben, da ich 2021 Freunden und den Kids Spiele verschenkt hatte) Wusste nicht das ich bei Steam keine Weihnachtsgeschenke in Form von Spielen machen kann... Aber das ist eine andere Sache.

Auf jeden Fall hatte ich COD MW2 am 22. Jan. um 22:56 gekauft und nicht einmal Runtergeladen! Am 22. Jan. um 23:03 habe ich ein Ticket zur Rückerstattung erstellt. Zudem wurde das Hauptspiel ab dem Kaufdatum nicht mehr als 2 Stunden gespielt, das kann man alles nachprüfen. Wie soll man innerhalb von 7 Minuten, das Spiel länger als 2 Stunden gespielt haben?!
Die Supporter schreiben mir das ich das Spiel 25 Stunden gespielt habe, was aber der gesamte Zeitraum ist und nicht der Zeitraum AB DEM KAUF DES DLCs, so wie das in DEREN AGBs beschreiben ist. Genauer kann man das auch im Englischen Beitrag lesen, das es sich hierbei um den Kauf des DLC's und nicht des Hauptspieles handelt.

Zitat aus den Steam AGB's:
-> Bitte das GROßGESCHRIEBENE lesen und beachten

"Zusatzinhalte (DLC), welche über den Steam-Shop gekauft wurden, können innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum rückerstattet werden, sofern das Hauptspiel, zu dem die Zusatzinhalte gehören, nicht länger als zwei Stunden SEIT DEM KAUF GESPIELT wurde und die ZUSATZINHALTE NICHT KONSUMIERT, modifiziert oder transferiert wurden..."

Jetzt kriege ich vom Steam Support durchgehend antworten und eine Verlinkung auf das Hauptspiel, das ich das bereits mehr als 2 Stunden gespielt habe...
Wie soll man das dem Support noch mehr zeigen? Das ist schon traurig genug das die Ihre AGB's nicht können und nicht mal die Texte lesen, welche von den Steam Nutzern geschrieben werden.
Was denkt ihr, was soll ich noch machen?
Denke beim nächsten "Rückgabe Ticket" bekomme ich eine Sperre auf SteamSupport wie letztes mal
< >
Showing 1-15 of 35 comments
MasterDK Jan 24, 2023 @ 11:19am 
Originally posted by Sexy Rexy:
Die Supporter schreiben mir das ich das Spiel 25 Stunden gespielt habe, was aber der gesamte Zeitraum ist und nicht der Zeitraum AB DEM KAUF DES DLCs, so wie das in DEREN AGBs beschreiben ist. Genauer kann man das auch im Englischen Beitrag lesen, das es sich hierbei um den Kauf des DLC's und nicht des Hauptspieles handelt.

Zitat aus den Steam AGB's:
-> Bitte das GROßGESCHRIEBENE lesen und beachten

"Zusatzinhalte (DLC), welche über den Steam-Shop gekauft wurden, können innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum rückerstattet werden, sofern das Hauptspiel, zu dem die Zusatzinhalte gehören, nicht länger als zwei Stunden SEIT DEM KAUF GESPIELT wurde und die ZUSATZINHALTE NICHT KONSUMIERT, modifiziert oder transferiert wurden..."

Jetzt kriege ich vom Steam Support durchgehend antworten und eine Verlinkung auf das Hauptspiel, das ich das bereits mehr als 2 Stunden gespielt habe...
Wie soll man das dem Support noch mehr zeigen? Das ist schon traurig genug das die Ihre AGB's nicht können und nicht mal die Texte lesen, welche von den Steam Nutzern geschrieben werden.
Was denkt ihr, was soll ich noch machen?
Denke beim nächsten "Rückgabe Ticket" bekomme ich eine Sperre auf SteamSupport wie letztes mal

Also ich lese da noch

-> Bitte das GROßGESCHRIEBENE lesen und beachten (DAS FETTE auch beachten!)

Also du sagst selber du hast 25Std schon gespielt, aber DLC nicht... OK
Also ist doch alles geklärt, Support hat recht und du kannst es nicht einfach zurpckgeben
Last edited by MasterDK; Jan 24, 2023 @ 11:20am
Faedrill Jan 24, 2023 @ 11:21am 
1. Wie kauft man etwas gezielt ausversehen?
2. Was genau hast du den jetzt gekauft das Hauptspiel CoD MW2 oder irgendeinen DLC?
3. Die normale rückerstattung läuft automatisch ab. Keiner liest schaut sie sich an.
Damit sich ein Mitarbeiter das anschaut musst du ein Ticket erstellen über:
Steam -> Support -> Käufe -> Kauf auswählen -> Ich habe eine Frage zu diesem Kauf.

Für Die Rückerstattung zählen alle stunden. Falls du das Spiel also vorher gespielt hast (free weekend....) kannst du nur auf Kulanz hoffen.
Wenn es sich aber um einen dlc handelt dann zählt nur die Zeit seit dem Kauf falls der dlc für eine Rückerstattung in frage kommt.
Sexy Rexy Jan 24, 2023 @ 11:23am 
genau, das stimmt ja alles.
Gekauft wurde das am 22. Jan. um 22:56
Ticket wurde erstellt am 22. Jan. um 23:03 Uhr.
"Seit dem Kauf" ist seit dem Kauf vom DLC gemeint (Laut dem Englischen Beitrag)
Dieses DLC hatte mir nichts extra gebracht, es wurde genauso wenig gespielt... Wie auch in 7 Minuten?
Sexy Rexy Jan 24, 2023 @ 11:26am 
Originally posted by Faedrill:
1. Wie kauft man etwas gezielt ausversehen?
2. Was genau hast du den jetzt gekauft das Hauptspiel CoD MW2 oder irgendeinen DLC?
3. Die normale rückerstattung läuft automatisch ab. Keiner liest schaut sie sich an.
Damit sich ein Mitarbeiter das anschaut musst du ein Ticket erstellen über:
Steam -> Support -> Käufe -> Kauf auswählen -> Ich habe eine Frage zu diesem Kauf.

Für Die Rückerstattung zählen alle stunden. Falls du das Spiel also vorher gespielt hast (free weekend....) kannst du nur auf Kulanz hoffen.
Wenn es sich aber um einen dlc handelt dann zählt nur die Zeit seit dem Kauf falls der dlc für eine Rückerstattung in frage kommt.

1. Genau so wie ich das beschrieben habe...
2. Gekauft wurde einfach COD MW2. Davor hatte ich das free2play Spiel Warzone 2.0 gespielt. Laut Steam ist das COD Modern Warefare 2 Spiel ein DLC.
3. Laut der AGB gilt die Rückerstattung nur auf die Spielzeit des DLCs. Genau wie ich es zitiert habe
Sexy Rexy Jan 24, 2023 @ 11:33am 
Originally posted by MasterDK:

Also du sagst selber du hast 25Std schon gespielt, aber DLC nicht... OK
Also ist doch alles geklärt, Support hat recht und du kannst es nicht einfach zurpckgeben

Antwort auf deinen bearbeiteten Text:

Ließ dir mal genau durch was in der AGB geschrieben worden ist, Steam hat in dem Fall 0 recht. So wie du es beschreibst, dürfte man sonst keine DLC's abgeben. Aber die Darf man auch abgeben, solange man die DLC's nicht länger als 2 Std benutzt hat, das ab dem Moment des Kaufes des DLC's. In dem Fall ist Laut Steam COD MW2 ein DLC...
Faedrill Jan 24, 2023 @ 11:36am 
Redest du von diesem Spiel hier für 70€?
https://store.steampowered.com/app/1938090/Call_of_Duty_Modern_Warfare_II/

Hast du jetzt ein manuelles Ticket erstellt?
Nice Story aber sicher nicht die ganze, wahre Geschichte... denn man bekommt keine Sperre, weil man Mal ein Paar Spiele verschenkt und zum "testen" ob da noch eine eventuelle Sperre aktiv ist kauft man doch nicht "aus Versehen" einen ~70€ Vollpreistitel... das testet man doch eher mit einem Indie Titel für ein Paar €.

Außerdem hat der Support doch schon geantwortet... Case closed würde ich sagen.
MasterDK Jan 24, 2023 @ 12:00pm 

Antwort auf deinen bearbeiteten Text:

Ließ dir mal genau durch was in der AGB geschrieben worden ist, Steam hat in dem Fall 0 recht. So wie du es beschreibst, dürfte man sonst keine DLC's abgeben. Aber die Darf man auch abgeben, solange man die DLC's nicht länger als 2 Std benutzt hat, das ab dem Moment des Kaufes des DLC's. In dem Fall ist Laut Steam COD MW2 ein DLC...

Also ich lese das:
können innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum rückerstattet werden, sofern das Hauptspiel, zu dem die Zusatzinhalte gehören, nicht länger als zwei Stunden SEIT DEM KAUF GESPIELT wurde

Da steht im Grunde :
Wenn du das Hauptspiel nicht länger als 2 std gespielt hast... HAUPTSPIEL.... HAUPTSPIEL

Da steht nichts von DLC gespielt, aber wie erwähnt versuch es doch noch mal zurückzugeben mit einer Nachricht
Last edited by MasterDK; Jan 24, 2023 @ 12:01pm
Sexy Rexy Jan 24, 2023 @ 12:39pm 

Also ich lese das:
können innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum rückerstattet werden, sofern das Hauptspiel, zu dem die Zusatzinhalte gehören, nicht länger als zwei Stunden SEIT DEM KAUF GESPIELT wurde

Da steht im Grunde :
Wenn du das Hauptspiel nicht länger als 2 std gespielt hast... HAUPTSPIEL.... HAUPTSPIEL

Da steht nichts von DLC gespielt, aber wie erwähnt versuch es doch noch mal zurückzugeben mit einer Nachricht

Genau, die zwei Stunden beziehen sich auf das Hauptspiel, seit dem Kauf des DLC's.
Vielleicht verstehst du das auf Englisch besser:
Zitat aus der Englischen AGB:

"DLC purchased from the Steam store is refundable within fourteen days of purchase, and if the underlying title has been played for less than two hours since the DLC was purchased, so long as the DLC has not been consumed, modified or transferred. Please note that in some cases, Steam will be unable to give refunds for some third party DLC (for example, if the DLC irreversibly levels up a game character). These exceptions will be clearly marked as nonrefundable on the Store page prior to purchase."

since the DLC was purchased...
Sexy Rexy Jan 24, 2023 @ 12:46pm 
Originally posted by 𝕎𝕠𝕦𝕤𝕖𝕝𝕫:
Nice Story aber sicher nicht die ganze, wahre Geschichte... denn man bekommt keine Sperre, weil man Mal ein Paar Spiele verschenkt und zum "testen" ob da noch eine eventuelle Sperre aktiv ist kauft man doch nicht "aus Versehen" einen ~70€ Vollpreistitel... das testet man doch eher mit einem Indie Titel für ein Paar €.

Außerdem hat der Support doch schon geantwortet... Case closed würde ich sagen.

Ich kann dir gerne meinen Verlauf zeigen, ist leider zu 100% wahr diese "Geschichte".
Hatte meine CSGO Skins die im hohen Wert waren verkauft, bei mir lag lange zeit 300 Euro auf Steam und ich hatte sowieso keine Zeit zum Spielen.
aber erstmal jemanden was vorwerfen :steamthumbsdown:
Denke du hast nicht zu entscheiden ob der Case closed ist oder?
ist leider zu 100% wahr diese "Geschichte".
Hatte meine CSGO Skins die im hohen Wert waren verkauft,
Ach ne... plötzlich tauchen noch CSGO Skins in der Story auf... ja, ja... klingt alles legit...:tslol:
Sexy Rexy Jan 24, 2023 @ 12:52pm 
Originally posted by 𝕎𝕠𝕦𝕤𝕖𝕝𝕫:
ist leider zu 100% wahr diese "Geschichte".
Hatte meine CSGO Skins die im hohen Wert waren verkauft,
Ach ne... plötzlich tauchen noch CSGO Skins in der Story auf... ja, ja... klingt alles legit...:tslol:

Geh mal lieber irgendwo was anderes kommentieren. Kommt sowieso nichts hilfreiches von dir

@Faedrill
Danke dir, hab ich mal probiert. Mal schauen was rauskommt
MasterDK Jan 24, 2023 @ 1:03pm 

Also ich lese das:

Da steht im Grunde :

Genau, die zwei Stunden beziehen sich auf das Hauptspiel, seit dem Kauf des DLC's.
Vielleicht verstehst du das auf Englisch besser:
Zitat aus der Englischen AGB:

"DLC purchased from the Steam store is refundable within fourteen days of purchase, and if the underlying title has been played for less than two hours since the DLC was purchased, so long as the DLC has not been consumed, modified or transferred. Please note that in some cases, Steam will be unable to give refunds for some third party DLC (for example, if the DLC irreversibly levels up a game character). These exceptions will be clearly marked as nonrefundable on the Store page prior to purchase."

since the DLC was purchased...

Ok, im Englischen steht es wirklich etwas anders und dort wird tatsälich DEUTLICH erwähnt seit kauf des DLCs! Im Deutschen ist es aus meiner sicht sehr blöd übersetzt und kann andres interpretiert werden :BL3Facepalm:
Manuelles ticket wird helfen.
Beschreiben wann gekauft, und wie lange seitdem gespielt.
Lilim Jan 25, 2023 @ 3:46am 
Hatte von Steam eine Sperre bekommen für mein Wallet mit 100 Euro Restguthaben, da ich 2021 Freunden und den Kids Spiele verschenkt hatte

Es ist besser, eine externe Bezahlmethode zu verwenden, wie z.B. PayPal, PaySafeCard oder Kreditkarte.

Valve hat das Verschenken per Steamguthaben eingeschränkt, um gewerbsmäßigen Handel mit Spielen zu unterbinden.
< >
Showing 1-15 of 35 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 24, 2023 @ 11:06am