mickschen Jan 17, 2023 @ 10:43pm
Stream zu anderen PC geht nicht
Moin,

ich versuchs mal hier. Also mein Set UP sind zwei PCs und ein Steam Link. Ein PC ist mein Haupt PC und der andere sowie der Steam LInk dient zum Streamen. Steam link hat letztens auch von NRW bis zur Ostsee in den Urlaub geschafft und das über eine gute LTE Verbindung. War ich schon mega überrascht wie gut es ging. Auch in den eigenen 4 Wänden keine Probleme ABER zu dem anderen PC gehts nicht.

Also PC - PC, ich klicke auf das Game in meiner Bibliothek, wähle dann den Computer aus an dem ich sitze und klicke auf "Stream". Der Button ist grün und wechselt dann nach ein paar Sekunden zum grünen "Verbinden" Button auf den ich dann auch nochmal klicke weil sich sonst auch nichts tut außer das Spiel auf dem HauptPC zu starten. Dann passiert aber auch nix, der Button wird kurz grau und nach 2-3 Sekunden wird er wieder zum grünen "Verbinden" Button.

Steam Link am gleichen Kabel - kein Problem. Mein Netzwerk steht auch ohne Probleme hier. Woran kann das liegen?
< >
Showing 1-4 of 4 comments
mickschen Jan 23, 2023 @ 7:44am 
...keiner eine Idee?

Alles sind aktuelle Versionen, Steam LInk geht ohne Probleme aber warum zum Geier kann ich nicht auf den anderen PC streamen?
MasterDK Jan 23, 2023 @ 11:36am 
Hast du mal die SteamLink App auf dem anderen PC installiert und es damit versucht?
mickschen Jan 24, 2023 @ 11:59am 
Nope, werde ich morgen mal versuchen. Aber mich wunderts einfach das die Option aktiv ist, kann alles auswählen, es gibt keine Fehlermeldung oder sonst was, nur der Button wird kurz grau und direkt wieder grün und das einzige was passiert ist, dass das Game auf dem Haupt PC startet... Wusste nicht dass es die Steam LInk App auf für Windows gibt, wo es ja Steam selbst gibt mit dieser Option. Schauen wir mal, ich schreib hier rein dann...
mickschen Feb 7, 2023 @ 4:18am 
Also ich habe es gestern geschafft dass es lief. Dann freezte mein Hauptpc auf dem das Spiel lief, dann lief wieder nix mehr.

Es fehlte wohl ein msi Paket welches von Valve in einem Update mit drinne war welches installiert wurde als ich Steam LInk installiert habe.

Aber nach dem freeze selbst lief auch Steam Link nicht mehr :D
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 17, 2023 @ 10:43pm